Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: 25th Mold - MinifigCustomsIn3d  (Gelesen 2767 mal)

woody64

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 34
    • Lego Minifig Generator
25th Mold - MinifigCustomsIn3d
« am: 17. September 2010, 22:29:23 Nachmittag »

Ich habe heute eine sehr aufregende Lieferung bekommen. Alle Teile sind ok und im neuen Material (black/transparent Detailed) welches eine viel bessere Oberfläche bietet.
De Anstoß zu einem der Teile hat ein Forummitglied gegeben.

- podest
- Scotts hat
- Baker rifle
- Forager cap
- Pistol
- SciFi G Helmet
- Pauldron
- Field Cap M43
- Kar98k

 

Woody64

shary

  • Administrator
  • Megafig
  • *****
  • Beiträge: 3179
    • http://www.brick.at
Re: 25th Mold - MinifigCustomsIn3d
« Antwort #1 am: 17. September 2010, 23:59:15 Nachmittag »

hi woody,

schön dich mal wieder hier zu lesen und deine tollen figuren zu sehen :)

eine frage dazu hab ich auch: die "hellen" kopfbedeckungen wirken auf den fotos als wären sie etwas durchsichtig. sind sie das wirklich oder täuscht das? wenn sie es sind, hat das einen bestimmten grund bzw. ist das absichtlich? mit würde jetzt auf die schnelle nämlich keine kappe oder ähnliches einfallen, die durchsichtig oder durchscheinend wäre

lg verena
Gespeichert
Unsere LEGO Fan Seite: www.brick.at

woody64

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 34
    • Lego Minifig Generator
Re: 25th Mold - MinifigCustomsIn3d
« Antwort #2 am: 19. September 2010, 23:17:33 Nachmittag »

Mit den durchsichtigen Material hast du recht.

Ich bin in den letzten 3 Monaten auf ein anderes Material umgestiegen, welches eine wesentlich glattere Oberfläche liefert und näher an ABS ist.

Dieses Material gibt es in weiß, schwarz und transparent.

Ich baue gerade die Modelle um, damit sie in diesem Material gehen. Die Bilder zeigen einmal die ersten Ergebnisse. Und die sind von Material und Oberflächeneigenschaft sehr gut.

Schritt 2 wäre jemanden zu finden, der in Lego colours spritzen/färben kann. Da hänge ich noch ... :
- Problem 1: Shipping macht shapeways (und das will ich nicht ändern, ich habe keine Zeit dazu)
- Problem 2: bekommt man die Farben wirklich so mit vertretbaren Aufwand hin (Kosten/Zeitaufwand)
Wenn ich das lösen kann, wird es für die Kunden wahrscheinlich viel interessanter.

Mittlerweile sind bereits mehr als 50% der letzten Teile Kundenwünsche ...
Arbeite gerade an einem interessanten Science Fiction Projekt.

Ach ja, Neuigkeiten von mir gibt es regelmäßig auf facebook: http://www.facebook.com/home.php?#!/pages/MinifigCustomsIn3d/115253038507714?ref=ts

Woody64