Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: LEGO 8487 Flo's V8 Café (Cars)  (Gelesen 2123 mal)

Lothar

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 2045
    • Unsere Baustein-Welt
LEGO 8487 Flo's V8 Café (Cars)
« am: 23. Oktober 2011, 12:20:41 Nachmittag »

Hallo!
Freitags kam per Post ein neues Set ins Haus: Flo's V8-Café aus dem Film "Cars"

Nach dem Auspacken liegen vier numerierte Plastikbeutel ein Stickerbogen und die Bauanleitung vor einem.

Begonnen wird mit dem Zusammenbau der Autos, die auch eindeutig das Highlight dieses Sets sind.
Das geht rasch von der Hand, weil auch einige neue größere Formteile (Lightning, Sally, Hook) enthalten sind.
Positiv zu bemerken ist, dass alle erforderlichen Teile der Autos bedruckt sind und die Sticker ausschließlich für das Gebäude verwendet werden.
Nachdem die Autos spielfertig vor einem stehen entstehen als nächstes die fast baugleichen Teile für die Waschstraße und die Tanksäulen. Das ist keine besondere Herausforderung sieht fertig aber ganz nett aus.
Als letztes wird das V8-Café gebaut. Das sieht vom Stil her wirklich schön aus, wie die amerikanischen Diners aus den 50er-Jahren.
In dem Café ist auch eine Startvorrichtung für die Autos eingabaut. Drückt man oben drauf "schießt" unten das Auto aus der Startposition heraus.
Hätte es für mich nicht unbedingt gebraucht aber meine Kinder waren den ganzen Abend beschäftigt damit Wettrennen zu fahren.
Da sieht man mal wieder die unterschiedlichen Ansprüche von AFOLs und Kindern.

Interessant waren für mich viele neue Teile (und Farben), die ich noch nicht kannte, und die man sicher auch anderswo gut einsetzen kann wie z.B.:




Alles in allem ein wirklich nettes Set für "Cars"-Fans, vor allem weil fast alle der wichtigen Autos aus dem ersten Film enthalten sind.
Finanziell aber nur mit Rabatten interessant um den Aufpreis für die Lizenz zu neutralisieren.

Liebe Grüße
Lothar
Gespeichert
The only man having his work done by Friday was Robinson Crusoe.

Znarfi2

  • Teensietown Int. Airport Ground Control
  • Moderator
  • Megafig
  • *****
  • Beiträge: 2431
    • Znarfi2s Facebook-Profil
Re: LEGO 8487 Flo's V8 Café (Cars)
« Antwort #1 am: 23. Oktober 2011, 13:32:07 Nachmittag »

Danke für den netten Aufbaubericht und für die Bilder mit den neuen Teilen gibt es Extrapunkte!  :hello2:
Gespeichert
Vor meinen Nachrichten denkt man sich ein "Hallo, [Hier deinen Namen einsetzen]" und am Ende stelle man sich vor: "Liebe Grüße, Franz."

jojimmbo

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 1758
  • Roboter-Mensch Kontakter
Re: LEGO 8487 Flo's V8 Café (Cars)
« Antwort #2 am: 23. Oktober 2011, 20:07:15 Nachmittag »

Ein schöner Bericht Lothar, danke!

Zwar mag ich den Film sehr, aber die Umsetzung in Lego gibt mir ehrlich gesagt eher nichts..
Trotzdem, schön das wir wieder mal einen (zwei) Aufbauberichte haben!

Lg Roland
Gespeichert
Star Wars - Technik - Herr der Ringe - Der Hobbit - Superheroes