Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: Bauwettbewerb April 2012 - Leben auf dem Bauernhof  (Gelesen 22674 mal)

2x4

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 900
    • Flickr
Re: Bauwettbewerb April 2012 - Leben auf dem Bauernhof
« Antwort #30 am: 03. Mai 2012, 19:34:54 Nachmittag »

Super geworden!

Meine Wertung:

5 Punkte Beitrag 1: Bauer sucht Frau 1
4 Punkte Beitrag 7: Bio Eier
3 Punkte Beitrag 9: Animal Farm
2 Punkte Beitrag 5: Genmanipulierte Saat
1 Punkt Beitrag 4: Bauer sucht Frau 2

Der Zwischenstand:

39        09: Animal Farm
38        07: Bio-Eier
33        05: Genmanipulierte Saat
25        10: Entschleunigung
24        01: Bauer sucht Frau 1
17        04: Bauer sucht Frau 2
15        03: Almabtrieb
8          08: Auch früher …
7          02: Getriebeschaden
4          06: Groß und Klein

Punkte: 210
Teilnehmer 14

Lg Stefan
« Letzte Änderung: 03. Mai 2012, 19:49:00 Nachmittag von 2x4 »
Gespeichert

Roswitha

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 20
Re: Bauwettbewerb April 2012 - Leben auf dem Bauernhof
« Antwort #31 am: 03. Mai 2012, 19:58:04 Nachmittag »

Hallo meine Lieben!

Nach stundenlangen Überlegungen bin ich zu folgender Wertung gekommen:

Animal Farm 5 Punkte
Entschleunigung 4 Punkte
Getriebeschaden  3 Punkte
Bio Eier  2 Punkte
Bauer sucht Frau 2  1Punkt

Liebe Grüße
Roswitha
Gespeichert

Daffy

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 4014
Re: Bauwettbewerb April 2012 - Leben auf dem Bauernhof
« Antwort #32 am: 04. Mai 2012, 07:47:55 Vormittag »

Lauter tolle Beiträge, Gratulation an alle Erbauer.

Meine Wertung:

5 Punkte Beitrag 5: Genmanipulierte Saat
4 Punkte Beitrag 10: Entschleunigung
3 Punkte Beitrag 9: Animal Farm
2 Punkte Beitrag 4: Bauer sucht Frau 2
1 Punkt Beitrag 6: Groß und Klein

LG, Doris
Gespeichert

Mike

  • human-cyborg relations
  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 4322
    • @mike's mindstorms
Re: Bauwettbewerb April 2012 - Leben auf dem Bauernhof
« Antwort #33 am: 04. Mai 2012, 08:56:08 Vormittag »

Endspurt! Bitte heute noch abstimmen!

An der Spitze ist dieses furchterregende SchweineStierWhateverTier, und dann schon relativ abgeschlagen die Eierroboter und die Raketensilokarotte ... war es das schon oder ändert sich da noch was?


Punkte   Bauer
47        09: Animal Farm
40        07: Bio-Eier
38        05: Genmanipulierte Saat
33        10: Entschleunigung
24        01: Bauer sucht Frau 1
20        04: Bauer sucht Frau 2
15        03: Almabtrieb
10        02: Getriebeschaden
8          08: Auch früher …
5          06: Groß und Klein
   

Punkte:   240
Teilnehmer:   16

Mike

  • human-cyborg relations
  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 4322
    • @mike's mindstorms
Re: Bauwettbewerb April 2012 - Leben auf dem Bauernhof
« Antwort #34 am: 05. Mai 2012, 00:26:53 Vormittag »

Na gut, wenn keiner die Zeitmaschine einschaltet, dann haben wir ein Endergebnis!  :hello2:


Punkte   Bauer
47        09: Animal Farm
40        07: Bio-Eier
38        05: Genmanipulierte Saat
33        10: Entschleunigung
24        01: Bauer sucht Frau 1
20        04: Bauer sucht Frau 2
15        03: Almabtrieb
10        02: Getriebeschaden
8          08: Auch früher …
5          06: Groß und Klein
   

lgM

Stefan

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 1349
  • Space MOCer
    • flickr
Re: Bauwettbewerb April 2012 - Leben auf dem Bauernhof
« Antwort #35 am: 05. Mai 2012, 11:07:56 Vormittag »

