Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: Frage für ein zukünftiges Projekt  (Gelesen 1320 mal)

Ray87

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 4
Frage für ein zukünftiges Projekt
« am: 26. Februar 2020, 12:11:23 Nachmittag »

Hallo Leute,

ich brauch mal weitere "LEGO Gehirne" für mein nächstes Projekt, bin ein bisschen in einer Sackgasse und hoffe ihr könnt mir als Anfänger helfen:

Vor kurzen bin ich auf den Batman Zug aufgesprungen und hab jetzt ein Batmobile gebaut (Größe und Design sehr ähnlich zum 40433 Set). Jetzt hab ich mir gedacht, so eine Batcave dazu wäre doch ganz cool. Vor meinem geistigen Auge sehe ich die Szene von Batman Forever, wo das Batmobile drehend mit einer Hebebühne auf die Oberfläche gebracht wird - so wie hier zu sehen: https://youtu.be/CY2ruk5Vkq8?t=18

Wo mein Hirn aussteigt ist eben: Wie baue ich eine runde Plattform die sich dreht UND gleichzeitig hebt. Beides einzeln, würde ich schon schaffen, die Kombination macht mir zu schaffen.

LG
Ray
Gespeichert

Mike

  • human-cyborg relations
  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 4322
    • @mike's mindstorms
Re: Frage für ein zukünftiges Projekt
« Antwort #1 am: 26. Februar 2020, 12:44:54 Nachmittag »

Hi

Wie baue ich eine runde Plattform die sich dreht UND gleichzeitig hebt. Beides einzeln, würde ich schon schaffen, die Kombination macht mir zu schaffen.
Wie man im Video sieht, sind es zwei Aktionen ... das Heben geht unabhängig vom Drehen.
Also wie würdest Du das Heben anstellen (vor allem, wie hoch?) und wie das Drehen?

lgM