Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

:wave: [LGOe] Fantreffen :occasion14:

Autor Thema: Das Tor von Dunholm  (Gelesen 3284 mal)

BoB

  • Gast
Das Tor von Dunholm
« am: 17. März 2014, 20:56:54 Nachmittag »

Guten Abend zusammen


Nächstes Wochenende werden wir an der ersten Ausstellung in diesem Jahr teilnehmen, der Modellbauausstellung im FEZ Berlin.
Und pünktlich eine Woche vorher habe mein aktuelles MOC fertig gestellt um es zusammen mit den anderen Modellen rund um das Gesamtprojekt "Dunholm" ausstellen zu können.
Um was geht es?

Das Tor von Dunholm

Flankiert von zwei massiven Türmen, die mit hohen Zinnen ausgestattet sind und verstärkten Tor-Flügeln ist das Tor von Dunholm selbst einer langwierigen Belagerung gegenüber gewappnet. Die Bauzeit betrug mit Planung und allem Drum und Dran ca. 15 Stunden. Verbaut wurden rund 1500 Steine.

Schauen wir mal...





Das Tor wird natürlich nur tagsüber geöffnet.



Ein paar Details.


Erfahre mehr auf THE BRICK TIME oder auf unser FlickR Galerie.

Viele Spass damit und einen schönen Abend noch  :)

MfG

BoB
Gespeichert

Brickmasta

  • Minifig
  • **
  • Beiträge: 165
Re: Das Tor von Dunholm
« Antwort #1 am: 18. März 2014, 07:16:33 Vormittag »

Das sieht einfach Hammer aus... bin immer wieder über die Bauten auf eurer Website fasziniert... Northland sieht nach einer interessanten Welt aus ;)
Gespeichert

Mic2345

  • Qui ambulat per saecula
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 628
Re: Das Tor von Dunholm
« Antwort #2 am: 18. März 2014, 14:53:27 Nachmittag »

Wieder einmal ein echt geiles Bauwerk der Northland-Saga! ;D

Sieht echt super aus! ;) 8)
Gespeichert

lord_tarris

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 2264
    • lord_tarris
Re: Das Tor von Dunholm
« Antwort #3 am: 18. März 2014, 16:03:04 Nachmittag »

schon zu den favoriten hinzugefügt ;-)

LouKayArts

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 46
Re: Das Tor von Dunholm
« Antwort #4 am: 18. März 2014, 17:04:55 Nachmittag »

sieht sehr geil aus.

Was mir gefällt ist, dass es nicht so düster ist,
es ist bunter aber passt trotzdem perfekt  ;)
Gespeichert

Cerator

  • Maxifig
  • ***
  • Beiträge: 298
Re: Das Tor von Dunholm
« Antwort #5 am: 18. März 2014, 19:16:50 Nachmittag »

Sehr schön!

Nur die von dir beschriebenen hohen Zinnen kann ich nicht entdecken!  ;)
Gespeichert

BoB

  • Gast
Re: Das Tor von Dunholm
« Antwort #6 am: 18. März 2014, 19:47:15 Nachmittag »

Hey zusammen

Und vielen Dank euch allen für das tolle Feedback. Ich freue mich sehr, wenn es euch gefällt.  :)

@ Cerator

Du hast da einen Fehler entdecket.  ;)

Ich meinte die Brustwehr und habe Zinnen geschrieben.
Vielen Dank für den Hinweis.
Die Brustwehr ist insgesamt sehr hoch. Und geht den Figuren im wahrsten Sinne des Wortes bis zur Brust. Die Zinnen sind ja Verhältnismässig sparsam ausgefallen. :)


Einen schönen Abend noch allen hier.

MfG

BoB
Gespeichert

markus1984

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 1917
Re: Das Tor von Dunholm
« Antwort #7 am: 18. März 2014, 23:19:54 Nachmittag »

Und das nächste Meisterwerk!
Wieder mal ein wirklich tolles Bauwerk von dir - Hut ab!
Super Baustill, sehr - sehr schöne Details und eine echt "geile" Farbcombo.
Auch die kleinen Technischen Highlights (Minifguren Beine) finde ich spitze und werd mir das auch abschauen und mal integrieren  ;).

Na dann warte ich schon gespannt auf das nächste Bauwerk.

Lg
Markus

lord_tarris

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 2264
    • lord_tarris
Re: Das Tor von Dunholm
« Antwort #8 am: 19. März 2014, 13:28:41 Nachmittag »

also bislang waren alle mocs sehr toll, detailreich und inspirierend ;-)
wie gesagt, deshalb auch gleich zu den favoriten hinzugefügt auf flickr

wegen der brustwehr - vielleicht innen nochmal eine platte rein und höher setzen?
bin selber gerade dabei alle möglichen noppenflächen zu verkacheln (keine ahnung ob man das bei meinen fotos erkennt) - wäre beim boden des wehrgang  vielleicht auch nicht schlecht, weil es sonst so aufwendig gebaut ist

BoB

  • Gast
Re: Das Tor von Dunholm
« Antwort #9 am: 20. März 2014, 17:46:31 Nachmittag »

Hallo

Das nenn ich mal ein tolles Feedback.  :D
Vielen Dank.

An eine Modifikation habe ich auch schon gedacht. Morgen ist erstmal Ausstellung, wahrscheinlich werde ich danach dann Veränderungen vor nehmen.
Mir schweben da noch einige andere Sachen vor.   :)

MfG

BoB
Gespeichert