Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: [MOC] EpisodeVI - Battle of Endor2.0  (Gelesen 12087 mal)

markus1984

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 1919
[MOC] EpisodeVI - Battle of Endor2.0
« am: 01. Mai 2014, 18:53:02 Nachmittag »

Es ist vollbracht!

Endlich hab ich mein Projekt zu den kommenden Star Wars Tagen im Legoland Günzburg vom 19. bis 23. Juni2014 abgeschlossen.
Es handelt sich um eine Neuauflage meines Battle of Endor was übrigens eins meiner ersten Dioramen war und ich schon lang darauf brannte es endlich schöner und größer zu bauen.
Tjo mehr kann ich eigentlich dazu auch nicht mehr sagen, hat mir unheimlich Spaß gemacht und freu mich schon richtig auf die Ausstellung im LL.

Noch ein paar Daten

- Bauzeit 5 Monate
- über 40.000 Teile (keine Ahnung wie viele es genau sind)
- Größe von 144x102 cm (höchster Baum knapp 90cm)
- Knapp 150 Minifiguren

Nun aber die Fotos







Alle genaueren Detailaufnahmen, Szenen etc. finde ihr natürlich wieder auf.....

flickr
IDS-Album inkl. Making of Fotos


Somit sag ich Danke fürs schauen und freu mich den ein oder anderen im Legoland anzutreffen.

Lg
Markus

PS:
Danksagungen für die absolute Hammermäßige Unterstützung von


Lothar von LGOe für nen Haufen Leaves
Kofi von LGOe für nen Haufen Leaves
Elite von IDS für nen Haufen Leaves
GT von IDS für viele, viele Ewoks
HJR-Holland von IDS für viele, sehr viele Ewoks
Thomas Rith von IDS für viele Ewoks
meinem Neffen für ne Handvoll Ewoks und natürlich noch ein großes Dankeschön an Disco von IDS das er sich heute am Feiertag die 3 Stunden Zeit genommen hat und mir das Frontfoto bearbeitet hat!
Das ist ja fast wie bei den Oscars :D.
« Letzte Änderung: 01. Mai 2014, 18:54:48 Nachmittag von markus1984 »
Gespeichert

80's something space guy

  • Minifig
  • **
  • Beiträge: 58
    • Pauls Fotos bei 500px
Re: [MOC] EpisodeVI - Battle of Endor2.0
« Antwort #1 am: 01. Mai 2014, 20:05:17 Nachmittag »

Da felen mir die Worte. einfach nur wahnsinn auf so viele arten. werd mir das mal später genau anschaun. die 10 schnellen minuten ahben definitiv nicht gereicht :hello2:
Gespeichert
Piraten, Burgen und vielleicht irgendwann ein Wald
https://500px.com/Eighties_something_space_guy

Brickmasta

  • Minifig
  • **
  • Beiträge: 165
Re: [MOC] EpisodeVI - Battle of Endor2.0
« Antwort #2 am: 02. Mai 2014, 09:14:25 Vormittag »

Das ist echt der Hammer!

Schlimm ist nur dass auf den Fotos immer alles so klein aussieht und man die Dimensionen gar nicht erfassen kann... 90cm der höchste Baum? Unfassbar!! Hoffe du kommst mal auf eine Ausstellung der LGOe und zeigst das mal alles her was du gebaut hast :)
Gespeichert

LouKayArts

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 46
Re: [MOC] EpisodeVI - Battle of Endor2.0
« Antwort #3 am: 02. Mai 2014, 13:23:49 Nachmittag »

wie immer sehr geil umgesetzt und sehr schön in szene gesetzt
Respekt  :hello2:
Gespeichert

markus1984

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 1919
Re: [MOC] EpisodeVI - Battle of Endor2.0
« Antwort #4 am: 02. Mai 2014, 16:53:34 Nachmittag »

Danke euch 3en für das Hammer Feedback!
Freut mich wieder sehr wenn das MOC solch einen gefallen findet.

Lg
Markus

kofi

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 5785
    • LF_kofi
Re: [MOC] EpisodeVI - Battle of Endor2.0
« Antwort #5 am: 05. Mai 2014, 19:47:41 Nachmittag »

Spät aber doch mein Feedback!
Ich musste mich erst mal satt sehen an dieser gigantischen Landschaft! Soooo viele Details! Das übertrifft alles was ich bisher in diese Richtung gesehen habe! Wow!!

Ich muss sagen, beim ersten mal drüberschauen dachte ich mir: "Die Bäume sind jetzt nicht so der Hingucker!", aber beim 2., 3., x. Mal hinsehen viel mir erst die Arbeit auf die in diesen Bäumen steckt... Muss auch dazusagen, dass es schon einige Zeit her ist als ich das letzte mal Episode VI gesehen hab!

Respekt, der Großmeister hat wieder mal zugeschlagen!
Gespeichert
Flickr

Aktuelles Projekt:
Was Neues für die nächsten Ausstellungen

lord_tarris

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 2264
    • lord_tarris
Re: [MOC] EpisodeVI - Battle of Endor2.0
« Antwort #6 am: 06. Mai 2014, 13:43:58 Nachmittag »

ganz simpel: da kann sich die ewok village verstecken ;-)

das einzige was mich daran kratzt ist der umstand, dass es wahrscheinlich so schnell wieder verschwindet wie es gebaut wurde ...
abgesehen davon blutet natürlich mein herz immer wieder von neuem, wenn ich sehe wie die kleinen pelzknäuel die "elite" einheiten des imperiums aufmischen. die rebellen hätten einfach eine horde von diesen garstigen biestern in coruscant aussetzen sollen!

 bzw. was für dumpfbacken waren wohl die jedis, dass sie so leicht von den klonen ausgeschaltet wurden, die selber von ein paar wildgewordenen tribble-mutanten überrannt werden ...

markus1984

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 1919
Re: [MOC] EpisodeVI - Battle of Endor2.0
« Antwort #7 am: 11. Mai 2014, 09:12:29 Vormittag »

Auch euch beiden ein großes Dankeschön fürs tolle Feedback!

