Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: Legomodelle + Umzugskartons = Chaos!!  (Gelesen 4071 mal)

Ruckzuck

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 1516
    • http://www.brick.at
Legomodelle + Umzugskartons = Chaos!!
« am: 20. Mai 2007, 11:35:41 Vormittag »

Liebe Freunde, Legobegeisterte und jene die es noch werden wollen!

Wie einige von euch wissen wird unser Domizil renoviert - von Grund auf!
Jedes Kabel, jede Leitung wird ausgetauscht, Wände durchbrochen, andere aufgemauert.
Aus Türen werden Fenster, aus kleinen Kammerln grössere Zimmer.
Aus Küche wird Kinderzimmer, aus Kinderzimmer Schlafzimmer.
Aus Legomodellen Schrott !!!!!!

Ich versuchte gerade dieses da....

in Kisten zu verpacken.... HEISSA welch ein Spass  ;D
Ich hatte ja schon vor Wochen 2 Kisten voll weggepackt da ich neue Modelle aufs Regal stellte.
Damals schwor ich mir es besser zu machen da dabei einiges zu Bruch ging... denkste!*g*
Soeben hab ich weitere 4 Kisten gefüllt und hörte den lieblichen Klang von Plastik welches auf Karton prasselt.
Nun, die letzten freistehenden Modelle werden auch noch dieser Prozedur unterzogen und ir_gend_wo reingestopft!
Wie ist mir im Moment schon egal da ich mit dem da rechne ....
 
I
I
V

Ich jedenfalls freu mich schon wenn der Umbau abgeschlossen ist und ich die Tage/Wochen/Monate danach nicht mit dem bauen von Ausstellungsstücken, Dioramen oder sonstigem zu verbringe sondern all die schönen Einzelteile meiner SW-Sets wieder an den richtigen Platz setzen werde  ;D

Ein Tip an all jene welche ihre Sammlungen erweitern wollen: denkt bitte VOR dem zukauf nach ob ihr demnächst übersiedeln wollt *gggg* denn es macht wenig Spass zu hören wie sich die Modelle in den Kisten auflösen!

Ich verbleibe hiermit Baldrian schmatzend mit freundlichen Grüssen  ;D
Gespeichert
www.brick.at

"die quantität der subterran nachtschattengewächse verhält sich indirekt proportional zum IQ des agrarökonomen......"

Cäpt´n Roger

  • Gast
Re: Legomodelle + Umzugskartons = Chaos!!
« Antwort #1 am: 20. Mai 2007, 11:50:29 Vormittag »

Hallo!

Das hört und sieht sich ja an, als ob du ca. 15 Jahre nach dem Umbau noch immer mit Wiederaufbau deiner Modelle beschäftigt sein wirst. :'(
Ich hoffe, dass du nach dem Verbrauch von 20kg Baldrian, einem guten Internisten und einem noch besseren Psychologen der legobegeisterten Gemeinde wieder zur Verfügung stehst. ;)

liebe Grüße, Adi
Gespeichert

Thunder

  • Gast
Re: Legomodelle + Umzugskartons = Chaos!!
« Antwort #2 am: 20. Mai 2007, 11:57:38 Vormittag »

Jaja das erinnert mich kleinen Maßstab an den Bremsvorgang am Weg in die Ruckergasse, bei dem sich ein Holzkeil durch mein Ägyptendiorama gearbeitet hat und ein massives Waldsterben verursacht hat. Solange die Steine heil bleiben ist das noch erträglich nur ist damals leider auch eine von den selternen beigen bedruckten Platten gebrochen :|

Bewährt hat sich der Einsatz von div. Plastikbeuteln zum "eintüten" von Modellen - damit kann man zumindest verhindern, dass sich Modelle vermischen.

Glück auf (jeden Fall) ;)
Gespeichert

Ruckzuck

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 1516
    • http://www.brick.at
Re: Legomodelle + Umzugskartons = Chaos!!
« Antwort #3 am: 20. Mai 2007, 13:02:43 Nachmittag »

Tja, auf die Idee mit dem "etxra eintüten" ist mir leider nicht gekommen aber die letzten UCS-Modelle werden wohl in Sackerl verfrachtet  ;D
Gespeichert
www.brick.at

"die quantität der subterran nachtschattengewächse verhält sich indirekt proportional zum IQ des agrarökonomen......"

Thunder

  • Gast
Re: Legomodelle + Umzugskartons = Chaos!!
« Antwort #4 am: 20. Mai 2007, 13:08:06 Nachmittag »

Für kleinere Modelle eignen sich besonders gut die Plastiksackerl aus der Gemüseabteilung von div. Supermärkten :roll:
Gespeichert

MaX

  • Vereinsmitglieder
  • Maxifig
  • ***
  • Beiträge: 395
    • Gartenbau Schneider
Re: Legomodelle + Umzugskartons = Chaos!!
« Antwort #5 am: 20. Mai 2007, 13:34:26 Nachmittag »

Solltest du noch Kisten brauchen, du weisst meine kann mann sehr gut und auch sehr hoch stapeln,dann lass es mich wissen und ich helfe dir gerne aus! ;)
Gespeichert

Ruckzuck

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 1516
    • http://www.brick.at
Re: Legomodelle + Umzugskartons = Chaos!!
« Antwort #6 am: 20. Mai 2007, 13:39:08 Nachmittag »

die grünen???  ;D
Gespeichert
www.brick.at

"die quantität der subterran nachtschattengewächse verhält sich indirekt proportional zum IQ des agrarökonomen......"

MaX

  • Vereinsmitglieder
  • Maxifig
  • ***
  • Beiträge: 395
    • Gartenbau Schneider
Re: Legomodelle + Umzugskartons = Chaos!!
« Antwort #7 am: 20. Mai 2007, 13:40:56 Nachmittag »

Ja,musst die Sachen nur in ein Sackerl geben,aber das hast du ja eh vor!
Gespeichert

Ruckzuck

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 1516
    • http://www.brick.at
Re: Legomodelle + Umzugskartons = Chaos!!
« Antwort #8 am: 20. Mai 2007, 13:43:27 Nachmittag »

Das is nett !
Bei Bedarf komm ich gerne darauf zurück!!!!
Gespeichert
www.brick.at

"die quantität der subterran nachtschattengewächse verhält sich indirekt proportional zum IQ des agrarökonomen......"

MaX

  • Vereinsmitglieder
  • Maxifig
  • ***
  • Beiträge: 395
    • Gartenbau Schneider
Re: Legomodelle + Umzugskartons = Chaos!!
« Antwort #9 am: 20. Mai 2007, 13:46:54 Nachmittag »

OK
Gespeichert