Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: 4 weitere Föderationsraumschiffe  (Gelesen 3482 mal)

2x4

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 900
    • Flickr
4 weitere Föderationsraumschiffe
« am: 07. November 2008, 11:34:50 Vormittag »

Servus,
hier wieder ein paar Föderationsraumschiffe:

ein Raumschiff der Steamrunner Klasse aus dem Film First Contact, Bauzeit ca 3,5 Stunden


ein Raumschiff der Constellation Klasse, Bauzeit ca 2,5 Stunden


ein Raumschiff der Oberth Klasse, Bauzeit ca 1 Stunde


und ein Raumschiff der Excelsior Klasse, also das 0815 Föderationsraumschiff bei Next Generations, Bauzeit ca 2,5 Stunden


Liebe Grüße
Stefan


Gespeichert

maccroche

  • LUG Ambassador
  • Administrator
  • Megafig
  • *****
  • Beiträge: 2268
    • Lego Sammlung, links...
Re: 4 weitere Föderationsraumschiffe
« Antwort #1 am: 07. November 2008, 13:26:59 Nachmittag »

Salut Stefan,

super wieder einmal!
Alle deine Modelle sind sehr koherent! Die passen alle miteinander!

super!
Gespeichert

moving-bricks

  • Gast
Re: 4 weitere Föderationsraumschiffe
« Antwort #2 am: 07. November 2008, 19:36:57 Nachmittag »

Schön langsam sollte LEGO dich als Designer anstellen :)
Gespeichert

Stefan

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 1349
  • Space MOCer
    • flickr
Re: 4 weitere Föderationsraumschiffe
« Antwort #3 am: 07. November 2008, 20:55:44 Nachmittag »

Sehr schön!

Jetzt würde ich die Schiffe aber gerne mal alle nebeneinander sehen, das ergibt sicher ein schönes Display!
Gespeichert
Meine MOCs auf flickr:
http://www.flickr.com/photos/brainbikerider/

Legolize it!

2x4

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 900
    • Flickr
Re: 4 weitere Föderationsraumschiffe
« Antwort #4 am: 07. November 2008, 22:05:25 Nachmittag »

Servus,
vielen Dank für die netten Komplimente, es fällt natürlich leichter je mehr man schon gebaut hat und gerade die Raumschiffe der Föderation sind ja oft nur Variationen. Alle zusammen schauen schon recht nett aus, ich denke mal, im März sollte die Ausstellung in St.Pölten dann die Möglichkeit bieten, alle Raumschiffe nebeneinander zu sehen, bis dahin sollten es ja auch noch ein paar mehr werden. Allerdings warten jetzt noch einige schwere Brocken auf mich, die dann doch mehr Zeit benötigen werden, ein romulanischer Warbird vielleicht, grüne Steine habe ich doch sehr wenige und mit meinen Basics werde ich wohl nicht weit kommen, Deep Space Nine wäre natürlich auch ein Hit, eine klassische Föderationsraumstation würde ich auch gerne bauen und, und, und. Also alles Dinge die ich nicht so ohne weiteres schaffen werde, da bin ich auf jeden Fall gespannt, ob mir die überhaupt gelingen werden. Der Maßstab wird dann bei den Raumstationen auch ein Problem, da werde ich dann wohl doch verkleinern müssen. Bis jetzt hab ich schon versucht, so halbwegs die Größenverhältnisse einzuhalten, auch wenn es nicht immer ganz gelingt, der Borgwürfel ist natürlich viel zu klein geraten, auch wenn es doch verschieden große gibt, sollte meiner doch mindestens doppelt so groß sein. Also nochmals Danke für die netten Komplimente.

Liebe Grüße
Stefan
« Letzte Änderung: 07. November 2008, 22:15:10 Nachmittag von 2x4 »
Gespeichert