Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: sammeln und/oder spielen?  (Gelesen 3005 mal)

Xenyo

  • BrickMaster
  • Moderator
  • Megafig
  • *****
  • Beiträge: 1376
  • The Mind of a Lunatic...
    • Chris Xenyo auf flickr
sammeln und/oder spielen?
« am: 01. August 2010, 10:44:36 Vormittag »

Hallo,

Ich hab mal eine Frage an alle, die keine Kinder haben!

Wenn ich mir so meine Atlantis Serie anschauen, tuts mir irgendwie leid das die nur so rum steht :(
Spielt ihr mit euren Sets auch?  ;D
Oder seit ihr reine Sammler/Tüftler???

LG
Chris
Gespeichert
The only limit is your own imagination!

Mike

  • human-cyborg relations
  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 4322
    • @mike's mindstorms
Re: sammeln und/oder spielen?
« Antwort #1 am: 01. August 2010, 11:19:35 Vormittag »

Hi

Spielt ihr mit euren Sets auch?  ;D
Also ...
LEGO ist Spielzeug!
Mein LEGO gehört mir!
Also spiele ich mit meinem Spielzeug, ganz klar! ;)

Die Härte mußt Du schon haben (Dir und Deiner Umwelt gegenüber) und es klipp und klar sagen: "Ich spiele mit LEGO!" :D


lgM

Znarfi2

  • Teensietown Int. Airport Ground Control
  • Moderator
  • Megafig
  • *****
  • Beiträge: 2431
    • Znarfi2s Facebook-Profil
Re: sammeln und/oder spielen?
« Antwort #2 am: 01. August 2010, 12:47:39 Nachmittag »

Bei mir ist das eine Mischung aus drei Sachen:

1. Ich sammle LEGO. Ganz klar. Manche Sets kauft man sich nur, weil man die einfach haben muss.  ::)
2. Ich modellbaue mit LEGO. Hiermit meine ich das Entstehen einer Szenerie ganz ähnlich denen der Märklin-Freunde mit einer Rahmenstory.
3. Ich spiele auch mit LEGO. Im weitesten Sinne ist das Spielen ja auch schon in Punkt 2 enthalten. Nichts anderes tun unsere Modelleisenbahner nämlich.  ;)

Ich habe kein Problem damit, es offen zu zeigen. Meine Freundin schon eher, die toleriert zwar das viele LEGO bis jetzt, aber meckern tut sie immer wieder darüber und es ist ihr peinlich vor ihren Freunden. Dabei finden die das oft toll, wenn sie uns besuchen kommen  :D
« Letzte Änderung: 01. August 2010, 16:33:08 Nachmittag von Znarfi2 »
Gespeichert
Vor meinen Nachrichten denkt man sich ein "Hallo, [Hier deinen Namen einsetzen]" und am Ende stelle man sich vor: "Liebe Grüße, Franz."

Georg

  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 832
    • Shipwrecker's Inn
Re: sammeln und/oder spielen?
« Antwort #3 am: 01. August 2010, 16:28:12 Nachmittag »

Ich kauf nur sehr selten Sets, und wenn, dann stehen sie nicht lange rum, sondern dienen meist als Teilespender für meine eigenen Bauten.

Mit denen Spiel ich dann allerdings schon! Wobei es nicht mehr so wie früher ist, also ich sprech keine Dialoge mehr für meine Figuren oder so, wenn es sich beispielsweise um ein Raumschiff handelt, dann flieg ich damit durch's Zimmer. Mit dem Zug hab ich auch viel Spaß.

Das letzte Set, dass ich mir gekauft hab, war das Wüstenversteck aus der PoP Serie, hauptsächlich wegen dem tollen Schwerthalter am Rücken. Das Set steht mangels Zeit was Neues zu bauen noch rum, und ich hab auch mal kurz einen Angriff inszeniert, aber das ist schon eher die Ausnahme. Mit meinen Häusern spiel ich allerdings überhaupt nicht, die stehen nur rum, wobei ich manchmal Stunden davorstehen könnte und sie anstarre... ::)

Ich habe kein Problem damit, es offen zu zeigen. Meine Freundin schon eher, die toleriert zwar das viele LEGO bis jetzt, aber meckern tut sie immer wieder darüber und es ist ihr peinlich vor ihren Freunden. Dabei finden die das oft toll, wenn sie uns besuchen kommen  :D

