Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: LEGO 7187 Flucht aus dem Drachengefängnis [KINGDOMS]  (Gelesen 4158 mal)

Znarfi2

  • Teensietown Int. Airport Ground Control
  • Moderator
  • Megafig
  • *****
  • Beiträge: 2431
    • Znarfi2s Facebook-Profil
LEGO 7187 Flucht aus dem Drachengefängnis [KINGDOMS]
« am: 18. Juli 2011, 19:32:03 Nachmittag »

Zum Preis von 19,99 € bekommt man ein kleines Set mit vier Minifiguren und einem Pferd. Siehe da:



Das sogenannte "Drachengefängnis" ist hingegen kein Drachengefängnis, sondern eine Art Burgmauer.
Ausschlaggebend für den Kauf war für mich mich jedenfalls nur der grüne Drachenritter zu Pferde, den es in keinem anderen Set so gibt.

Ansonsten gibt es nicht viel zu sagen, das Burgtor ist keines (zu niedrig!), einzig interessant sind die gußeisernen Tore selbst, die in der neuen Metallic-Optik einiges hermachen und sicherlich an anderer Stelle sehr bereichernd eingesetzt werden können.
Ein neues Gesicht gibt es auch, ein zahnlückengrinsender Drachenritter-Armbrustschütze. Auch einer der Löwenrittersoldaten hat ein neues Gesicht, noch dazu mit unterschiedlicher Mimik (Rückseite).

Fazit: Das Set ist ein typisches Mitbringsel bzw. für unsereins ein toller Teilespender!

lg Franz
« Letzte Änderung: 19. Juli 2011, 22:41:09 Nachmittag von Znarfi2 »
Gespeichert
Vor meinen Nachrichten denkt man sich ein "Hallo, [Hier deinen Namen einsetzen]" und am Ende stelle man sich vor: "Liebe Grüße, Franz."

Georg

  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 832
    • Shipwrecker's Inn
Re: LEGO 7187 Flucht aus dem Drachengefängnis
« Antwort #1 am: 18. Juli 2011, 20:27:35 Nachmittag »

Was genau meinst du mit gußeiserne Tore in Metall-Optik? Sind die nicht einfach nur schwarz? Am Bild wirken sie so...
Gespeichert

Znarfi2

  • Teensietown Int. Airport Ground Control
  • Moderator
  • Megafig
  • *****
  • Beiträge: 2431
    • Znarfi2s Facebook-Profil
Re: LEGO 7187 Flucht aus dem Drachengefängnis
« Antwort #2 am: 18. Juli 2011, 22:03:21 Nachmittag »

Was genau meinst du mit gußeiserne Tore in Metall-Optik? Sind die nicht einfach nur schwarz? Am Bild wirken sie so...

Zugegebenermaßen, am Bild kommt es nicht so toll rüber, aber die sind tatsächlich so, wie die neuen Piratenkanonen, also metallic. Compris?
Gespeichert
Vor meinen Nachrichten denkt man sich ein "Hallo, [Hier deinen Namen einsetzen]" und am Ende stelle man sich vor: "Liebe Grüße, Franz."

Nisch

  • Gast
Re: LEGO 7187 Flucht aus dem Drachengefängnis [KINGDOMS]
« Antwort #3 am: 21. Juli 2011, 16:49:35 Nachmittag »

Wirkt ja nicht sehr berrauschend.
Aber ich würde mich freuen, wenn du von deinem "grünen Drachenritter zu Pferde" Fotos bereitstellen könntest
*liebguck*
Gespeichert

Znarfi2

  • Teensietown Int. Airport Ground Control
  • Moderator
  • Megafig
  • *****
  • Beiträge: 2431
    • Znarfi2s Facebook-Profil
Re: LEGO 7187 Flucht aus dem Drachengefängnis [KINGDOMS]
« Antwort #4 am: 21. Juli 2011, 17:41:24 Nachmittag »

http://shop.lego.com/de-AT/catalog/mediaPopup.jsp?productCode=7187&initialTab=moreViews

Ein detaillierteres Bild vom Ritter findest du ganz rechts (letztes Bild)
Gespeichert
Vor meinen Nachrichten denkt man sich ein "Hallo, [Hier deinen Namen einsetzen]" und am Ende stelle man sich vor: "Liebe Grüße, Franz."

Znarfi2

  • Teensietown Int. Airport Ground Control
  • Moderator
  • Megafig
  • *****
  • Beiträge: 2431
    • Znarfi2s Facebook-Profil
Re: LEGO 7187 Flucht aus dem Drachengefängnis [KINGDOMS]
« Antwort #5 am: 22. Juli 2011, 19:12:16 Nachmittag »

Wenigstens sind die Gesichter nicht in leberwurstmetallic, sondern in standard simpsons-gelb.     >:D >:D

 ;D Genau meine Meinung! Aber diese leberwurstmetallic-Gesichter sind ja nur bei Merchandising-Artikeln. Und was deinen Simpsons-Vergleich angeht... mich wundert schon laaaaang, dass LEGO dort nicht schonmal angesetzt hat.
Gespeichert
Vor meinen Nachrichten denkt man sich ein "Hallo, [Hier deinen Namen einsetzen]" und am Ende stelle man sich vor: "Liebe Grüße, Franz."

Georg

  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 832
    • Shipwrecker's Inn
Re: LEGO 7187 Flucht aus dem Drachengefängnis [KINGDOMS]
« Antwort #6 am: 22. Juli 2011, 19:56:51 Nachmittag »

Und was deinen Simpsons-Vergleich angeht... mich wundert schon laaaaang, dass LEGO dort nicht schonmal angesetzt hat.

Eben, ich schätz die Proportionen der Minifigs passen auch perfekt :)
Gespeichert

Sally22

  • Gast
Re: LEGO 7187 Flucht aus dem Drachengefängnis [KINGDOMS]
« Antwort #7 am: 17. August 2011, 11:26:37 Vormittag »

Hmm das Set sieht wirklich nicht sooo toll aus. Aber für 20 Euro ist es ja noch okey, finde ich!

EDIT by Xenyo: Ich hab den Link entfernt!
« Letzte Änderung: 12. September 2011, 11:17:18 Vormittag von Xenyo »
Gespeichert