Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: [MOC] Puck Collect auf der RobotChallenge 2014  (Gelesen 2999 mal)

Mike

  • human-cyborg relations
  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 4322
    • @mike's mindstorms
[MOC] Puck Collect auf der RobotChallenge 2014
« am: 08. April 2014, 20:14:31 Nachmittag »

Hi

Ich bau natürlich auch immer wieder was Neues ... diesmal für die vergange RobotChallenge, wo ich im Wettbewerb "Puck Collect" teilgenommen habe.
Mein Bot ... Collector:









Bei Puck Collect werden auf einem 3x3m großen Spielfeld je 10 rote und 10 blaue Pucks verteilt ... diese muß der Roboter suchen und in seine eigene Ecke bringen und dort ablegen.

Der Collector hat sich eigentlich recht gut geschlagen, für seine technischen Möglichkeiten ... die besseren Gegner waren mit Kamara und OnBoardNotebook ausgerüstet, das ist technisch doch eine Stufe über meinem Spielzeug!

Also hab ich in den Vorläufen und im Finale dann 7 Siege, 3 Unentschieden und 3 Niederlagen eingefahren ... bin recht zufrieden gewesen!


Was ich noch mit hatte, natürlich vollkommen OT, war ein Roboter aus VEX (ein amerikanischer Edu-Roboterbaukasten) gebaut ... Sunny!
Den hab ich aber nur an die Frischluft geführt, der hat sich nicht viel bewegt ... aus Zeitgründen (das Material kam um Monate zu spät) war die Programmierung nicht voll einsatzbereit!






lg
Mike

Stefan

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 1349
  • Space MOCer
    • flickr
Re: [MOC] Puck Collect auf der RobotChallenge 2014
« Antwort #1 am: 08. April 2014, 20:53:52 Nachmittag »

Sehr cool!
Waren die Gegner auch aus Lego?
Gespeichert
Meine MOCs auf flickr:
http://www.flickr.com/photos/brainbikerider/

Legolize it!

Mike

  • human-cyborg relations
  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 4322
    • @mike's mindstorms
Re: [MOC] Puck Collect auf der RobotChallenge 2014
« Antwort #2 am: 08. April 2014, 21:45:36 Nachmittag »

Hi

Waren die Gegner auch aus Lego?
Von den ca. 16 Bots waren ungefähr 4 aus LEGO ...

Nur wenn man so technisch höherwertige Bots wie jenen hier zum Gegner hat, dann wird es etwas anstrengender ... der hatte zwei Kameras eingebaut und WUSSTE, wohin er fahren sollte! ;)


lg
Mike

markus1984

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 1919
Re: [MOC] Puck Collect auf der RobotChallenge 2014
« Antwort #3 am: 12. April 2014, 08:34:38 Vormittag »

Bei solchen Technik Bauten bin ich einfach immer wieder überrascht und Sprachlos  :o.
Da kann ich gar nicht recht viel dazu sagen - einfach nur "Krank"  ;D.
Brauch jetzt echt mal ein paar Nachhilfeeinheiten bezüglich Lego-Technik damit sich bei meinen Bauten dann vielleicht auch das ein oder andere Ding bewegen kann  ;).

Hammer Arbeit!!!

Lg
Markus