Hier ist also das Endergebnis inklusive Auflösung:

47        09: Animal Farm - Stefan
40        07: Bio-Eier - Mike
38        05: Genmanipulierte Saat - znarfi2
33        10: Entschleunigung - Lothar
24        01: Bauer sucht Frau 1 - jojimmbo
20        04: Bauer sucht Frau 2 - Lothar
15        03: Almabtrieb - Lothar
10        02: Getriebeschaden - Mike
8          08: Auch früher … - Lothar
5          06: Groß und Klein - Lothar
 

Vielen Dank an alle Teilnehmer und Alle die abgestimmt haben!
Gespeichert
Meine MOCs auf flickr:
http://www.flickr.com/photos/brainbikerider/

Legolize it!

Daffy

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 4014
Re: Bauwettbewerb April 2012 - Leben auf dem Bauernhof
« Antwort #36 am: 05. Mai 2012, 11:38:10 Vormittag »

Herzlichen Dank an alle fürs Mitmachen und Gratulation an die Top 3, die Preise gibts heute beim Treffen.

LG, Doris
Gespeichert

Znarfi2

  • Teensietown Int. Airport Ground Control
  • Moderator
  • Megafig
  • *****
  • Beiträge: 2431
    • Znarfi2s Facebook-Profil
Re: Bauwettbewerb April 2012 - Leben auf dem Bauernhof
« Antwort #37 am: 06. Mai 2012, 16:40:54 Nachmittag »

Noch mal etwas für die Statistik:
8 Leute stimmten für dieses Thema
5 verschiedene Erbauer hatten wir (Lothar war wieder einmal der fleißigste, BRAVO und DANKE, Lothar!))
bei 2 davon weiß ich, dass sie nicht für dieses Thema gestimmt haben.

Ergo: 3 von 8 Wählern haben nur eingereicht. Bitte die Abstimmungen ernster nehmen.  8)
Gespeichert
Vor meinen Nachrichten denkt man sich ein "Hallo, [Hier deinen Namen einsetzen]" und am Ende stelle man sich vor: "Liebe Grüße, Franz."

Mike

  • human-cyborg relations
  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 4322
    • @mike's mindstorms
Re: Bauwettbewerb April 2012 - Leben auf dem Bauernhof
« Antwort #38 am: 06. Mai 2012, 17:12:43 Nachmittag »

Hi


Ich bin, was selten genug vorkommt ;), nicht Franzens Meinung!

Bitte die Abstimmungen ernster nehmen.  8)
Nix ernster nehmen ... einfach mehr bauen! ;)


lgM

Znarfi2

  • Teensietown Int. Airport Ground Control
  • Moderator
  • Megafig
  • *****
  • Beiträge: 2431
    • Znarfi2s Facebook-Profil
Re: Bauwettbewerb April 2012 - Leben auf dem Bauernhof
« Antwort #39 am: 06. Mai 2012, 17:33:07 Nachmittag »

Mike, dass du als oller Querulant wieder dazwischenrufst, wa ja klar! :p
Tatsache ist, dass 8 Leute für dieses Thema gestimmt haben und offenbar nur 3 davon eingereicht haben. Möglicherweise hätten wir mehr Beiträge bei einem der anderen Themen erreicht.
Wenn ich also für ein Thema stimme, hab ich ja zumindest schon eine Bauidee im Hinterstübchen, die diese Entscheidung beeinflusst hat.

Ich weiß nicht, wie es anderen damit geht, aber wenn ICH für ein Thema stimme, fühle ich mich auch verpflichtet, daran teilzunehmen. Besonders dann, wenn das Wahlergebnis sehr knapp war.
Gespeichert
Vor meinen Nachrichten denkt man sich ein "Hallo, [Hier deinen Namen einsetzen]" und am Ende stelle man sich vor: "Liebe Grüße, Franz."