@lord_tarris
Jain, bis zum Legoland steht es, aber danach wirds wieder zerlegt, hätte ich die Teile dann würd`s auf jedenfall nicht abbauen aber sonst kann ich in nächster Zeit nix mehr mit Grün oder Braun zusammenbasteln und das geht nicht .

Danke euch.

LG
Markus

Mike

  • human-cyborg relations
  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 4322
    • @mike's mindstorms
Re: [MOC] EpisodeVI - Battle of Endor2.0
« Antwort #8 am: 11. Mai 2014, 09:41:04 Vormittag »

Markus,


oooops, hab ich noch gar nicht meinen Senf dazu gegeben ...
... das ist wirklich eiin hammermäßiges Bauwerk!

Als StarWarsFan der ersten Stunde genieße ich es einfach, alle wichtigen Szenen bei den Ewoks wieder zu finden ... vor allem gefällt mir der Chicken Walker, der auf den Baumstämmen stolpert und der andere Walker, der von den Baumstämmen zerquetscht wird!

Sorry, mir fällt diesmal gar nix zu meckern ein! ;)


lg
Mike

jojimmbo

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 1758
  • Roboter-Mensch Kontakter
Re: [MOC] EpisodeVI - Battle of Endor2.0
« Antwort #9 am: 12. Mai 2014, 07:41:13 Vormittag »

Gigantisch!

Kann es sein das dieses MOC das größte und beste ist das du bislang gebaut hast!?
Ich denke schon!
Kaum jemand wird hier ernsthaft versuchen Kritik zu üben,
da es offensichtlich keinerlei Anlass dazu gibt,
das Bauwerk lässt keine Wünsche offen und überzeugt auf voller Linie!
Es MUSS in Mondsee dabei sein und darf auf keinen Fall bis dahin
wieder zerlegt werden, das ist dir hoffentlich klar Markus!!
Dann machst halt mal Pause mit braun und grün und nimmst deine
andersfarbigen Steine her  ;)

Lg Roland
Gespeichert
Star Wars - Technik - Herr der Ringe - Der Hobbit - Superheroes

markus1984

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 1919
Re: [MOC] EpisodeVI - Battle of Endor2.0
« Antwort #10 am: 12. Mai 2014, 12:39:30 Nachmittag »

Dankeschön fürs tolle Feedback Mike und Roland!!!

@Mike
Gut, dann hab ich es ja richtig gemacht wenn du nix zum meckern findest  ;D

@Roli
Im Grunde würde ich es ja irgendwie gerne aufheben - Problem ist nur das ich doch einiges an Leaves und Ewoks ausgeliehen habe und diese nicht so lange behalten kann.
Falls ich noch eine alternativ Lösung (oder im Legoland dann die Leaves in den Mengen bekomme) werd ich es sicher bis Mondsee aufheben!

Danke

LG
Markus

markus1984

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 1919
Re: [MOC] EpisodeVI - Battle of Endor2.0
« Antwort #11 am: 14. Juni 2014, 10:55:18 Vormittag »



Endlich mal wieder geschafft  :hello2: :hello2: :hello2:.

Zu sehen nächste Woche vom 19. bis 21. Juni im Legoland Günzburg.

Lg
Markus

Lothar

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 2045
    • Unsere Baustein-Welt
Re: [MOC] EpisodeVI - Battle of Endor2.0
« Antwort #12 am: 14. Juni 2014, 21:18:41 Nachmittag »

Hallo Markus!

Gratuliere zum MDM! Dein Diorama ist wirklich toll geworden. Das solltest Du wirklich noch bis Mondsee aufheben, auch wenn ich es auch dort nicht sehen werde  :'(

Im Grunde würde ich es ja irgendwie gerne aufheben - Problem ist nur das ich doch einiges an Leaves und Ewoks ausgeliehen habe und diese nicht so lange behalten kann.
Falls ich noch eine alternativ Lösung (oder im Legoland dann die Leaves in den Mengen bekomme) werd ich es sicher bis Mondsee aufheben!

Also meine leaves kannst Du gerne bis dahin behalten und ein paar Ewoks kann ich Dir auch gerne leihen.

Liebe Grüße
Lothar
« Letzte Änderung: 14. Juni 2014, 21:21:05 Nachmittag von Lothar »
Gespeichert
The only man having his work done by Friday was Robinson Crusoe.

kofi

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 5785
    • LF_kofi
Re: [MOC] EpisodeVI - Battle of Endor2.0
« Antwort #13 am: 14. Juni 2014, 21:21:34 Nachmittag »

Von mir aus kannst du die Leaves ebenfalls noch behalten!
Ist kein Thema!!
Gespeichert
Flickr

Aktuelles Projekt:
Was Neues für die nächsten Ausstellungen

markus1984

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 1919
Re: [MOC] EpisodeVI - Battle of Endor2.0
« Antwort #14 am: 16. Juni 2014, 10:12:58 Vormittag »

Ich Danke euch!

Vor allem auch der Hammer das ihr mir die Leaves noch leihen würdet!!!
Aber werd mir die Tage im Legoland wieder nen ordentlichen Vorrat kaufen und euch gleich die offenen retour schicken.

Das Hauptproblem sind einfach die Ewoks, hab mir knapp 50St. ausgehliehen und Endor ohne Ewoks is etwas Fad  ;D

Lg
Markus