Ditto!
Gespeichert

Xenyo

  • BrickMaster
  • Moderator
  • Megafig
  • *****
  • Beiträge: 1376
  • The Mind of a Lunatic...
    • Chris Xenyo auf flickr
Re: sammeln und/oder spielen?
« Antwort #4 am: 01. August 2010, 18:35:57 Nachmittag »

toll mal die Meinung anderer zu hören :)

Dani hat ja so nicht viel mit LEGO am Hut "schaut ja nett aus"... :)
Ich spiele im Moment eher kaum damit...

bei meinen Technik MOC bau ich immer irgendwas mit Zahnrädern zusammen und glotze begeistert darauf wie sich das bewegt :P
mit den Atlantis Sets... naja ich mach mir halt meine Gedanken darüben... die Figuren bewegen tu ich aber leider kaum :(

muss mal was an meiner "spieleinstellung" ändern... vom DEMO auf AKTIV setzen oder so :P

Lg
Chris
Gespeichert
The only limit is your own imagination!

Georg

  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 832
    • Shipwrecker's Inn
Re: sammeln und/oder spielen?
« Antwort #5 am: 01. August 2010, 20:30:57 Nachmittag »

mit den Atlantis Sets... naja ich mach mir halt meine Gedanken darüben... die Figuren bewegen tu ich aber leider kaum :(

Stimmt schon, bei mir ist das Spielen auch nicht unbedingt so zu verstehen, als wenn ein Kind mit Lego spielt. Ich bewege nicht jede einzelne Figur die Stiegen rauf, oder so. Vielmehr stelle ich einzelne Szenen (ein Standbild sozusagen) dar und denke mir den Rest der Handlung dazu. Meistens halt...manchmal spiel ich auch in Echtzeit (Laserschwertduell,etc.) ;D
Gespeichert

Xenyo

  • BrickMaster
  • Moderator
  • Megafig
  • *****
  • Beiträge: 1376
  • The Mind of a Lunatic...
    • Chris Xenyo auf flickr
Re: sammeln und/oder spielen?
« Antwort #6 am: 01. August 2010, 20:39:12 Nachmittag »

Stimmt schon, bei mir ist das Spielen auch nicht unbedingt so zu verstehen, als wenn ein Kind mit Lego spielt. Ich bewege nicht jede einzelne Figur die Stiegen rauf, oder so. Vielmehr stelle ich einzelne Szenen (ein Standbild sozusagen) dar und denke mir den Rest der Handlung dazu. Meistens halt...manchmal spiel ich auch in Echtzeit (Laserschwertduell,etc.) ;D
ja das kenn ich :P
Gespeichert
The only limit is your own imagination!

jojimmbo

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 1758
  • Roboter-Mensch Kontakter
Re: sammeln und/oder spielen?
« Antwort #7 am: 01. August 2010, 23:40:39 Nachmittag »

Hei,

na ja, wenn ich was Baue, dann ist schon immer eine Geschichte mit Handlung und Idee mit dabei,
da wird dann schon mal mit dem Raumschiff gelandet - inklusive Geräuschkulisse ;-)
aber am meisten Spaß macht mir sicherlich das MOCen oder zusammenbauen eines Bausatzes..

Thema Freundin:
Da hab ich Glück, sie hilft beim Bauen, Sortieren, und des find i supa :-)

lg
Gespeichert
Star Wars - Technik - Herr der Ringe - Der Hobbit - Superheroes

shary

  • Administrator
  • Megafig
  • *****
  • Beiträge: 3179
    • http://www.brick.at
Re: sammeln und/oder spielen?
« Antwort #8 am: 02. August 2010, 12:05:19 Nachmittag »

also spielen tun wir nur bedingt... das spannendste ist eigentlich das tüfteln und bauen... liegt wohl auch teilweise an den sachen, die wir bauen
ab und an packt uns aber dann doch auch der spieltrieb und dann passieren so sachen, wie der at-at, der die orc-armee niedermähte ;)

originalsetls gesammelt wird allerdings nur wenig (cc-häuser, etwas star wars), der grossteil wird vermoct.
Gespeichert
Unsere LEGO Fan Seite: www.brick.at