Aktivitäten => Brickquest => Thema gestartet von: Xenyo am 16. Januar 2012, 12:47:43 Nachmittag
-
Seit gegrüßt Helden!
Dank Luther von Hippolyt, welcher meine längst verschollen geglaubte Motivation erneut zum Leben erweckt hat,
hier gleich mal die Terminvormerkung für das 8. BrickQuest Treffen!
Termin:
Wann: SA 17. März 2012 - 12:00
Wo: in Wien (bei MIR - Adresse per PN)
Wer: Xenyo, maccroche, Roswitha, Stefan, Lothar, Jojimmbo, The Flo
1 BrickMaster - 6 BrickHeros
Spielart:
Team
Hier der Link zu den aktuellen Spielregeln:
BrickQuest Spielregeln Stand 29.02.2012 (http://gallery.lgoe.at/albums/userpics/10025/BrickQuest_Spielregeln_20120229.pdf)
BrickQuest Spieler Datenbank (http://gallery.lgoe.at/albums/userpics/10025/Player_DB_20101113.pdf)
Vorgeschichte:
… Den einstigen dunklen Magus bezwungen, wandern die Helden weiter. Sie durchqueren weite Gefilde, dunkle Wälder bis hin zum Ra' Narak Rücken, dem höchsten Gebirgszug hierzulande. In einem kleinen Gebirgsdorf füllen die Helden ihren Proviant auf und tanken Kraft für die nächste Etappe auf ihrer Route – die Wüste von Gormoth. Um nicht unwissend in diese Lebensfremde Umgebung zu ziehen, belauschen sie die Gäste der Herberge. Ein alter Mann, mit nur einem Auge und einem Bein gesegnet, winkt die Helden zu sich. Viele der gesagten Worte verschwinden im grauen zerzausten Bart des Mannes. „Einst regierte ein machtgieriger Herrscher Gormoth und dessen zahlreiche Oasen. Verschwenderisch ging er mit den Ressourcen um und zögerte auch nicht so manch Menschenopfer zu bringen. Viele Winter vergingen bis ein Abgesandter, man sagt sich es sein ein Abgesandter der Göttin gewesen, von weit her um Audienz bat. Ta 'or Baak Herrscher des Sandes, wie er sich einst nannte kam der Bitte nach und hörte sich an, was der Gesandte zu sagen hatte. Er mahnte dem Herrscher diesem Treiben ein Ende zu setzen und mit Harmonie in den Oasen zu leben. Ta 'or lachte nur und ließ den Abgesandten wegsperren mit den Worten, dass dieser nie mehr eine der Oasen zu Gesicht bekommen würde. Und so war es. Noch in der gleichen Nacht zog ein heftiger Sandsturm auf. Karawanen die zum Handeln nach Gormoth gekommen waren, berichteten, dass die einstige Feste und die Oasen verschwunden seien. Wie vom Erdboden verschluckt. Es gehen Gerüchte um, dass die Feste noch existiere, jedoch für keinen Sterblichen zu erreichen, tief im Sand begraben.“ Die Helden spendieren dem alten Greis noch einen Krug Met und begeben sich auf ihre Zimmer. Früh morgens brechen Sie auf und erreichen die Wüste von Gormoth. Wie ein Meer aus Sand, von einem Horizont zum anderen erstreckt sie das Gebiet. Ein Ende nicht in Sicht. Mit Kamelen bewaffnet begeben Sie sich tief in die Wüste. Der Wind bläst leicht und wie sich die Helden zusammenrotten um ein Lager aufzuschlagen bemerken Sie, dass eins Ihrer Kamele verschwunden ist. Kurz darauf verschwindet ein zweites… und ein drittes… Jetzt erst bemerken unsere Helden worauf sie stehen. Eine Bucht aus Treibsand zieht alles in die Tiefe und hat nun auch die Helden erfasst. Ein Kampf ist zwecklos da jede Bewegung die Helden nur noch weiter versinken lässt. Sie holen noch kurz Luft, bevor auch der letzte Schopf vom Sand bedeckt wird… Das Ende… Das Ende… so waren die Gedanken der Helden die jedoch ganz benommen in einer großen Halle aufwachen. Die Decke der Halle ist mit einem Zauber belegt welcher den Sand abhält. Die Kamele sind nicht hier, aber es liegen viele Knochen in diesem Raum. Mutig versuchen die Helden aus dieser misslichen Lage einen Ausweg zu finden und wissen nicht, was sie in diesem Steingrab erwarten wird...
LG
euer BrickMaster
-
salut oh BrickMaster,
blöd... an dem Tag, bin ich Übersee... Ist es nicht möglich eine Woche später???? Ich frage nur.
lg,
-
Sollte machbar sein :)
-
Hi
Sollte machbar sein :)
Genau *eine* Woche später ist die RobotChallenge ... falls doch wer von euch mitmachen will ... oder auf meine Anwesenheit wert legt! ;)
lgM
-
So... jetzt ist es 2 Wochen später!
am 17.03.2012!
-
Ein Mutiger Held darf sich noch melden!
-
Nun denn,
Sir Rolando der Heldenhafte würde sich schon aufmachen,
die weite und beschwerliche Reise auf sich zu nehmen,
um die Gruppe nach besten Kräften im Kampf gegen das Böse zu unterstützen,
jedoch wäre der sechste im Bunde mein treuer und nicht minder tapferer Weggefährte
"The Flo" welcher sich schon des öfteren als Hilfreich erwies!
Wäre dem Platze am Tisch dies noch zuzumuten!?
Ruhmreiche Grüße
aus dem oberen Ostarrichi
-
Auch für diesen sollte noch Platz sein... zur Not auf einem Sessel :P
Somit ist das 8. BQ - AUSGEBUCHT!!! :D
LG
Chris
-
Chris
Wenn wir alle BQs durchnummerieren dann wäre das Kommende das 9., weil das 8. war eben in St. Pölten ... oder irre ich mich?
lgM
-
Wenn wir alle BQs durchnummerieren dann wäre das Kommende das 9., weil das 8. war eben in St. Pölten ... oder irre ich mich?
Hm, eigentlich nicht, Lothar meinte ja er will Chris nicht in direkter Weise konkurrenz machen,
sieht sein BQ als Nebenquest Luther von Hippolyt (BQ LLH)
1. BQ LLH in St.Pölten bei Lothar
8. BQ in Wien bei Chris
Oder ???
-
Jup, Roland hat recht!
MEINE Nummeriere ich, Lothar macht seine.
Die Spiele werden unabhängig von einander gespielt und haben eigentlich nur das Spiel an sich gemein.
Neue Quests, neue Charakter, neuer BrickMaster... alte Regeln ;)
LG
Chris
-
... sieht sein BQ als Nebenquest Luther von Hippolyt (BQ LLH)
MEINE Nummeriere ich, Lothar macht seine.
Ooooch Mannu, macht ihr mir das Dokumentieren schwierig! ;)
lgM
-
So, Story ist ONLINE!
Regenwerk folgt diese Woche noch ;)
LG
Chris
-
Coole Story Chris, ich Freue mich schon ^-^
-
Regenwerk folgt diese Woche noch ;)
Ein Regenwerk können wir bei dieser "wüsten" Geschichte sicher gut brauchen ;)
Apropos Wüstengeschichte: ist zwar Zufall aber da passt mein neuer Charakter gut dazu.
Diesmal kommt als Held von mir nämlich nicht Luther von Hippolyt vorbei sondern Turuk der Sarazene. Geflohen aus seinem Land weil ihm Ehre und Gerechtigkeit wichtiger waren als bedingungsloser Gehorsam gegenüber dem Herrscher. Verfolgt von den Häschern seines ehemaligen Herrn streift er ruhelos durch die Lande und setzt seine meisterhafte Schwertkunst nun für diejenigen ein, die für die gleichen Ideale kämpfen.
Liebe Grüße
Lothar
-
Verfolgt von den Häschern seines ehemaligen Herrn streift er ruhelos durch die Lande und setzt seine meisterhafte Schwertkunst nun für diejenigen ein, die für die gleichen Ideale kämpfen.
Ich hab "Verfolgt von den Häschen..." gelesen... ;D
-
Verfolgt von den Häschern seines ehemaligen Herrn streift er ruhelos durch die Lande und setzt seine meisterhafte Schwertkunst nun für diejenigen ein, die für die gleichen Ideale kämpfen.
Ich hab "Verfolgt von den Häschen..." gelesen... ;D
:D Kann leicht sein, Ostern kommt ja bald! :D
-
Trifft sich ja echt super Lothar :)
Bin schon gespannt wie es wird!
LG
Chris
-
So, die neuen Regeln sind ONLINE :D
Hier der Changelog:
Changelog seit 26.04.2011
Allgemein - div. Bilder ergänzt
3.1. Bewegen - Ein Charakter kann sich durch ein Feld mit einer Leiche, egal ob eines anderen Charakters oder einer Kreatur, bewegen darf darauf jedoch nicht die Runde beenden.
3.1.1. Stiegen benutzen - Generell gilt: bis zu 3 Stufen zählen als 1 Feld. Bei Unklarheiten, mit der Messlatte nachmessen!
3.7. Zauberspruch sprechen - Wird eine 1 gewürfelt, teilt diese keinen Schaden aus.
3.8. Zählen von Zaubern und Tränken mit Wirkungsdauer - neu eingefügt
3.8. Der Charakter stirbt - von 3.8. auf 3.9. geändert
4.2.2.4. Bombe (1 Punkt) - Sie kann nachdem sie platziert wurde, später vom Saboteur per Zündschnur (explodiert in 0 - 3 Runden, je nach Länge der Zündschnur) gezündet oder auch geworfen werden, wobei die Bombe beim Aufprall sofort explodiert.
