Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: [MOC] Grubenbagger 105 Tonnen  (Gelesen 2793 mal)

DrOverhead

  • Minifig
  • **
  • Beiträge: 106
[MOC] Grubenbagger 105 Tonnen
« am: 30. November 2018, 23:40:50 Nachmittag »

Hallo Legofans!

Hier ist mein neuestes Modell, mein 105 Tonnen Klappschaufel-Grubenbagger. (850 Teile)

Ich hoffe er gefällt euch!   :hello2:

(7 Bilder)















Gespeichert
Grüsse,
Michael

Daffy

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 4014
Re: [MOC] Grubenbagger 105 Tonnen
« Antwort #1 am: 01. Dezember 2018, 22:56:25 Nachmittag »

Sehr gut gelungen. Besonders gefällt mir, dass du die Baggerschaufel selbst gebaut hast und kein LEGO Formteil benutzt hast.

Vielleicht dürfen wir dich ja auch einmal als Aussteller auf unseren Veranstaltungen begrüßen.

LG Doris
Gespeichert

DrOverhead

  • Minifig
  • **
  • Beiträge: 106
Re: [MOC] Grubenbagger 105 Tonnen
« Antwort #2 am: 02. Dezember 2018, 00:34:15 Vormittag »

Sehr gut gelungen. Besonders gefällt mir, dass du die Baggerschaufel selbst gebaut hast und kein LEGO Formteil benutzt hast.

Vielleicht dürfen wir dich ja auch einmal als Aussteller auf unseren Veranstaltungen begrüßen.

LG Doris

Danke Doris!

Ja ich hab schon bei 3 Baggern die Schaufeln selber designt da ich mit den vorgefertigten nicht zufrieden war, die passten nie richtig. Hab' dazu immer sehr positive Kommentare bekommen, und jetzt wieder, vielleicht ist LEGO-Baggerschaufeln bauen ein verstecktes Talent von mir?   ;)

Ich würde gerne mal als Aussteller zu einer Veranstaltung gehen, bin mir aber ned sicher ob sich das mit meinen 7 Modellen die ich momentan habe auszahlt, auch hab ich keine Ahnung wie so was als Aussteller abläuft. Ich weiss nur wie Gast sein funktioniert.  ;D
Gespeichert
Grüsse,
Michael

herb66

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 6197
Re: [MOC] Grubenbagger 105 Tonnen
« Antwort #3 am: 02. Dezember 2018, 07:58:15 Vormittag »

Wir sind selbst alle nur Gäste auf unseren Ausstellungen, nur, dass wir früher kommen und später gehen.
Und wir alle haben immer unsere 7 Sachen dabei, das ist für eine Ausstellungsbeteiligung völlig ausreichend.
« Letzte Änderung: 02. Dezember 2018, 08:05:24 Vormittag von herb66 »
Gespeichert

lord_tarris

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 2264
    • lord_tarris
Re: [MOC] Grubenbagger 105 Tonnen
« Antwort #4 am: 03. Dezember 2018, 13:28:29 Nachmittag »

zwar nicht mein Thema, aber sehr gelungen und wirkt technisch überzeugend!
also sehr ansprechendes Modell, würde sehr gut zu unseren Baustellen in der City passen, oder?

Daffy

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 4014
Re: [MOC] Grubenbagger 105 Tonnen
« Antwort #5 am: 04. Dezember 2018, 07:39:09 Vormittag »


Ich würde gerne mal als Aussteller zu einer Veranstaltung gehen, bin mir aber ned sicher ob sich das mit meinen 7 Modellen die ich momentan habe auszahlt, auch hab ich keine Ahnung wie so was als Aussteller abläuft. Ich weiss nur wie Gast sein funktioniert.  ;D

Deine Modelle sind auf jeden Fall für eine Ausstellung geeignet - viele unterschiedliche Modelle sind es, die eine Ausstellung ausmachen.
Wenn du wissen willst, wie es als Aussteller abläuft, kannst du ja mal als Gast zu einer Ausstellung kommen (z.B. Mondsee 8./9.12.) und mit den Ausstellern über ihre Erfahrungen plaudern.

LG Doris
Gespeichert

Znarfi2

  • Teensietown Int. Airport Ground Control
  • Moderator
  • Megafig
  • *****
  • Beiträge: 2431
    • Znarfi2s Facebook-Profil
Re: [MOC] Grubenbagger 105 Tonnen
« Antwort #6 am: 04. Dezember 2018, 11:33:17 Vormittag »


Also DrOverhead, allein die Qualität deiner MOCs ist eine Ausstellung wert! Nur nicht so schüchtern! Schon gar nicht so bescheiden!  8)


(Bau)klotzen, nicht kleckern!  ;D


Schau, jeder hat mal klein angefangen, und außerdem würde ich dich als Spezialisten bezeichnen, so wie es einer unserer Stefans ist, der recht filigrane Satelliten und Raumschiffchen baut. Der hat dann auf Ausstellungen ein kleines Tischchen und dort seine Stücke aufgereiht und auch dieser Tisch findet reichlich Beachtung, besonders unter Leuten, die mit dem Thema bekannt sind.



Gespeichert
Vor meinen Nachrichten denkt man sich ein "Hallo, [Hier deinen Namen einsetzen]" und am Ende stelle man sich vor: "Liebe Grüße, Franz."

girasole

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 630
Re: [MOC] Grubenbagger 105 Tonnen
« Antwort #7 am: 04. Dezember 2018, 15:16:52 Nachmittag »

Hi, ich kenn mich nullxnull mit Baggern aus, also kann ich über Detailgenauigkeit nichts sagen, aber du hast dir hier offensichtlich sehr viel überlegt und sehr coole Technicken überlegt, also raus in die Öffentlichkeit damit  :hello2:
LG Sonja
Gespeichert