Allgemeines => Eigenbauten & Projekte => Thema gestartet von: kofi am 02. Dezember 2015, 23:05:07 Nachmittag

Titel: [MOC] Überstürzte Abreise
Beitrag von: kofi am 02. Dezember 2015, 23:05:07 Nachmittag
Nach Monaten des Stillstandes hier meine neueste Kreation. Das hat wirklich riesen Spaß gemacht, und hab ich jetzt schon fest ins Herz geschlossen.
Inspiriert wurde ich von den Kreationen Cesar Soares. Ich hoffe es gefällt:
Mehr Bilder auf Flickr!

(https://farm6.staticflickr.com/5662/22848960034_c8e7b59905_z.jpg) (https://flic.kr/p/AP5TLN)hasty departure (https://flic.kr/p/AP5TLN) by kofi (https://www.flickr.com/photos/113505120@N03/), auf Flickr
Titel: Re: [MOC] Überstürzte Abreise
Beitrag von: lord_tarris am 02. Dezember 2015, 23:19:35 Nachmittag
ja, es ist schwer zu übersehen woher die inspiration kommt -
trotzdem WOW ;-)

nimmst das mit nach mondsee?

Titel: Re: [MOC] Überstürzte Abreise
Beitrag von: herb66 am 03. Dezember 2015, 09:16:33 Vormittag
nimmst das mit nach mondsee?

Offensichtlich. Er hat die Grundfläche so gewählt, dass er das Teil jedenfalls noch wo dazustellen kann.  ;D ;)

Andererseits bin ich nicht sicher, ob sowas einen Transport überlebt. Schaut natürlich fantastisch aus und wäre ein wahres Schmuckstück in Mondsee.
Titel: Re: [MOC] Überstürzte Abreise
Beitrag von: Mike am 03. Dezember 2015, 10:43:03 Vormittag
Hi


Was mir als erstes auffällt, es ist sehr schön bunt ... das mag ich!
Es ist auch ganz toll gebaut, allerdings erschließt sich mir die Geschichte noch nicht ... Kofi, entweder hier oder oral in Mondsee ... ich brauche Info, wer da wovor flüchtet! ;)


lg
Mike
Titel: Re: [MOC] Überstürzte Abreise
Beitrag von: kofi am 03. Dezember 2015, 11:15:34 Vormittag
Danke für das viele Lob!

Bunt! Ja das war eine meiner Kriterien für mein Projekt nach dem Burgtheater! Und mit dem vielen Bunt, vor allem den Pastelltönen, bin ich richtig auf den Geschmack gekommen!

Die Geschichte dahinter: Aber Mike, das ist gerade das Schöne an der Sache, bastel dir deine Geschichte rundherum. Jeder sieht etwas anderes darin! Auch ich hab während des Bauens einige male umgeschwenkt bei der möglichen Handlung, und selbst jetzt nach Fertigstellung hab ich noch zwei Geschichten, die aus meiner Sicht gut zum MOC passen - ich kann mich also auch nicht wirklich entscheiden. Ist doch toll.... Aber frag mich in Mondsee nochmal, dann könn ma entscheiden welche Geschichte die zutreffendere ist ;)

Mondsee: Ihr macht es mir nicht leicht, das Ding zu Hause zu lassen! Der Transport, nun ja, eine Challenge wäre es allemal! Mal sehen ob noch Platz im Auto und in Mondsee ist...
Titel: Re: [MOC] Überstürzte Abreise
Beitrag von: Lothar am 03. Dezember 2015, 13:32:46 Nachmittag
Hallo kofi!

Das hast Du sehr schön gebaut. Die Farbzusammenstellung und die Fenster gefallen mir neben der stimmig eingebundenen Vegetation am besten.

Es ist auch ganz toll gebaut, allerdings erschließt sich mir die Geschichte noch nicht ...
Mike, die Frage kommt mir irgendwie bekannt (http://forum.lgoe.at/index.php?topic=4326.msg36892#msg36892) vor.
Ach die heutige Jugend ... keine Phantasie mehr, echt schlimm!  ;)

Liebe Grüße
Lothar
Titel: Re: [MOC] Überstürzte Abreise
Beitrag von: Daffy am 03. Dezember 2015, 13:55:26 Nachmittag

Mondsee: Ihr macht es mir nicht leicht, das Ding zu Hause zu lassen! Der Transport, nun ja, eine Challenge wäre es allemal! Mal sehen ob noch Platz im Auto und in Mondsee ist...

In Mondsee findet sich auf jeden Fall ein Plätzchen für dieses Schmuckstück  :hello2:

LG Doris
Titel: Re: [MOC] Überstürzte Abreise
Beitrag von: Mike am 03. Dezember 2015, 15:35:15 Nachmittag
Lothar

Mike, die Frage kommt mir irgendwie bekannt vor.
Na komm, jetzt bist Du dran ... das letzte mal hab ich ausgeholfen! ;)

lgM
Titel: Re: [MOC] Überstürzte Abreise
Beitrag von: jojimmbo am 03. Dezember 2015, 17:01:28 Nachmittag
Super geworden!

Ich finde den Baustil wirklich schön, er hat sowas
verwegenes, phantasievolles, mystisches...

Auch ich würde mich Freuen wenn es dein Modell
nach Mondsee schaffen würde kofi !

Lg Roland
Titel: Re: [MOC] Überstürzte Abreise
Beitrag von: Stefan am 03. Dezember 2015, 22:02:36 Nachmittag
Wow!  :o
Titel: Re: [MOC] Überstürzte Abreise
Beitrag von: sherv am 03. Dezember 2015, 23:15:38 Nachmittag
Genial - sehr inspirierend!
Titel: Re: [MOC] Überstürzte Abreise
Beitrag von: markus1984 am 06. Dezember 2015, 21:54:52 Nachmittag
Sah es in Mondsee und dachte das wäre exklusiv dafür gebaut aber dann sehe ich das es ja schon seit 2ten online ist - sollte wieder mehr im Forum lesen  ;D.

Wie vor Ort schon gesagt ist es mal wieder ein Geniales MOC!
Vor allem da Cesar Soares wirklich einen Hammer Trend in Sachen Fantasy Castle gelegt hat und ich diese Combos der Farben + abgedrehten Bautechniken einfach sehr gerne sehe (im Gegensatz zum mittlerweile Faden Derfel und Legonardo Style).

Wirklich ein Spitzen Bauwerk  :hello2:.

LG
Markus
Titel: Re: [MOC] Überstürzte Abreise
Beitrag von: Balbo am 09. Dezember 2015, 17:35:55 Nachmittag
Wirklich ein geniales Bauwerk  :hello2:

Dieses habe ich schon in Mondsee bewundern können und war wirklich begeistert - besonders die eingesetzten Bautechniken gefallen mir richtig gut (z. B. die Fenster oder das Geländer). Auch die Vegetation sagt mir sehr zu, da diese sehr abwechselnd und farblich sehr schön gewählt ist.

Ich freue mich schon auf deine nächsten Bauwerke :)

Lg
Balbo
Titel: Re: [MOC] Überstürzte Abreise
Beitrag von: unholy am 09. Dezember 2015, 17:43:29 Nachmittag
 :hello2: Kofi wie schon besprochen -> geniales Bauwerk!
Titel: Re: [MOC] Überstürzte Abreise
Beitrag von: BOGA am 12. Dezember 2015, 18:39:32 Nachmittag
Hallo!

Echt genial!
Über Standfestigkeit braucht man wahrscheinlich nicht zu reden. ;)
Immer gut über Flickr Inspiration zu holen.
Doch ich finde, deines hat doch noch einen ganz eigenen Flair.
Super Moc!