Mike

  • human-cyborg relations
  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 4322
    • @mike's mindstorms
Re: Bauwettbewerb April 2012 - Leben auf dem Bauernhof
« Antwort #40 am: 06. Mai 2012, 17:55:49 Nachmittag »

Franz

Wenn ich also für ein Thema stimme, hab ich ja zumindest schon eine Bauidee im Hinterstübchen, die diese Entscheidung beeinflusst hat.
Wenn ich für ein Thema stimme dann mach ich das aus dem Bauch raus ... und überlege mir ein paar Stunden vor der Abgabe was ich wie baue! :D

Du weißt ja, Gusto und Watschen sind verschieden! ;)

lgM

Mike

  • human-cyborg relations
  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 4322
    • @mike's mindstorms
Re: Bauwettbewerb April 2012 - Leben auf dem Bauernhof
« Antwort #41 am: 06. Mai 2012, 17:57:08 Nachmittag »

Ach ja, ganz vergessen ... ich gratuliere dem Sieger(schwein)! :D
Und alle anderen Teilnehmer ... ihr habt auch ganz toll gebaut, hat mir wieder Spaß gemacht! ;)


lg
Mike

jojimmbo

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 1758
  • Roboter-Mensch Kontakter
Re: Bauwettbewerb April 2012 - Leben auf dem Bauernhof
« Antwort #42 am: 06. Mai 2012, 18:42:02 Nachmittag »

Jo...
Erstens möcht ich auch mal allen Teilnehmern, Gewinnern und auch nicht Gewinnern ( so wie ich  ;D ) herzlich Gratulieren!!
Das Thema hat viel mehr hergegeben als ich mir vorgestellt habe, wenn man sich die Beiträge mal ansieht
ist es schon Toll, welche Idee´n da am Start waren!!!

Zweitens zum Thema abstimmen und mitmachen, so ganz unrecht hat der Franz da nicht, wenn man es so rechnerisch Betrachtet
und eigentlich meint, das bei 8 Stimmen für das Thema ja mindestens 8 verschiedene Bauer(n) am Start sein sollten, oder mehr..
Bauernhof war nicht mein Lieblingsthema, aber egal, der olympische Gedanke zählt, also hab ich mitgemacht!
Aber Mike hat auch nicht ganz unrecht, mit seinem alt bekannten Motto: Egal, nicht zu ernst nehmen, hauptsache Spass  ;)

Also, ein Aufruf fürs nex´te mal, bitte an die Abstimmer auch fleissig mitbauen und dazu beitragen,
das wir viele tolle, lustige, schöne, komische und verrückte Bauten zu bewundern und bewerten haben  ^-^

Lg Roland
Gespeichert
Star Wars - Technik - Herr der Ringe - Der Hobbit - Superheroes

Stefan

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 1349
  • Space MOCer
    • flickr
Re: Bauwettbewerb April 2012 - Leben auf dem Bauernhof
« Antwort #43 am: 06. Mai 2012, 18:56:04 Nachmittag »

Ach ja, ganz vergessen ... ich gratuliere dem Sieger(schwein)! :D
Und alle anderen Teilnehmer ... ihr habt auch ganz toll gebaut, hat mir wieder Spaß gemacht! ;)
Das Schein ist immer noch eine Kuh ;-)
Auch wenn ich das Buch nicht gelesen habe, ist mir die Geschichte bekannt und ich weiß welche Rolle Schweine spielen. Die Vignette soll aber keine Szene nachstellen, sondern mich hat das Buch lediglich inspiriert. Ursprünglich wollt ich etwas ganz anderes bauen, mit einer Kuh, die Idee konnt ich dann aber nicht umsetzen, zum Glück ist mir aber noch diese andere eingefallen. Von der ursprünglichen Idee hab ich den Kuhkopf einfach weiterverwendet.
Gespeichert
Meine MOCs auf flickr:
http://www.flickr.com/photos/brainbikerider/

Legolize it!