Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: Bricking Bavaria 2007 - 06. - 07. Oktober  (Gelesen 5971 mal)

Mike

  • human-cyborg relations
  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 3674
    • @mike's mindstorms
Bricking Bavaria 2007 - 06. - 07. Oktober
« am: 28. Mai 2007, 20:21:02 Nachmittag »

Hi

1) Das Originalposting von Christina auf 1000steine.de:

"Hallo Zusammen,

wir haben endlich einen Termin. BB findet vom 06. - 07. Oktober 2007 in Unterwössen im Pfarrheim von St. Martin statt. Unterwössen liegt im Chiemgau, ist Luftkurort und auch so einen Ausflug wert www.unterwoessen.de. Damit sind wir dieses Jahr in einem der südlichsten Zipfel Deutschlands. Vielleicht fühlt sich die Österreicher-Fraktion angesprochen. Liebe Ösis,so nahe kriegt Ihr ein BB nie wieder vor die Haustüre. Ihr seid herzlich eingeladen.

Übernachtungsmöglichkeiten gibt es in der Pension Gabriele.
Am Samstag können wir dort auch unseren gemeinsamen Abend verbringen. Der Wirt hat uns ein Buffet versprochen."


2) Mein Senf dazu:

Nachdem ich Bricking-Bavaria-Teilnehmer der ersten Stunde bin, kann ich mit ruhigem Gewissen sagen, daß alle Leute dort ausgesprochen nett sind! Und ich kann wirklich jedem nur empfehlen, entweder als Aussteller oder als Besucher dort vorbeizuschauen!
Vielleich kann ja auch der Eine oder der Andere den Besuch auf BB07 mit einem Besuch im LEGOland Günzburg verbinden, ist ja auch nicht mehr sooo viel weiter ...


lg
Mike


Datum im Betreff ergänzt - zur besseren Übersicht & als wichtig markiert - Thunder
« Letzte Änderung: 25. Juni 2007, 10:52:42 Vormittag von Ruckzuck »
Gespeichert

Cäpt´n Roger

  • Gast
Re: Bricking Bavaria 2007
« Antwort #1 am: 28. Mai 2007, 20:32:34 Nachmittag »

Tja, würde ich liebend gerne hinfahren, das "Problem" heuer ist, dass das genau der Fertigungstermin  :D für mein zweites Minifig im Maßstab 1:1 ist.
Bitte macht für mich viele Fotos!!!!

lg, Adi
Gespeichert

Mike

  • human-cyborg relations
  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 3674
    • @mike's mindstorms
Re: Bricking Bavaria 2007
« Antwort #2 am: 28. Mai 2007, 20:44:00 Nachmittag »

Hi

Tja, würde ich liebend gerne hinfahren, das "Problem" heuer ist, dass das genau der Fertigungstermin  :D für mein zweites Minifig im Maßstab 1:1 ist.
Bitte macht für mich viele Fotos!!!!

lg, Adi

Tja, was soll ich sagen? Schlecht geplant! *g
Aber Photos mache ich auf jeden Fall viiiele!


lg
Mike

Cäpt´n Roger

  • Gast
Re: Bricking Bavaria 2007
« Antwort #3 am: 28. Mai 2007, 20:49:29 Nachmittag »

ggg was heißt schlecht geplant! Ich hab zuerst geplant.......... ;)
aber viiiiiiele Fotos ist gut!!

lg,
Adi
Gespeichert

Ruckzuck

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 1577
    • http://www.brick.at
Re: Bricking Bavaria 2007
« Antwort #4 am: 29. Mai 2007, 17:39:04 Nachmittag »

Da wir ja die letzten beiden Jahre Besucher beim BB waren werden wir mal schauen ob es dieses Jahr mal mit ausstellen klappt  ;D
Wenn nicht ist ein weiterer Besuch beim BB fix  ;)
Gespeichert
www.brick.at

"die quantität der subterran nachtschattengewächse verhält sich indirekt proportional zum IQ des agrarökonomen......"

Mike

  • human-cyborg relations
  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 3674
    • @mike's mindstorms
Re: Bricking Bavaria 2007
« Antwort #5 am: 29. Mai 2007, 19:27:22 Nachmittag »

Hi

Zusätzliche Info von MS-Autoroute:
Wien (1140, am Stadtrand bei der Westautobahn) bis Unterwössen/Bayern = 344 km ...
Von dort dann nach München sind's weitere 98 km ...

lg
Mike

Mike

  • human-cyborg relations
  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 3674
    • @mike's mindstorms
Re: Bricking Bavaria 2007 - 06. - 07. Oktober
« Antwort #6 am: 24. Juni 2007, 02:30:42 Vormittag »

Hi


Die BB07-Mitorganisatorin Christina hat mir eine email geschrieben:

"Hallo Mike,

wir sind an der Raumplanung für BB. Jetzt hab ich wohl schon rausgehört, dass Du auch
nach Unterwössen kommen willst. ;-)) Wie sieht es mit dem Rest der Mindstormsfraktion aus?
Wieviel Platz braucht Ihr? In Unterwössen ist es natürlich viel kleiner als in Heimstetten.
Will sonst wer aus Österreich zu uns kommen? So nah wirds nie wieder!

