Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: Einblick in die DACTA Ecke des eitle Kinderkram  (Gelesen 1046 mal)

Flipperstein

  • Minifig
  • **
  • Beiträge: 75
Einblick in die DACTA Ecke des eitle Kinderkram
« am: 07. März 2021, 18:03:12 Nachmittag »

Flipperstein Schmatz proudly presents: DACTA Ecke die es nicht geben wird
https://youtu.be/astobHPgTtw
Gespeichert

Mike

  • human-cyborg relations
  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 4322
    • @mike's mindstorms
Re: Einblick in die DACTA Ecke des eitle Kinderkram
« Antwort #1 am: 07. März 2021, 21:57:25 Nachmittag »

Hi

Ich hab mich nach dem YT Video dann auf Deine website verirrt, werd aber nicht ganz schlau daraus ... ist Dein LEGO/Flippermuseum geöffnet oder nicht (naja, ich meine normalerweise, nicht unbedingt jetzt in Pandemiezeiten! ;) ) ... weil als alter flippernder LEGOspieler würde ich mir Deine Schätze wirklich gerne mal ansehen! ;)

lg
Mike

herb66

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 6197
Re: Einblick in die DACTA Ecke des eitle Kinderkram
« Antwort #2 am: 08. März 2021, 05:20:29 Vormittag »

Anmerkung: Museen sind schon sein einigen Wochen nicht mehr vom Lockdown betroffen und offen.
Gespeichert

Flipperstein

  • Minifig
  • **
  • Beiträge: 75
Re: Einblick in die DACTA Ecke des eitle Kinderkram
« Antwort #3 am: 08. März 2021, 05:40:08 Vormittag »

Hallo-Halli!

Nein, das eitle Kinderkram ist noch nicht geöffnet. Die Webseite ist leider überaltert da ich voll im Museumsbau bin. Theoretisch kommt diese Woche der Blitzschutz aufs Haus und dann scheitert es nur noch am Baumeister um das Bauverfahren abzuschließen.

Gestern habe ich die Elektroinstallationen fertiggestellt und der Flipperteil ist - von den Beschilderungen abgesehen - fertig. Im LEGO® Teil werde ich mit den LEGO® Zügen starten und Technic wird einige Wochen nach Museumseröffnung nachreichen.

Der große Plan ist, rund um Ostern zu eröffnen - allerdings denke ich dass wir gerade auf einen Lockdown zusteuern und sich dadurch was verschiebt - Flipperstein Schmatz wird informieren!

Schön dass es für dich interessant klingt! Ich bin noch nicht so sicher ob das Konzept aufgeht....
Gespeichert

maccroche

  • LUG Ambassador
  • Administrator
  • Megafig
  • *****
  • Beiträge: 2267
    • Lego Sammlung, links...
Re: Einblick in die DACTA Ecke des eitle Kinderkram
« Antwort #4 am: 08. März 2021, 09:09:26 Vormittag »

wow! Es schaut cool aus!  :hello2: :hello2:
In diesem Zusammenhang, muss ich fragen, ob du vielleicht das Set "Dacta Space Theme Set" 9355 in deiner Sammlung hast?
Ich suche nach diesem Modell seit einer Ewigkeit.
lg
Gespeichert

Mike

  • human-cyborg relations
  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 4322
    • @mike's mindstorms
Re: Einblick in die DACTA Ecke des eitle Kinderkram
« Antwort #5 am: 08. März 2021, 09:11:21 Vormittag »

Hi


Schön dass es für dich interessant klingt! Ich bin noch nicht so sicher ob das Konzept aufgeht....
Ja, DAS ist die Frage, ob Dein Konzept aufgeht!

Dein Vorteil ist, daß Du zumindest ein wenig von Wien weg bist, Niederösterreich ist da vielleicht anders ... ich hoffe es zumindest!
Weil wenn ich so zurückdenke ...
- die Sammlung des Salzburger Spielzeugmuseums ist die eines Wiener Ehepaars, nur war Wien nicht daran interessiert ...
- das ehemalige Wiener Puppenmuseum, das der Besitzer frustriert wieder geschlossen hat wegen mangelnder Unterstützung der Stadt (der abschlägige Briefverkehr hing dort eingerahmt an der Wand und war frustrierend zu lesen!) ...
- das ehemalige Wiener Teddybärmuseum, und, und, und ...
... dann ist das für Wiener sehr traurig! ;)


lg
Mike

Flipperstein

  • Minifig
  • **
  • Beiträge: 75
Re: Einblick in die DACTA Ecke des eitle Kinderkram
« Antwort #6 am: 08. März 2021, 10:03:39 Vormittag »

Hallo!

Nein, Set "Dacta Space Theme Set" 9355 habe ich nicht (ich habe Dacta auf Technic-Sets reduziert da es zu wenig Platz gibt). leider

Nun, auf Unterstützung habe ich nicht gehofft und hoffe ich nicht - es ist mein Hobby und wird als Privatsammlung ausgestellt. In Neulengbach ist eher das Gegenteil als Unterstützung von öffentlicher Seite die Realtität....

mfg ds
Gespeichert