Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: [MOC] The Chemical Brothers  (Gelesen 1505 mal)

Stefan

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 1349
  • Space MOCer
    • flickr
[MOC] The Chemical Brothers
« am: 20. November 2019, 20:40:17 Nachmittag »

Hallo zusammen,

Endlich wieder mal etwas gebaut ;D
Wer schon ein bisschen länger hier ist, wird sich vielleicht erinnern können dass ich 2011 ein MOC des Bühnenaufbaus meiner Lieblingsband, The Chemical Brothers, gebaut habe: https://www.flickr.com/photos/brainbikerider/6029783558/in/album-72157627402418250/

Seit die vor ein paar Jahren den Synthesizer-Aufbau ein bisschen verändert haben und vor allem riesige, Laser-aus-den-Augen-schießende Roboter zum Konzert hinzugefügt wurden, wollte ich auch mein MOC aktualisieren.

Endlich* ist das jetzt auch fertig:


The Chemical Brothers by Stefan Schindler, on Flickr





In Action sehen die Roboter übringes so aus: https://www.youtube.com/watch?v=yAj9QDQwFmw (ab ca. 1:00 für die Ungeduldigen)

Diesmal hab ich mich entschieden, für die meisten der Synthesizer gedruckte Fliesen zu verwenden, ich finde das steigert die Details nochmal.

Ich hoffe das MOC gefällt euch  :)

LG Stefan


*Begonnen hab ich damit 2015, also es hat wirklich gedauert.
Gespeichert
Meine MOCs auf flickr:
http://www.flickr.com/photos/brainbikerider/

Legolize it!

herb66

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 6197
Re: [MOC] The Chemical Brothers
« Antwort #1 am: 20. November 2019, 21:05:57 Nachmittag »

Ich erinnere mich!  8)

Das ist ganz toll gelungen. Selbst der Hintergrund mit den Kettengliedern gefällt mir ausgezeichnet. Die bedruckten Fliesen sind hier optimal verbaut, lustig, was man so an bekannten Fliesen entdeckt. Cool sind auch die Racks und Kabel. Ich hoffe - denke - glaube, dass wir es auf der Comic Con sehen werden. Ich hoffe, es ist transportabel.

Wenn mans nicht weiß, schaut es auf den ersten Blick - abgesehen von den Minifiguren - gar nicht wie LEGO aus.

Jetzt muss ich mir die Brüder mal zu Gemüte führen ...

LG,
Herb
« Letzte Änderung: 21. November 2019, 07:29:35 Vormittag von herb66 »
Gespeichert

Lothar

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 2045
    • Unsere Baustein-Welt
Re: [MOC] The Chemical Brothers
« Antwort #2 am: 20. November 2019, 22:47:51 Nachmittag »

Hallo Stefan,

die haben aber ordentlich Synthis aufgebaut. Da sind seit dem letzten MOC ein paar dazu gekommen ;D
Die Roboter sind Dir hervorragend gelungen, die sehen wirklich so aus wie im Video.
Insgesamt eine tolle Bühnenszene!

Liebe Grüße
Lothar
Gespeichert
The only man having his work done by Friday was Robinson Crusoe.

Stefan

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 1349
  • Space MOCer
    • flickr
Re: [MOC] The Chemical Brothers
« Antwort #3 am: 23. November 2019, 22:42:04 Nachmittag »

Vielen Dank für eure Kommentare!

@Herb: Ich muss mir erst überlegen, ob und wie ich das MOC transportieren will.
Die Kettenglieder waren ein koplett spontaner Einfall, der allerdings sehr gut passt um die LED-Leinwand darzustellen, die mit den Robotern aber nicht (immer) in Betrieb ist.
Roboter haben übrigens schon eine recht lange Tradition bei den Visuals, früher als Video am Screen (Die Qualität im Video ist nicht so toll, aber es ist auch schon 15 Jahre alt ;D).
Gespeichert
Meine MOCs auf flickr:
http://www.flickr.com/photos/brainbikerider/

Legolize it!

jojimmbo

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 1758
  • Roboter-Mensch Kontakter
Re: [MOC] The Chemical Brothers
« Antwort #4 am: 02. Februar 2020, 17:00:31 Nachmittag »

Kann mich auch noch an das erste MOC erinnern Stefan,
ist ja doch schon eine Zeit her  ;D

Du hast ja das MOC komplett neu gestaltet und auch
deutlich verbessert finde ich!

Respekt!

Lg Roland
Gespeichert
Star Wars - Technik - Herr der Ringe - Der Hobbit - Superheroes

Stefan

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 1349
  • Space MOCer
    • flickr
Re: [MOC] The Chemical Brothers
« Antwort #5 am: 04. Februar 2020, 20:33:38 Nachmittag »

Vielen Dank, freut mich wenn man die Verbesserung sieht  :)
Gespeichert
Meine MOCs auf flickr:
http://www.flickr.com/photos/brainbikerider/

Legolize it!