4.3. Fertigkeiten - Bonuspunkte bei Fertigkeiten sind optional und müssen nicht zum Würfelwurf addiert werden!
5.2. Zaubersprüche für Magier - Teleportieren: Durch Wände kann sich der Magier nur Teleportieren, wenn der Raum dahinter bekannt ist!
5.4. spezielle Zaubersprüche - neu eingefügt
8.4.6. Alchemist - neu eingefügt
8.4.6. Alchemielabor - von 8.4.6. auf 8.4.7. geändert
9.1. Arten der Kreaturen - neue Kreaturen eingefügt
9.2.5. Körperlos - Magischer Schaden wird normal gewertet.
9.2.9. Magieresistent - Die Kreatur ist immun gegen magischen Schaden und kann nur von 6er beim Zaubern getroffen werden. Nicht-magischer Schaden wird normal ausgeteilt.
9.2.23. Zaubersprüche bei Kreaturen - Hat eine Kreatur die Fähigkeit, Zaubersprüche einzusetzen, so kann sie dies nur alle 2 Runden, sofern nicht anders in den Kreaturenfähigkeiten angegeben.
LG
Chris
-
Hallo Brickmeister & Helden,
Vielen Dank für das Spiel! Die Spielregeln werden genauer und klärer und der Brickmeister immer unbestechlicher -:=)
Die Kombination Heroica und Brickquest hat mir gut gefallen!
Ich freue mich auf die Fotos!
Bis bald beim 9. Brickquest!
lg,
-
Ein Dank an alle anwesenden Helden :D
War wieder mal super lustig und euer Teamwork hat euch mal wieder einen Sieg beschert ;)
Ich freue mich schon jetzt auf die nächsten Herausforderungen welche die Helden bezwingen dürfen!
LG
Chris
-
Hi
Die Kombination Heroica und Brickquest hat mir gut gefallen!
Wie soll ich das verstehen?
lgM
-
Wie soll ich das verstehen?
Da wirst du wohl mal auf den Bericht warten müssen ;)
Aber es sei dir gesagt, viel Neues passierte bei dieser Quest :D
LG
Chris
-
Hallo an alle Mitstreiter und Gastgeber,
unsere Rückreise ist Zügig und ohne Zwischenfälle verlaufen, alles bestens...
Das 8. BQ war, wie auch die vorigen bei denen ich dabei war,
wieder sehr spannend und machte uns wieder sehr, sehr viel Spaß!
Die Abwechslung dieses mal peppte das Spiel zusätzlich auf und der Engegner selber war dieses mal
Gott sei dank nicht übermächtig, sonnst hätten wir vermutlich noch bis um 22 uhr gekämpft!
Ausserdem sind auch ohne ihn wieder 2 Kämpfer vorrübergehend vom Zeitlichen gesegnet worden ^-^
Liebe Grüße
Roland + Flo
-
Hi
Aber es sei dir gesagt, viel Neues passierte bei dieser Quest :D
Schweinerei!
Kaum ist man mal nicht dabei, passieren die neuen Sachen! Grmbl! ;)
lgM
-
und der Engegner selber war dieses mal Gott sei dank nicht übermächtig
Die Gegner sind nie übermächtig, ... sondern die Helden zu schwach :D
*hrhrhr*
-
und der Engegner selber war dieses mal Gott sei dank nicht übermächtig
Die Gegner sind nie übermächtig, ... sondern die Helden zu schwach :D
*hrhrhr*
Na ja, dann muß der Brickmaster mehr zum Aufpowern zur Verfügung stellen ;)
Aber ich bin eh sehr zufrieden mit meinem neuen Helm.... vorerst ^-^
-
Hallo!
War wieder ein toller Nachmittag.
Hier (http://lego.marchhart-strouhal.at/ausstellungenevents/8-brickquest/index.html) findet ihr meinen Nachbericht.
Liebe Grüße
Lothar
-
Hi
Na da hab ich ja was versäumt!
Neue Bösewichter, Minispielzimmer, Dschinis ... kaum ist man mal nicht dabei gibt's nen Quantensprung! Grmbl! ;)
(http://lego.marchhart-strouhal.at/ausstellungenevents/8-brickquest/202203a01b113794a/l030.jpg)
Und Lothar ... netter Bericht!
lg
Mike
-
Danke für den tollen Bericht Lothar :D
Viele Highlights wurden auf Bild gebannt ;)
Danke nochmal an alle fleissigen Helden, die sich tapfer meiner Quest gestellt haben :)
LG
euer BrickMaster
-
Neue Bösewichter, Minispielzimmer, Dschinis ... kaum ist man mal nicht dabei gibt's nen Quantensprung! Grmbl! ;)
Ja Mike, da hast du etwas verpasst!
Es hat Spass gemacht!
@Lothar: super Bericht Danke!
lg,