Allgemeines > Eigenbauten & Projekte

[MOC] Schloss Kornberg (Stmk, Microscale)

(1/2) > >>

herb66:
Bei der Legronicon in Feldbach kam schon der Wunsch nach einem Modell von Schloss Kornberg. Sicher wäre es lohnend, das Ding auch in groß zu bauen, aber hier mal meine Microscale-Version, die aus 337 Teilen besteht.
Auf den Referenzbildern sieht man sehr schön die 5-eckigkeit des Schlosses und die reichlich strukturierte Mauerlandschaft. Bei den Farben ist es so, dass man es auch von außen tan machen könnte, aber innen rot geht bei den von mir verwendeten Teilen nicht. 



Ihr seht schon, wie ich seit Neuestem baue. So kann ich es mal zur Diskussion stellen, bevor ich es analogisiere:






herb66:
Wer findet den Unterschied zur alten Version?

girasole:
Eingangstorturm....

die 1x1 round find ich als Dachabschluss für diese spitzen Dinger nicht passend
und ich würde die Mauer nicht ändern sondern bei den Labyrintheinfassungsdingern bleiben.

Ansonsten gefällts mir echt gut

LG Sonja

herb66:
Auch auf die Gefahr, dass ich wieder einen Rüffel bekomm, stell ich hier eine neuere Version, die auch die Änderungsvorschläge von Sonja beinhaltet, ein.
Nicht sicher bin ich mir, ob das Dach nicht für den Maßstab zu bunt ist. Aber dafür ist der Innenhof mit seinen Bogengängen jetzt rot wie im Original.



Und durch die Verwendung der Technicteile kommt auch ein wenig mehr innovativer Bauspaß ins Modell.






365 Teile, 90 Lots

busyrudi:
Das farblich einheitliche (rote) Dach hat mir besser gefallen. :'( Die Technikteile sind OK. :)

HG Rudi

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln