Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: Ersatzteilekauf bei LEGO.com  (Gelesen 1192 mal)

herb66

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 6197
Ersatzteilekauf bei LEGO.com
« am: 06. März 2021, 07:09:09 Vormittag »

Hallo, ich hab mal ne Frage zum Ersatzteilekauf bei LEGO.com.

Ich habe immer nur die Möglichkeit, aus einem dropdown ein teil maximal 200x zu bestellen. Ich kann die Summe auch nicht mit einer Zahl überschreiben. Zuletzt war ein Teil dabei, das konnte ich nur 134x bestellen. Ich hab schon öfter gehört, dass manche von Euch auch deutlich mehr Teile bestellen konnten. Was mache ich falsch?

Danke und LG,
Herb 
Gespeichert

busyrudi

  • Vereinsmitglieder
  • Maxifig
  • ***
  • Beiträge: 461
Re: Ersatzteilekauf bei LEGO.com
« Antwort #1 am: 07. März 2021, 01:30:46 Vormittag »

Lieber Herb!

Ich habe immer nur die Möglichkeit, aus einem dropdown ein teil maximal 200x zu bestellen. Ich kann die Summe auch nicht mit einer Zahl überschreiben.
Wenn Du unter dem Titel "Steine & Teile" bestellst, dann kannst Du bei einer Bestellung nur maximal 200 gleiche Teile ordern.
Zuletzt war ein Teil dabei, das konnte ich nur 134x bestellen.
Das ist mir noch nie passiert!
Ich hab schon öfter gehört, dass manche von Euch auch deutlich mehr Teile bestellen konnten.
Das geht unter dem Titel "Pick a Brick". Dort kannst Du bei einer Bestellung bis zu 999 gleiche Teile ordern. Allerdings sind unter diesem Punkt nur ca. 1500 verschiedene Teile vorrätig.

HG Rudi
Gespeichert

herb66

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 6197
Re: Ersatzteilekauf bei LEGO.com
« Antwort #2 am: 07. März 2021, 04:58:00 Vormittag »

Lieber Herb!

Ich habe immer nur die Möglichkeit, aus einem dropdown ein teil maximal 200x zu bestellen. Ich kann die Summe auch nicht mit einer Zahl überschreiben.
Wenn Du unter dem Titel "Steine & Teile" bestellst, dann kannst Du bei einer Bestellung nur maximal 200 gleiche Teile ordern.
Zuletzt war ein Teil dabei, das konnte ich nur 134x bestellen.
Das ist mir noch nie passiert!
Ich hab schon öfter gehört, dass manche von Euch auch deutlich mehr Teile bestellen konnten.
Das geht unter dem Titel "Pick a Brick". Dort kannst Du bei einer Bestellung bis zu 999 gleiche Teile ordern. Allerdings sind unter diesem Punkt nur ca. 1500 verschiedene Teile vorrätig.

HG Rudi

Vielen Dank, bin im Bilde.

Vielleicht weiß noch jemand, ob man das Limit übergehen kann, wenn man beim Service anruft und/oder vielleicht direkt über das Service größe Mengen bestellen kann.
Oder anders gefragt: Kann man als Privatmensch oder auch als Firma große Steinmengen einkaufen, evt. auch mit Preisnachlass ab einer bestimmten Bestellmenge? 
Gespeichert

Daffy

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 4019
Re: Ersatzteilekauf bei LEGO.com
« Antwort #3 am: 19. März 2021, 23:52:29 Nachmittag »

Früher ging das, keine Ahnung ob sich da die Regelungen geändert haben.
Steine zum Sonderpreis wirst du von LEGO so nicht bekommen, diese Möglichkeit haben wohl nur die lizenzierten LEGO Bauer.
Gespeichert

Flipperstein

  • Minifig
  • **
  • Beiträge: 75
Re: Ersatzteilekauf bei LEGO.com
« Antwort #4 am: 20. März 2021, 17:38:31 Nachmittag »

Nach meiner Erfahrung bekommt man Standardsteine am einfachsten und günstigsten über Bricklink aus Thailand.... gruss daniel
Gespeichert