Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: [MOC] Celsus Bibliothek (Türkei, Microscale)  (Gelesen 1155 mal)

herb66

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 6197
[MOC] Celsus Bibliothek (Türkei, Microscale)
« am: 13. Oktober 2018, 20:01:46 Nachmittag »

Auf Vorschlag eines gewissen Architekten gebaut, der mir griechische Beispiele genannt hat. Das Ding steht allerdings heute auf türkischem Grund und Boden.



Die Celsus-Bibliothek war eine öffentliche antike Bibliothek römischer Zeit in Ephesos (nahe der heutigen Stadt Selçuk in der Türkei).

https://de.wikipedia.org/wiki/Celsus-Bibliothek


Es erschien mir ausreichend, nur die wiedererrichtete Fassade zu bauen und zwar ungefähr im aktuellen Zustand.





Hope ya like it!


PS: Schön langsam gehen mir gewisse Steine aus, wie die beigen Rundlinge und Punkterl.

Gespeichert

Daffy

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 4014
Re: [MOC] Celsus Bibliothek (Türkei, Microscale)
« Antwort #1 am: 14. Oktober 2018, 00:02:33 Vormittag »

Zitat

PS: Schön langsam gehen mir gewisse Steine aus, wie die beigen Rundlinge und Punkterl.

Solange dir die Ideen nicht ausgehen ....

Wieder ein neues historisches Bauwerk kennengelernt, das du mit hohem Wiedererkennungswert nachgebaut hast.

LG Doris
Gespeichert

lord_tarris

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 2264
    • lord_tarris
Re: [MOC] Celsus Bibliothek (Türkei, Microscale)
« Antwort #2 am: 15. Oktober 2018, 11:58:19 Vormittag »

sehr gelungen!
leider habe ich es noch nie in echt gesehen, also "begnüge" ich mich gerne mit der ansprechenden Umsetzung

girasole

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 630
Re: [MOC] Celsus Bibliothek (Türkei, Microscale)
« Antwort #3 am: 15. Oktober 2018, 15:49:12 Nachmittag »

gefällt mir sehr gut, einzig für den Abschluss über den obersten "Fenstern", vorallem dem linken, hätte ich eher runde slopes statt den Dachsteinen genommen.
ansonsten brauchst du´s nur mehr ins Freie stellen, bis die Farben ganz der Vorlage gleichen  ;D

LG Sonja
Gespeichert

herb66

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 6197
Re: [MOC] Celsus Bibliothek (Türkei, Microscale)
« Antwort #4 am: 15. Oktober 2018, 18:43:26 Nachmittag »

gefällt mir sehr gut, einzig für den Abschluss über den obersten "Fenstern", vorallem dem linken, hätte ich eher runde slopes statt den Dachsteinen genommen.
ansonsten brauchst du´s nur mehr ins Freie stellen, bis die Farben ganz der Vorlage gleichen  ;D

LG Sonja

die dreier curved slopes gibt's leider (noch) nicht in darktan
Gespeichert