Es wäre schön, wenn Du Dich mal  umhörst und mir bald Bescheid sagst.

Herzliche Grüße aus München
Christina
"

Also, halbwegs dringend ...
Wer hat den vor MIT Austellungsstücken zum BB07 zu fahren?
Bitte jetzt melden, ich möchte Christina möglichst bald ungefähr Bescheid sagen können!

lg
Mike

shary

  • Administrator
  • Megafig
  • *****
  • Beiträge: 2963
    • http://www.brick.at
Re: Bricking Bavaria 2007 - 06. - 07. Oktober
« Antwort #7 am: 24. Juni 2007, 09:02:35 Vormittag »

Wir haben an dem WE die Kids. Vermutlich werden wir auf Besuch kommen aber ausstellen ist nicht drinnen. Warum ist eigentlich ein noch kleinerer Ausstellungsort ausgewählt worden? Ich war der Meinung, dass es letztes Jahr geheissen hat, dass ein größerer gesucht wird  ???

Trotzdem danke für die Info, Mike.

Gespeichert
Unsere LEGO Fan Seite: www.brick.at

Mike

  • human-cyborg relations
  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 3674
    • @mike's mindstorms
Re: Bricking Bavaria 2007 - 06. - 07. Oktober
« Antwort #8 am: 24. Juni 2007, 10:32:01 Vormittag »

Shary

Warum ist eigentlich ein noch kleinerer Ausstellungsort ausgewählt worden? Ich war der Meinung, dass es letztes Jahr geheissen hat, dass ein größerer gesucht wird  ???

Naja, es ist nicht wirklich ein kleinerer Ausstellungsort gesucht worden.
Aber Jürgen Bartosch, der BB dreimal hintereinander organisiert hat (und dadurch enorm viel Arbeit investiert hatte) will es nur mehr alle zwei Jahre machen.
Und Freiwillige sind rar! Und als sich wer fand, der eben als "Heimatort" Unterwössen hat, hatten sie die üblichen Probleme: Ausstellungsort, Miete dafür und Termine unter einen Hut zu bekommen. Und was wir jetzt haben, ist ein Kompromiss daraus ...

lg
Mike

shary

  • Administrator
  • Megafig
  • *****
  • Beiträge: 2963
    • http://www.brick.at
Re: Bricking Bavaria 2007 - 06. - 07. Oktober
« Antwort #9 am: 24. Juni 2007, 10:34:42 Vormittag »

Verstehe. Ist eh klar, dass das viel Arbeit ist und große Räumlichkeiten sind auch nicht immer leicht zu bekommen.
Gespeichert
Unsere LEGO Fan Seite: www.brick.at

stoffer70

  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 558
Re: Bricking Bavaria 2007 - 06. - 07. Oktober
« Antwort #10 am: 24. Juni 2007, 23:01:34 Nachmittag »

Hallo Mike.

Ich weiss noch nicht ob ich darauf fahren werde! Und wenn dann nur als besucher.
Gespeichert

MaX

  • Vereinsmitglieder
  • Maxifig
  • ***
  • Beiträge: 391
    • Gartenbau Schneider
Re: Bricking Bavaria 2007 - 06. - 07. Oktober
« Antwort #11 am: 25. Juni 2007, 21:40:05 Nachmittag »

Also ich werde auf jeden Fall kommen, aber eher auch nur als Besucher!

Hatte mal kurze gedanken mit meinem Digital Zeug was ausstellen, aber Eisenbahnen haben die selber genug und fahren tuts ja Analog auch gut!

LG MaX
Gespeichert

stoffer70

  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 558
Re: Bricking Bavaria 2007 - 06. - 07. Oktober
« Antwort #12 am: 01. September 2007, 14:49:20 Nachmittag »

Wer von euch macht die fahrt nach BB?   Ich würde gerne bitten um eine mitfahrgelegentheit! ;D

Lg Christoffer
Gespeichert

dinidi

  • Kampfzwergi
  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 883
Re: Bricking Bavaria 2007 - 06. - 07. Oktober
« Antwort #13 am: 06. Oktober 2007, 17:34:23 Nachmittag »

hallo,

sind gerad am rückweg von BB

die leute sind sehr nett und die veranstaltung war sehr schön, aber zwei nummern kleiner als letztes jahr

wir hatten auch das vergnügen jan beyer persönlich kennenzulernen,


lg michi, nadine, robert und birgit
Gespeichert

Ruckzuck

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 1577
    • http://www.brick.at
Re: Bricking Bavaria 2007 - 06. - 07. Oktober
« Antwort #14 am: 06. Oktober 2007, 17:36:52 Nachmittag »

habt ihr Fotos gemacht?  ;D
Gespeichert
www.brick.at

"die quantität der subterran nachtschattengewächse verhält sich indirekt proportional zum IQ des agrarökonomen......"