Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: [MOC] Fast lane to heaven  (Gelesen 3572 mal)

Georg

  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 832
    • Shipwrecker's Inn
[MOC] Fast lane to heaven
« am: 07. November 2009, 17:13:58 Nachmittag »

Will euch das natürlich nicht vorenthalten  :)




Auf flickr http://www.flickr.com/photos/39161564@N05/
Auf MOCpages (ausführlicher) http://www.mocpages.com/moc.php/163989

Wie ihr seht, sind die beiden Flugzeuge etwas unterschiedlich, habe diese Wedge-Teile zwischenzeitlich beim Roten improvisiert, wenns dir nichts ausmacht Michi, würd ich aber trotzdem gerne noch mit dir die Teile tauschen  :)
Gespeichert

2x4

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 900
    • Flickr
Re: [MOC] Fast lane to heaven
« Antwort #1 am: 08. November 2009, 05:10:53 Vormittag »

Servus,
also ich kann jeden nur empfehlen, sich die Bilder auf Mocpages anzusehen, die Details sind echt hervorragend. Die Raumschiffe sind sowieso top, gratuliere natürlich zum absolut verdienten Brothers-Brick Eintrag. Dieses mal habe ich wirklich damit gerechnet, auch wenn mir eigentlich die das blaue besser gefällt.

Liebe Grüße
Stefan
Gespeichert

Stefan

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 1349
  • Space MOCer
    • flickr
Re: [MOC] Fast lane to heaven
« Antwort #2 am: 08. November 2009, 08:59:47 Vormittag »

Genial, sowohl dir Raumschiffe als auch das Diorama!
Jetzt interessiert mich sehr, wie du die kurvige Front gebaut hast.
Einzig die Unterseite der Fighter ist, wie einige auf flickr schon bemerkt haben, ein bisschen kahl. Entweder eine glatte Unterseite oder Greeblies wären hier viel besser. Es gibt viele Möglichkeiten, auch relativ flach die Steine umzudrehen so dass man die Noppen auf der richtigen Seite hat. Als kleines Bsp. zeig ich dir mal die Rückseite meiner Slave I, dort sieht man recht wie sowas gehen könnte:



Natürlich sind auch da noch viele zur Rückseite offene Steine. Die Slave I ist eines meiner ersten Bauwerke, da hatte ich die Snot-Techniken noch nicht im Blut bzw auch nicht unbednigt den Teilevorrat dafür.

Ich freu mich schon auf weitere MOCs von dir!

lg Stefan
Gespeichert
Meine MOCs auf flickr:
http://www.flickr.com/photos/brainbikerider/

Legolize it!

Georg

  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 832
    • Shipwrecker's Inn
Re: [MOC] Fast lane to heaven
« Antwort #3 am: 08. November 2009, 12:25:19 Nachmittag »

Danke euch beiden!  :) Find ich natürlich auch super, dass ichs mal wieder auf BB geschafft hab.

Und es freut mich, dass das Diorama so gut ankommt. Ich hatte fast Angst ihr fändet es ein wenig langweilig, weil nicht viel los ist. Wäre aber unrealistisch hier irgendwo Figuren hinzustellen...

Zu der Unterseite: Ja, da habt ihr natürlich absolut Recht! Hab mir das in der Zwischenzeit auch schon gedacht, dass es mit Tiles wohl viel besser aussehen würde. Hier war ich wohl einfach zu faul, da man die Unterseite ja sowieso nie sieht...  ;D das Foto sollte eigentlich nur den Aufbau demonstrieren, ich weiß eh, dass die Unterseite nicht so spektakulär geworden ist. Sobald ich wieder Zeit zum Bauen hab, werd ich mal daran rumtüfteln ;)

Und Stefan, die kurvige Front hab ich mit + gebaut. Das hält ziemlich gut. Der Schlauch ist der von der Zwergenmine, also ich glaub 32 lang oder so. Die Slopes an der Unterseite sind mit Minifig Händen fixiert. Hab das mal wo gesehen und musste es gleich ausprobieren. Hält auch gut, ist aber von Hand zu Hand verschieden.

Die Unterseite deiner Slave I gefällt mir übrigens sehr gut :)
Gespeichert

Stefan

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 1349
  • Space MOCer
    • flickr
Re: [MOC] Fast lane to heaven
« Antwort #4 am: 08. November 2009, 19:36:56 Nachmittag »

Ich hab mir schon fast gedacht dass du die Technik mit den Flextubes verwendet hast ;D
Ich bin schon gespannt was dir zur Unterseite noch einfällt. Ich muss zugeben, es ist nicht immer leicht auch die Unterseite schön oder Detailreich zu bauen. Ich versuchs aber trotzdem immer.
Freut mich dass dir die Slave I gefällt!
Gespeichert
Meine MOCs auf flickr:
http://www.flickr.com/photos/brainbikerider/

Legolize it!

Georg

  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 832
    • Shipwrecker's Inn
Re: [MOC] Fast lane to heaven
« Antwort #5 am: 20. Dezember 2009, 00:52:18 Vormittag »

Kleines Update. Den Fighter gibt's jetzt in neuer Farbe und mit verbesserter Unterseite ;)




Flickr: http://www.flickr.com/photos/39161564@N05/4197870517/in/photostream/
Gespeichert