Allgemeines > Eigenbauten & Projekte

[MOC] Martinsturm (Bregenz, Midiscale)

(1/3) > >>

herb66:


Der Martinsturm gilt als das erste barocke Bauwerk am Bodensee und die Kuppel als die größte Turmzwiebel Mitteleuropas. https://de.wikipedia.org/wiki/Martinsturm_(Bregenz)

Und damit, last b.n.l., der österr. Bodensee-Sehenswürdigkeiten Beitrag. Bei diesem Modell werden wieder alle jubeln, vor allem jene, d.m.B.a.m.b, denen moderne Architektur ein Dorn im Aug ist und die sich von Größe blenden lassen, anstelle von ausgeklügelten Bautechniken. Diesen Turm hochzuziehen war trotz der Details alles andere als schwierig oder aufwändig, mehr als 2 Stunden hab ich da nicht investieren müssen, und es wäre noch schneller gegangen, wenn ich nicht von oben nach unten gebaut hätte  ::). Fast schäme ich mich sogar dafür, ihn nicht kleiner hinbekommen zu haben. ;)



lord_tarris:
also dir ist es aber wirklich schwer recht getan, oder?
soll man jetzt schreiben, dass du dich dann überhaupt traust es hochzuladen wenn's dich schämst?
 oder toll gemacht, weil auch das original Bauwerk gleich mit vorgestellt wird?

ich kann mit dem Maßstab deutlich mehr anfangen, weil da wesentliche details schon gut eingefangen werden können. kleiner fände ich schade. Glocke und Uhr etwa, sowie der hölzerne Aufgang kämen da nicht mehr zur Geltung

busyrudi:
Ausnahmsweise schreib ich was dazu, da mich doch manches mit dem Turm verbindet.
Ich war schon etliche Male beim und im Turm und auch in der Kapelle und habe auch bereits eine Intensiv-Führung mitgemacht. Daher sage ich mit innerer Überzeugung: Herb, es ist Dir der Turm ausnehmend gut gelungen - vor den Vorhang mit Dir!
Mich würde noch interessieren, wie die Rückseite Deines Turmes aussieht.

HG Rudi

herb66:
@ lord: Naja, so schlimm ist es auch wieder nicht. Ich habs ja eh hochgeladen und ich werds auch so bauen, vorausgesetzt ich bekomm die Teile alle rechtzeitig zusammen.

@ Rudi: Die Rückseite ist im Web leider relativ schlecht dokumentiert. Trotzdem hab ich gerade doch noch ein aussagekräftiges Bild gefunden und ich bin schon am Umbauen.  :)

lord_tarris:

--- Zitat von: herb66 am 18. September 2019, 14:40:17 Nachmittag ---Die Rückseite ist im Web leider relativ schlecht dokumentiert. Trotzdem hab ich gerade doch noch ein aussagekräftiges Bild gefunden und ich bin schon am Umbauen.  :)

--- Ende Zitat ---

Glasfront  ;D ;D

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln