Allgemeines => Eigenbauten & Projekte => Thema gestartet von: URBN-BRIX am 02. Februar 2018, 15:55:50 Nachmittag

Titel: Lego® Typography
Beitrag von: URBN-BRIX am 02. Februar 2018, 15:55:50 Nachmittag
Aloha, Moin Moin, Servus,


da ich zur Zeit gerade dabei bin meinen "Webauftritt" zu optimieren habe ich mir gerade eine
Art Logo bzw Schriftzug mit meinem Necknamen als Moc gebaut.

     Bei dieser Version seht ihr jetzt beide Entwürfe die ich habe. Einmal das große Teil welches ich
     mir mal als echtes Modell auf den Tisch stellen will. Und einmal das kleine welches ich künftig
     bei meinen digitalen Mocs hinzufügen werde.

Das soll zukünftig dann bei allen größeren Modellen die ich präsentiere als eine Art Stempel wo
in der Ecke oder am Rand platziert werden.
Bei den kleineren Modellen werde ich mir wohl in Photoshop ein Bild erstellen und dieses auch
wie einen Stempel/Wasserzeichen hinzufügen.
(Da aber dann ganz simpel nur mit den "outlines", wenn ihr versteht was ich meine)

Passend dazu möchte ich euch hier im Thema meine Entwürfe dazu zeigen aber gerne würde
ich auch eure Ideen dazu sehen.
Jetzt nicht nur als Schriftzug für den eigenen Namen sondern auch generell Texte die mit Legosteinen
selbst erstellt wurden.

Ich bin mir sicher die ein oder andere Technik und Idee kommt dann dem ein oder anderen
wenn er dieses Thema durchgeht.

Ich bin gespannt wie das bei euch ankommt und freue mich schon auf euer Feedback sowie
eure Beiträge.

Lg
URBN-BRIX
Titel: Re: Lego® Typography
Beitrag von: Lothar am 05. Februar 2018, 13:34:33 Nachmittag
Hallo URBN-BRIX!

Ist schön gebaut, Dein Schriftzug. Ein wenig dunkel in den Farben. Kommt darauf an, in welcher Umgebung Du es nutzen willst.

Bezüglich Thema Typography fällt mir als erstes dieser Contest (http://www.newelementary.com/2017/06/lettering-contest-entries-vol-1.html) ein, bei dem es viele unglaublich tolle Einreichungen gab.
Da kann ich mit meinem selbst erstellten Schriftzug für unsere Homepage (http://lego.marchhart-strouhal.at/) nicht mit. Dafür ist er schön bunt.  ;D

Liebe Grüße
Lothar
Titel: Re: Lego® Typography
Beitrag von: maccroche am 18. März 2018, 11:10:48 Vormittag
Hallo URBN-BRIX!

Als Ergänzung zum vorigen Beitrag, kann ich noch auf diese Seite und auf die 'Fair Play brochure' hinweisen:
https://www.lego.com/en-gb/legal/legal-notice/fair-play

Lass es uns wissen, wenn dein Webauftritt fertig ist!

lg,