Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: 10266 NASA Apollo 11 Lunar Lander  (Gelesen 6813 mal)

herb66

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 6197
Re: 10266 NASA Apollo 11 Lunar Lander
« Antwort #15 am: 11. Juni 2019, 20:39:52 Nachmittag »

Die Besatzung hat doch eh die Azmeps im Innenraum, die brauchen die Clips doch nicht um sich daran festzuhalten  ;D

Ich dachte, doppelt hält besser.  ;)
Es ist ja schon erstaunlich genug, dass sie im inneren Platz hatten.


Und wer sonst noch geglaubt hat, dass Azmep ein astronomischer Begriff ist, der täuscht sich gewaltig. Das ist ein LEGO Begriff, der bedeutet Aus zwei mach ein Plättchen und steht für die Plättchen mit Center stud (Jumper). Azmep ist ja viel leichter zu merken als Jumper.  ::)
« Letzte Änderung: 11. Juni 2019, 20:47:37 Nachmittag von herb66 »
Gespeichert

Mike

  • human-cyborg relations
  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 4322
    • @mike's mindstorms
Re: 10266 NASA Apollo 11 Lunar Lander
« Antwort #16 am: 12. Juni 2019, 10:21:56 Vormittag »

Naja ...

Das ist ein LEGO Begriff, der bedeutet Aus zwei mach ein Plättchen und steht für die Plättchen mit Center stud (Jumper). Azmep ist ja viel leichter zu merken als Jumper.  ::)
Das ist m.M.n. ein Begriff, den unsere bundesdeutschen Nachbarn geprägt haben, und nicht TLG itself! ;)

lgM

herb66

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 6197
Re: 10266 NASA Apollo 11 Lunar Lander
« Antwort #17 am: 13. Juni 2019, 08:56:28 Vormittag »

Ich bin auch nicht so ein Fan dieser deutschen Ausdrücke, ich denke bei LEGO fast ausschließlich in Bricklink-Englisch. Aber Azmep hat sich jetzt bei mir eingebrannt. Ich mein, was kann schon Jumper-Plättchen, wenn man auch Azmep sagen kann?  ;D

Vor allem diese Sinnigkeit dahinter, aus zwei mach ein Plättchen ... auf das muss man erst mal kommen, im Zusammenhang mit Halbschritten  ::)
Gespeichert