Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: Bauwettbewerb April/Mai 2015 - "In Memoriam Mr. Spock" --> Abstimmung  (Gelesen 18291 mal)

Mike

  • human-cyborg relations
  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 4322
    • @mike's mindstorms
Re: Bauwettbewerb April/Mai 2015 - "In Memoriam Mr. Spock" --> Abstimmung
« Antwort #30 am: 19. Mai 2015, 00:49:41 Vormittag »

Stefan

Bist du dir da sicher ... ?
Nein natürlich nicht! ;)
Aber Danke für die Berichtigung! Ist ja aber auch verwirrend (und unsinnig), drei ComixVeranstaltungen im Monatsabstand zu machen!

lg
Mike

markus1984

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 1917
Re: Bauwettbewerb April/Mai 2015 - "In Memoriam Mr. Spock" --> Abstimmung
« Antwort #31 am: 19. Mai 2015, 07:43:47 Vormittag »

Roli du Hund du  ;D
Macht immer einen auf Unschuldig und haut dann so ein MOC raus  ;D.

Auch meine Besten Glückwünsche zum Sieg  :hello2:.

LG
Markus

brickdino

  • Minifig
  • **
  • Beiträge: 113
Re: Bauwettbewerb April/Mai 2015 - "In Memoriam Mr. Spock" --> Abstimmung
« Antwort #32 am: 20. Mai 2015, 19:43:47 Nachmittag »

Gratulation an die Gewinner, alles sehr schöne Modelle, mir haben alle gefallen aber es gab nur 5 Ränge zu verteilen.  ;)

Und für mich gleich ein Trostpreis, das lässt sich ausbauen.  :P

Im Ernst, danke dass einigen Leuten mein Werk auch gefallen hat. Ich sammle/baue erst seit kurzem wieder, bin an sich mehr auf der Mindstorms-Technik Schiene (Robotik fasziniert mich) und konstriere meine Sachen z.T. lieber am PC mit dem Lego Digital Designer, auch weil das lästige Suchen der Bricks einfacher ist. Aktuell versuche ich gerade ein paar Modelle aus den 70ern "reverse engineeren", sprich nachzubauen, falls es sich nicht um eine Fotomontage handelt. Es geht vorwiegend um Modelle aus Basic Bricks (4x2, 4x1, ...) die an sich jeder herumliegen hat und mit denen auch ein paar nette Sachen zaubern kann.

Hier ein Beispiel: http://www.bricklink.com/myImg/253711.jpg

Ich hätte da noch ein kleines Anliegen, nur falls jemand Interesse hat. Ich würde gerne das Schach zu einem vollständigen 3D-Schach aus der Serie ausbauen, habe aber Probleme bei der Konstruktion der 3-Ebenen. Wenn jemand dazu eine Idee hat bzw. selbst eine Version bauen möchte, ich kann gerne die Datei aus dem Lego Designer zur Verfügung stellen, falls jemand weiterkonstruieren oder Vorschläge machen möchte. Auch fehlen mir noch 2 Figuren, Bauern und Läufer, die ich aufgrund des Zeitdrucks nicht mehr fertig bekommen habe. Vorlage sind die Figuren auf dem Bild das Mike freundlicherweise verlinkt hat, die Konstruktion der 3 Ebenen muss nicht unbedingt so aussehen, es gibt einige anderen Varianten, es soll halt stabil und optisch halbwegs ansprechend sein.

Das wär's für's erste, freue mich bei so einer kreativen Community dabei zu sein.

Gespeichert

herb66

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 6197
Re: Bauwettbewerb April/Mai 2015 - "In Memoriam Mr. Spock" --> Abstimmung
« Antwort #33 am: 23. Mai 2015, 17:11:07 Nachmittag »

Auch meine etwas späte Gratulation an die Gewinner und danke für so viele Punkte. Eigentlich wollte ich noch Zarabeths Cave bauen, in der Spock die blonde Tussi abbusselt, aber die Zeit reichte leider nicht mehr aus.

Oben wars ganz schön knapp. Für die Tribbles wollte ich auch noch mind. 1 Punkt vergeben, aber die Konkurrenz war zu groß.

Ich hätte da noch ein kleines Anliegen, nur falls jemand Interesse hat. Ich würde gerne das Schach zu einem vollständigen 3D-Schach aus der Serie ausbauen, habe aber Probleme bei der Konstruktion der 3-Ebenen. Wenn jemand dazu eine Idee hat bzw. selbst eine Version bauen möchte, ich kann gerne die Datei aus dem Lego Designer zur Verfügung stellen, falls jemand weiterkonstruieren oder Vorschläge machen möchte. Auch fehlen mir noch 2 Figuren, Bauern und Läufer, die ich aufgrund des Zeitdrucks nicht mehr fertig bekommen habe. Vorlage sind die Figuren auf dem Bild das Mike freundlicherweise verlinkt hat, die Konstruktion der 3 Ebenen muss nicht unbedingt so aussehen, es gibt einige anderen Varianten, es soll halt stabil und optisch halbwegs ansprechend sein.

Für den Wettbewerb hätte auch eine holprige 3D-Verson gereicht, das hätte sicher mehr Punkte gebracht. Mehr unterschiedliche Figuren wären da gar nicht das Thema. Um es zart anzustellen, hätte man wahrscheinlich einen größeren Maßstab gebraucht, damit aber auch wesentlich mehr Teile.

@Kofi: Du kannst wohl nicht mehr zählen, es waren nur 9 versch. Teilnehmer!
Gespeichert

kofi

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 5784
    • LF_kofi
Re: Bauwettbewerb April/Mai 2015 - "In Memoriam Mr. Spock" --> Abstimmung
« Antwort #34 am: 23. Mai 2015, 17:55:08 Nachmittag »

Oje, oje! Wie konnte ich das übersehen?! Beim wiederholten Begutachten der Ergebnisliste hab ich schlussendlich bemerkt! Sorry Lord! Danke herb! ;) nichts desto trotz bin ich begeistert!
Gespeichert
Flickr

Aktuelles Projekt:
Was Neues für die nächsten Ausstellungen

brickdino

  • Minifig
  • **
  • Beiträge: 113
Re: Bauwettbewerb April/Mai 2015 - "In Memoriam Mr. Spock" --> Abstimmung
« Antwort #35 am: 25. Mai 2015, 20:21:38 Nachmittag »

Für den Wettbewerb hätte auch eine holprige 3D-Verson gereicht, das hätte sicher mehr Punkte gebracht. Mehr unterschiedliche Figuren wären da gar nicht das Thema. Um es zart anzustellen, hätte man wahrscheinlich einen größeren Maßstab gebraucht, damit aber auch wesentlich mehr Teile.

Da bin ich vielleicht zu sehr Techniker - meine Werke müssen funktionieren. Holprig geht gar nicht, weder in der IT noch bei den Modellen, zumindest wenn dann andere auch das Ergebnis sehen sollen.  ;) Wenn ich mal Zeit habe, werde ich an dem Modell weiterbauen und vielleicht finde ich im Netz noch Tipps was die Architektur angeht.
Gespeichert