Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: LEGO Ideas - Keine Idee aus erstem Review in 2015 wird umgesetzt!  (Gelesen 2736 mal)

Grunt

  • Minifig
  • **
  • Beiträge: 61
    • AUTplay
LEGO Ideas - Keine Idee aus erstem Review in 2015 wird umgesetzt!
« am: 02. November 2015, 09:48:00 Vormittag »

Hi Leute,

der Review Prozess von Lego Ideas wurde abgeschlossen und erstmals wurde kein Set ausgesucht.



Weitere Infos: http://www.promobricks.de/lego-ideas-kein-set-aus-erstem-review-in-2015-wird-umgesetzt/10021

Was meint ihr zu diesem Thema?
Gespeichert
Telegram Kanal !! Alles über Lego !! ->https://t.me/bricksGerman

Grunt stellt sich vor -> http://forum.lgoe.at/index.php?topic=4154.0

herb66

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 6197
Re: LEGO Ideas - Keine Idee aus erstem Review in 2015 wird umgesetzt!
« Antwort #1 am: 02. November 2015, 10:16:09 Vormittag »

Ich bin ehrlich gesagt überrascht, dass es so viele Ideas immer wieder bis zur Setreife schaffen. Das Flugzeug hat halt doch einen Kriegsspielzeug-Charakter. Andererseits gibt es auch zwei offizielle Sets, die dem nicht um viel nachstehen.

Ein Problem ist grundsätzlich die 10000 Mann Hürde. Die schafft man ja nur, wenn man sich im Hintergrund eine Szene aufbaut. Oder mit Lizenssachen, wo ein gewisser Fanstock schon da ist. Viele schöne Dinge gehen da unter. Ich wäre der Meinung, dass man das System grundlegend ändern müsste.

Zuerst einmal würde ich mir wünschen, das schon beim Einstellen von Ideen eine Zensur stattfindet. Da geistern ja Sachen herum, die es nie im Leben zur Setreife schaffen. Die wenigen verbleibenden könnte man dann einer anderen Form der Wahl stellen.

Ein Grund könnte natürlich auch sein, dass LEGO zuerst einmal die Produktion von eigenen Sets bewältigen können muss.
Gespeichert

Znarfi2

  • Teensietown Int. Airport Ground Control
  • Moderator
  • Megafig
  • *****
  • Beiträge: 2431
    • Znarfi2s Facebook-Profil
Re: LEGO Ideas - Keine Idee aus erstem Review in 2015 wird umgesetzt!
« Antwort #2 am: 02. November 2015, 11:24:57 Vormittag »

Ich stimme herb vollinhaltlich zu. Insbesondere um den T-Rex tut es mir aber leid. Den hätte ich gekauft.
Gespeichert
Vor meinen Nachrichten denkt man sich ein "Hallo, [Hier deinen Namen einsetzen]" und am Ende stelle man sich vor: "Liebe Grüße, Franz."

unholy

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 627
Re: LEGO Ideas - Keine Idee aus erstem Review in 2015 wird umgesetzt!
« Antwort #3 am: 02. November 2015, 12:02:54 Nachmittag »

Schade um die corvette
Gespeichert
Det Bedste Er Ikke For Godt

lord_tarris

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 2264
    • lord_tarris
Re: LEGO Ideas - Keine Idee aus erstem Review in 2015 wird umgesetzt!
« Antwort #4 am: 02. November 2015, 12:03:54 Nachmittag »

ungeachtet der reglements von lego, finde ich es sehr schade, dass die disk-world nicht das rennengemacht hat
(an der set-größe kann es ja nicht gelegen haben).
klarerweise gibt es sehr viele spannende beiträge, die auf der strecke liegen blieben - anderseits ist da aber auch so viel schrott drinnen, wo man sich schon fragen muss warum man dass überhaupt einstellt (wie etwa sandgrüne kuppeln ;-)).
die hürden/anspruch sind teilweise zu niedrig bzw aber auch manchmal absurd hoch

Balbo

  • Vereinsmitglieder
  • Minifig
  • **
  • Beiträge: 188
Re: LEGO Ideas - Keine Idee aus erstem Review in 2015 wird umgesetzt!
« Antwort #5 am: 02. November 2015, 13:19:37 Nachmittag »

Ehrlich gesagt war ich auch etwas enttäuscht, dass keines der Projekte als Ideas Bausatz umgesetzt wird. Gerade bei dem Golden Girls Set war ich mir fast sicher, dass es kommt, da dieses ja innerhalb 2 Tagen (?) über 10.000 Stimmen bekommen hat, was klar für eine große Fanbasis spricht. Auch der T-Rex wäre richtig cool gewesen und war gleichzeitig auch mein Wunschkandidat  :(

Naja, dann bin ich mal gespannt was beim nächsten Review rauskommt, vielleicht wirds ja was mit dem Lothlorien Set (träumen darf man ja mal  ::) )

Lg
Balbo

« Letzte Änderung: 02. November 2015, 13:21:32 Nachmittag von Balbo »
Gespeichert

Stefan

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 1349
  • Space MOCer
    • flickr
Re: LEGO Ideas - Keine Idee aus erstem Review in 2015 wird umgesetzt!
« Antwort #6 am: 02. November 2015, 18:36:21 Nachmittag »

Über die Scheibenwelt hätt ich mich gefreut wie ein Schaukelpferd  :(
Sogar noch mehr als über Wall-E

ISS wäre auch toll.
Noch ein Wort zum T-Rex: der hat zuwenige Federn. Da ist es mir lieber dass kein Modell draus wird.
Gespeichert
Meine MOCs auf flickr:
http://www.flickr.com/photos/brainbikerider/

Legolize it!

lord_tarris

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 2264
    • lord_tarris
Re: LEGO Ideas - Keine Idee aus erstem Review in 2015 wird umgesetzt!
« Antwort #7 am: 02. November 2015, 19:39:24 Nachmittag »

also dann lieber minas tirith oder barad dur -
und das mit den federn ist natürlich ein punkt ;-)

Mike

  • human-cyborg relations
  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 4322
    • @mike's mindstorms
Re: LEGO Ideas - Keine Idee aus erstem Review in 2015 wird umgesetzt!
« Antwort #8 am: 02. November 2015, 20:01:24 Nachmittag »

Ho


Naja ... wenn ihr euch das offizielle Absagevideo anseht, dann bekommt ihr aber schon noch mehr Gründe, warum kein Zuschlag erfolgt!

Sei es daß LEGO selbst was Ähnliches in der Pipeline hat, sei es daß der Rechteinhaber gar nicht will, daß es ein Set wird, oder einfach, daß LEGO nicht damit rechnet, daß sich das Set wirklich verkaufen würde! Oder daß es das xte Auto ist ... oder die Kapazität von TLG nicht zuläßt!

Egal wie, mich hätte da außer dem Yellow Man von N.S. wirklich nicht soo viel angesprochen!


lgM

brickdino

  • Minifig
  • **
  • Beiträge: 113
Re: LEGO Ideas - Keine Idee aus erstem Review in 2015 wird umgesetzt!
« Antwort #9 am: 02. November 2015, 21:41:55 Nachmittag »

Discworld hätte mich interessiert -  muss ich mir dann wohl selbst zusammenbauen (und dazu die Anleitung erstellen ;) ).
Gespeichert