Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: LGOe Vereinsausstellung 29. + 30.9.07, Wien  (Gelesen 23282 mal)

Mike

  • human-cyborg relations
  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 4322
    • @mike's mindstorms
Re: Vereinsausstellung 29. + 30.9.07, Wien
« Antwort #15 am: 20. Juni 2007, 16:34:22 Nachmittag »

Das LEGO Logo können wir nicht ohne deren Zustimmung verwenden - das steht auch so in den FairPlay Regeln und selbst wenn es dort nicht stehen würde, kann man keine fremden Logos benutzen ;)

Na dann holt euch die Zustimmung!

lg
Mike

Thunder

  • Gast
Re: Vereinsausstellung 29. + 30.9.07, Wien
« Antwort #16 am: 20. Juni 2007, 17:01:14 Nachmittag »

Das LEGO Logo können wir nicht ohne deren Zustimmung verwenden - das steht auch so in den FairPlay Regeln und selbst wenn es dort nicht stehen würde, kann man keine fremden Logos benutzen ;)
Na dann holt euch die Zustimmung!

k.a. ob das so einfach geht - ich habe da seltsamste Erfahrungen mit grösseren Firmen ;)
Gespeichert

shary

  • Administrator
  • Megafig
  • *****
  • Beiträge: 3178
    • http://www.brick.at
Re: Vereinsausstellung 29. + 30.9.07, Wien
« Antwort #17 am: 20. Juni 2007, 17:15:31 Nachmittag »

Die Frage ist schon unterwegs nach Billund  ;D
Gespeichert
Unsere LEGO Fan Seite: www.brick.at

stoffer70

  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 531
Re: Vereinsausstellung 29. + 30.9.07, Wien
« Antwort #18 am: 20. Juni 2007, 17:21:34 Nachmittag »

 :hello2:

Shary Shary lady
Gespeichert

stoffer70

  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 531
Re: Vereinsausstellung 29. + 30.9.07, Wien
« Antwort #19 am: 20. Juni 2007, 17:25:46 Nachmittag »

Habe gerade geschaut auf der flier von bricking bavaria! Da ist keine lego logo oben ausser ein kleines unten wo da steht das die werden unterstütz von Brand Store München + logo!   :-[
Gespeichert

Mike

  • human-cyborg relations
  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 4322
    • @mike's mindstorms
Re: Vereinsausstellung 29. + 30.9.07, Wien
« Antwort #20 am: 20. Juni 2007, 20:24:29 Nachmittag »

Hi

Na was spricht dagegen, bei Jan Beyer anzufragen, ob er nicht ein wenig sponsieren will.
Und im Gegenzug kommt das LEGO-Logo und der Schriftzug "sponsored by ..." drauf!

Und natürlich solltet ihr Jan auch einladen, ob er nun kommen kann oder nicht!

lg
Mike

Cäpt´n Roger

  • Gast
Re: Vereinsausstellung 29. + 30.9.07, Wien
« Antwort #21 am: 20. Juni 2007, 20:30:19 Nachmittag »

sponsored by kömmt nit!!!!!
Gespeichert

Ruckzuck

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 1516
    • http://www.brick.at
Re: Vereinsausstellung 29. + 30.9.07, Wien
« Antwort #22 am: 20. Juni 2007, 20:31:35 Nachmittag »

Das ist alles schon abgeklärt mit Jan.
Nur wird er leider zur Ausstellung in der Ruckergasse nicht kommen können da zu der Zeit in Skaerbaek das Treffen ist  :)
Gespeichert
www.brick.at

"die quantität der subterran nachtschattengewächse verhält sich indirekt proportional zum IQ des agrarökonomen......"

Ruckzuck

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 1516
    • http://www.brick.at
Re: Vereinsausstellung 29. + 30.9.07, Wien
« Antwort #23 am: 20. Juni 2007, 20:32:05 Nachmittag »

sponsored by kömmt nit!!!!!


Auf sowas wird (von Jan) auch kein Wert gelegt *g*
Gespeichert
www.brick.at

"die quantität der subterran nachtschattengewächse verhält sich indirekt proportional zum IQ des agrarökonomen......"

mdilli

  • Vereinsmitglieder
  • Minifig
  • **
  • Beiträge: 222
Re: Vereinsausstellung 29. + 30.9.07, Wien
« Antwort #24 am: 20. Juni 2007, 21:33:35 Nachmittag »

hallo,
ich finde es toll, dass sich jeder so viele gedanke über den folder macht, z.b. über das matadorbild,
ich dachte für uns ist das wichtigste lego, aber danke für den hinweis, ich habe es gespiegelt (scheinbar kann ich mich noch nicht mal grafikanfänger nennen  :crybaby2:)
außerdem sollten unsere bilder die sogenannten eyecatcher sein, dacht ich mir (vier bilder sind am folder, und am gefalteten sogar noch mehr)
das nächste mal können wir gerne einen profigrafiker zu rate ziehen, der natürlich ein grafikprogramm hat, und bezahlt werden will  :argue:!
danke natürlich für die konstruktive Kritik!!!

lg nadine
Gespeichert

Ruckzuck

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 1516
    • http://www.brick.at
Re: Vereinsausstellung 29. + 30.9.07, Wien
« Antwort #25 am: 20. Juni 2007, 21:44:34 Nachmittag »

Ich find die Flyer toll und wenn ich mal gaaaaaaanz ehrlich bin is es mir wurscht ob das Matadordingenchens nach lechts oder rinks guggt *ggg*
Es werden genug Leute kommen und es wird eine Hetz für uns und die Besucher *ggg*
Gespeichert
www.brick.at

"die quantität der subterran nachtschattengewächse verhält sich indirekt proportional zum IQ des agrarökonomen......"

shary

  • Administrator
  • Megafig
  • *****
  • Beiträge: 3178
    • http://www.brick.at
Re: Vereinsausstellung 29. + 30.9.07, Wien
« Antwort #26 am: 20. Juni 2007, 21:54:29 Nachmittag »

nadine, der flyer ist sehr gut geworden und die angebrachte kritik war auf jeden fall konstruktiv gemeint bzw. ist es zum teil keine kritik, sondern einfach die meinung des jeweiligen schreiberlings. ich weiss, geschriebene meinungen oder kritik kommen oft wesentlich härter oder auch manchmal überheblich rüber, weil eben nur das geschriebene da steht und du nicht am gesichtsausdruck sehen kannst, wie es wirklich gemeint ist. also bitte nicht zu schwer nehmen. alle wünsche, meinungen, ideen, etc. können sowieso nie berücksichtigt werden.  ;)
Gespeichert
Unsere LEGO Fan Seite: www.brick.at

Mike

  • human-cyborg relations
  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 4322
    • @mike's mindstorms
Re: Vereinsausstellung 29. + 30.9.07, Wien
« Antwort #27 am: 20. Juni 2007, 22:04:06 Nachmittag »

Hi

ich dachte für uns ist das wichtigste lego, aber danke für den hinweis, ich habe es gespiegelt (scheinbar kann ich mich noch nicht mal grafikanfänger nennen  :crybaby2:)
Äben, darum hat mir auch das Matadormotorrad an prominenter Stelle links oben nicht gefallen!
Und ich wollte Dich mit "Anfänger" wirklich nicht persönlich treffen, ging eher gegen den Capt'n!  8)

lg
Mike

Cäpt´n Roger

  • Gast
Re: Vereinsausstellung 29. + 30.9.07, Wien
« Antwort #28 am: 21. Juni 2007, 23:10:40 Nachmittag »

Hallo!
Zitat
Äben, darum hat mir auch das Matadormotorrad an prominenter Stelle links oben nicht gefallen!
Und ich wollte Dich mit "Anfänger" wirklich nicht persönlich treffen, ging eher gegen den Capt'n! 

Mike, keine Sorge, das halte ich aus - und punkto Graphik bin ich tatsächlich ein blutiger Anfänger  ;D
Ich wollte noch kurz anmerken, dass wir sehr wohl überlegt haben, wie wir Matador auf unserem Folder einbringen. Ein Problem war, dass wir keine Fotos von Matador-Mocs hatten, deswegen wurde es der Motorradfahrer aus der aktuellen Serie, der hat uns allen am besten gefallen.

Wir selbst hätten auch kein Problem mit dem Vermerk "sponsored by Lego".
Aber man darf nicht vergessen, dass sich unser Publikum - welches wir brauchen, um mit der Veranstaltung kostendeckend zu sein - nicht zum Großteil aus Afols zusammensetzt, die wissen, wie das zu verstehen ist. Darun kommt, wie Tom schon bemerkt und auch abgeklärt hat, dieser Vermerk nicht.

An dieser Stelle nochmal ein Dankeschön an Tom :notworthy:

Bei den meisten Besuchern würde man dabei falsche Vorstellungen wecken, wie wir schon bei der Kiddyworld erlebt haben, wo nämlich in der Ankündigung der PRIVATE Verein etwas untergegangen ist.

In ein paar Jahren wird sich vielleicht die Sicht der Dinge etwas ändern, wenn wir in Österreich einen größeren Bekanntheitsgrad erreichen.

In diesem Sinne liebe Grüße,

euer Cäpt´n Roger (Adi)
Gespeichert

shary

  • Administrator
  • Megafig
  • *****
  • Beiträge: 3178
    • http://www.brick.at
Re: Vereinsausstellung 29. + 30.9.07, Wien
« Antwort #29 am: 14. August 2007, 15:34:28 Nachmittag »

Der neue Flyer ist endlich online  ::)

http://gallery.lgoe.at/albums/userpics/10007/Lego.pdf
Gespeichert
Unsere LEGO Fan Seite: www.brick.at