Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: [MOC] Züge - Rollende Landstraße  (Gelesen 1672 mal)

busyrudi

  • Vereinsmitglieder
  • Maxifig
  • ***
  • Beiträge: 461
[MOC] Züge - Rollende Landstraße
« am: 08. Juli 2021, 02:07:51 Vormittag »

Wenn man auf diesem Board über MOCs liest - immerhin sind es derzeit 66 Themen - so muss man schon weit in die Historie zurückgehen, um etwas über Züge zu finden. Züge sind in diesem Forum einfach unterrepräsentiert. Ich habe mich daher entschlossen, an diesem Ungleichgewicht etwas zu ändern.
Als 12V-Eisenbahner gehöre ich wohl zu den Exoten. Ich habe deshalb nach reiflicher Überlegung meine Interessen vorläufig festgelegt.
Ich baue:
.) alte LEGO®-Züge der 80er Jahre und versehe sie mit einer wirklichkeitsnahen Innenausstattung.
.) neuere LEGO®-Züge so um, dass sie in das 12V-System und zur Wirklichkeit passen.
.) MOC-Züge für das 12V-System, wie sie in natura im Planverkehr oder bei Museumsbahnen fahren könnten.
Da ich sowohl beim Fotografieren als auch beim Präsentieren nicht besonders gut bin, möge man bitte über manche nicht optimale Ausgestaltung gnädig hinwegsehen. Konstruktive Kritik ist jedoch erwünscht. :)

Als erstes präsentiere ich hier meine Version der Rollenden Landstraße:
Taurus - Sitz-Liege-Wagen - LKW-Transportwagen











Viel Vergnügen!
Gespeichert

chba

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 801
Re: [MOC] Züge - Rollende Landstraße
« Antwort #1 am: 08. Juli 2021, 16:28:39 Nachmittag »

Sehr schön.. :D
Gespeichert

Daffy

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 4019
Re: [MOC] Züge - Rollende Landstraße
« Antwort #2 am: 08. Juli 2021, 17:46:44 Nachmittag »

Gefällt mir gut 👍
Gespeichert