Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: StarWars-Themen im Miniland des Legoland Deutschland  (Gelesen 9249 mal)

Mike

  • human-cyborg relations
  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 4322
    • @mike's mindstorms
StarWars-Themen im Miniland des Legoland Deutschland
« am: 06. Januar 2011, 13:18:10 Nachmittag »

Ich zitiere mal vom 1000steine.de-Forum (naja, es ist eher eine Zusammenfassung):

Das es einen SW-Bereich im Legoland Deutschland geben wird, ist denke ich schon bekannt. Spätestens seit dem SW Event im legoland letztes Jahr, wo ja schon eine kleine Vorschau zu sehen war.
Im neuen OSWFC-Magazin gibt es jetzt allerdings auch einen ganzen Artikel darüber, in dem Aufgeführt wird, was genau zu sehen sein wird:

Episode I: Naboo
gezeigt wird die Schlacht von Naboo zwischen den Droiden und den Gungans. Zudem gibt es auch einen Teil von Theed zu sehen, inklusive Palast und Hangar, sowie den Kampf zwischen Qui-Gon, Obi-Wan und Darth Maul.

Episode II: Geonosis
Natürlich wird hier die Arena im Mittelpunkt stehen, als Anakin, Obi-Wan und Padme geopfert werden sollen. Allerdings wird es auch die Schlacht zu sehen geben, inklusive AT-TE und anderer großer Kampfmaschinen.

Clone Wars: Christophsis
Hier steht das größte SW-Modell im Miniland - ein 2,5m hoher Kristallturm. Auch hier ist wieder eine Schlachtszene zw. Republik und Föderation nachgebaut.

Episode III: Kashyyyk & Mustafar
Und weiter gehts mit den Schlachten. Wir sehen die Heimatwelt der Wookiees inkl Schlachtfeld an der Küste.
Außerdem gibts noch den Endkampf zwischen Obi-Wan und Anakin auf Mustafar zu sehen.

Episode IV: Tatooine
Mos Eisley Raumhafen. Nirgendwo wirst du mehr Abschaum und Verkommenheit versammelt finden als hier. Natürlich mit der brühmten Cantina und auch Onkel Owens Farm wurde nachgebaut.

Episode V: Hoth
Die große Schlacht von Hoth. Mit Wampa-Höhle, Hangar inklusive X-Wings, Snowspeeder und Falke, AT-ATs, AT-STs etc. Das volle Programm.

Episode VI: Endor
Die Wälder mti den Kämpfer des Imperiums gegen die Rebellen und Ewoks. Inklusive Lambda-Shuttle auf einer Landplattform.

Insgesammt sind es also 7 Themenbereiche mit je ~20m² Fläche. Es werden ca 1,5mio Steine in rund 2000 Modellen verbaut. Platz wird das ganze hinter Hamburg und den Niederlanden finden. Eröffnung ist im Juni 2011, wo dann auch wieder die SW-Tage stattfinden werden ;)



Das Ganze soll im Miniland gegenüber vom Flughafen enstehen (im Bild der linke eingerahmte Bereich) ...

... und zwar passend zum Rest im Miniland-Maßstab.


Na ich bin schon gespannt, das kann ja wirklich nett aussehen!

lg
Mike

Georg

  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 832
    • Shipwrecker's Inn
Re: StarWars-Themen im Miniland des Legoland Deutschland
« Antwort #1 am: 07. Januar 2011, 20:46:49 Nachmittag »

Offenbar wird das selbe auch in Kalifornien gemacht, find ich aber toll. Danke für die Info!
Gespeichert

Mike

  • human-cyborg relations
  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 4322
    • @mike's mindstorms
Re: StarWars-Themen im Miniland des Legoland Deutschland
« Antwort #2 am: 30. Januar 2011, 23:32:14 Nachmittag »

Hi


Terry, meine Star Wars begeisterte Tochter, hat schon Bilder des zukünftigen StarWars Minilandes in California in der LA-Times entdeckt ...
Ich hab sie mal runtergesaugt ...

Lego model makers build an AT-AT walker ...


An AT-AT walker gets the finishing touches ...


Lego model makers move an AT-AT walker ...


A Lego model maker builds an AT-ST walker ...


An AT-ST walker gets snapped into shape ...


A completed AT-ST walker ...


Lego model makers build the Millennium Falcon ...


The Millennium Falcon gets set for takeoff ...


A Lego model maker builds the Millennium Falcon ...


Lego model makers move the Millennium Falcon ...


The Millennium Falcon is on the move ...


A Lego model features a landspeeder ...


A Lego landspeeder ...


A Lego model maker unpacks an X-Wing starfighter ...


Lego model makers build an X-Wing starfighter ...


A Lego model maker inspects an X-Wing starfighter ...


An X-Wing starfighter nears completion ...


A Lego X-Wing starfighter stands by for liftoff ...



Sieht irgendwie vielversprechend aus!

lg
Mike

shary

  • Administrator
  • Megafig
  • *****
  • Beiträge: 3179
    • http://www.brick.at
Re: StarWars-Themen im Miniland des Legoland Deutschland
« Antwort #3 am: 31. Januar 2011, 06:44:42 Vormittag »

sieht super aus  :hello2:
Gespeichert
Unsere LEGO Fan Seite: www.brick.at

Georg

  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 832
    • Shipwrecker's Inn
Re: StarWars-Themen im Miniland des Legoland Deutschland
« Antwort #4 am: 31. Januar 2011, 12:34:26 Nachmittag »

Sieht aus wie Screenshots aus dem Video: http://www.youtube.com/watch?v=0ZdHmEuZjwU
Gespeichert

maccroche

  • LUG Ambassador
  • Administrator
  • Megafig
  • *****
  • Beiträge: 2267
    • Lego Sammlung, links...
Re: StarWars-Themen im Miniland des Legoland Deutschland
« Antwort #5 am: 31. Januar 2011, 17:19:36 Nachmittag »

Wenn ich diesen Film mit dem Mitarbeiter sehe, das folgende Martinslied fällt mir ein:
"ich geh' mit meinen "Millennium Falcon"
und mein "Millennium Falcon" mit mir.
Dort oben leuchten die Sterne,
hier unten, da leuchten wir."  ::)

Super Modelle!
So ist es wenn man an die Steinsquelle arbeitet.




Gespeichert

jojimmbo

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 1758
  • Roboter-Mensch Kontakter
Re: StarWars-Themen im Miniland des Legoland Deutschland
« Antwort #6 am: 01. Februar 2011, 12:12:42 Nachmittag »

Leute,
ich werd sowas von ganz sicher da mal vorbeischauen,
früher oder später... 
 :D
Gespeichert
Star Wars - Technik - Herr der Ringe - Der Hobbit - Superheroes