Lg boga
Titel: Re: [MOC] Überstürzte Abreise
Beitrag von: jojimmbo am 14. Dezember 2015, 09:22:58 Vormittag
Super und danke das du es in Mondsee mitgenommen hast,
so konnte man direkt ein Auge auf das MOC werfen!

Wirklich schön geworden, aber was kommt danach?
Baust du noch was in dem Stil? Würde gut dazupassen  ;)

Lg Roland
Titel: Re: [MOC] Überstürzte Abreise
Beitrag von: girasole am 14. Dezember 2015, 10:16:28 Vormittag
auch hier im Forum meine Hochachtung vor dem Werk, Form und Farben sind echt genial.
Danke, dass du es in Mondsee mithattest.
Da könnten doch noch neue ähnliche Kunstwerke entstehen, oder?
lg Sonja
Titel: Re: [MOC] Überstürzte Abreise
Beitrag von: kofi am 14. Dezember 2015, 20:12:29 Nachmittag
Hey, Danke dass es euch so gut gefällt!
Diese Techniken und vor allem die FARBEN laden natürlich sehr dazu ein weitere MOCs dieser Art zu bauen ... ... ... mal sehen ... ;)
Titel: Re: [MOC] Überstürzte Abreise
Beitrag von: Mike am 14. Dezember 2015, 22:55:56 Nachmittag
Kofi


Hat mir vor Mondsee schon richtig gut gefallen ... allerdings bist Du mir immer noch Deine Version der überstürzten Abreise schuldig! ;)


lgM
Titel: Re: [MOC] Überstürzte Abreise
Beitrag von: kofi am 15. Dezember 2015, 05:53:55 Vormittag
Mike, ich dachte ich hätte mich da gekonnt rauswinden können, ... Wenn du nicht vergisst, bekommst du eine, wird aber noch etwas dauern ;)
Titel: Re: [MOC] Überstürzte Abreise
Beitrag von: 2x4 am 23. Dezember 2015, 15:06:01 Nachmittag
Einfach genial gebaut, fällt eindeutig in die Kategorie "Bauen für Fortgeschrittene". :)

Lg Stefan
Titel: Re: [MOC] Überstürzte Abreise
Beitrag von: herb66 am 26. September 2016, 14:33:06 Nachmittag
Hier jetzt endlich die Geschichte für die Fantasielosen, denen man alles erklären muss  ;)

Teil 1: Überstürzte Abreise

Irxu, der Klimbat, liebt es, sich in seiner Moorbadewanne zu suhlen. Bis oben mit grünem Morast gefüllt, so lässt es sich gut leben. Es war doch eine gute Idee, aufzustocken, um sich so den Traum einer Wohlfühloase zu erfüllen. Genug Mühe bietet der harte Tag in Kolanien und man muss auch noch ständig auf der Hut sein, vor dem Gekrimsel, das an alle Ecken und Enden lauert. Deshalb sieht man Irxu immer mit einem wachsamen Auge, selbst wenn er in der Wanne sitzt. Du diesem Zweck hat er sich vor seinem Badezimmer ein Fluchtglas eingerichtet. Es dient einerseits, im Notfall schnell von dannen zu kommen, aber es warnt auch schon davor, wenn der Feind naht. Dann erblüht der aschgraue Spiegel im schrillsten Meeresblau und erfüllt sein ganzes Haus mit dem Dunst der aufziehenden Gefahr.

Normalerweise bleibt dem Klimbat immer noch genug Zeit sich zu richten, sein wichtigsten Habe einzupacken, vor allem seine Farben und Töne. Heute jedoch war alles anders. Erstens saß er ja bis zum Hals versunken in seinem Bade und zweitens hat er das sich verändernde Licht zu spät wahrgenommen. In höchster Not gelang es ihm gerade noch rechtzeitig mit den wichtigsten Farben das Glas zu betreten, noch kurz erhaschte er den Blick auf sein geliebtes Häuschen, dann war er dahin.

(Forsetzung folgt)