Allgemeines => Allgemeines => Thema gestartet von: Ruckzuck am 08. Juli 2010, 21:42:14 Nachmittag

Titel: LGOe goes Facebook + Twitter
Beitrag von: Ruckzuck am 08. Juli 2010, 21:42:14 Nachmittag
Hallo,

die LGOe ist nun auch bei Facebook vertreten  :hello2:

Zu finden sind wir hier (http://www.facebook.com/photo_search.php?oid=136632656360360&view=all#!/group.php?gid=136632656360360).

Wir bemühen uns auch dort auf dem aktuellen Stand zu bleiben.

LG
Titel: Re: LGOe goes Facebook
Beitrag von: jojimmbo am 08. Juli 2010, 22:09:38 Nachmittag
cool,

bin schon mit dabei ;-)

lg roland
Titel: Re: LGOe goes Facebook
Beitrag von: Mike am 08. Juli 2010, 22:18:15 Nachmittag
Hi

die LGOe ist nun auch bei Facebook vertreten  :hello2:
Travnicek, wos sagt ihnen Facebook?

OK, hier die sofortige Antwort von Facebook auf meinen Click auf einen Link zur lgoe.at ...
"Du musst dich anmelden, um diese Seite sehen zu können."
Ganz Sicher Nicht! :D

Wie sagte doch George Cloony so schön über Facebook, Twitter & Co?
Na, wer weiß es?
"Lieber würde ich mir öffentlich von einem Arzt mit extrem großen kalten Händen eine Rektaluntersuchung machen lassen, als mich auf Facebook und Co anzumelden!"

dem hab ich nichts hinzuzufügen! ;)
lgM
Titel: Re: LGOe goes Facebook
Beitrag von: shary am 08. Juli 2010, 22:20:17 Nachmittag
jedem das seine... ich spiel lieber auf facebook, kalte hände sind brrrr  ;D
Titel: Re: LGOe goes Facebook
Beitrag von: Znarfi2 am 08. Juli 2010, 22:36:47 Nachmittag
check! ; ) Bin dabei!
Titel: Re: LGOe goes Facebook
Beitrag von: Georg am 08. Juli 2010, 23:47:47 Nachmittag
Ganz Sicher Nicht! :D

Zahlt sich eh nicht mehr aus, dauert nix mehr, dann ereilt es das gleiche Schicksal wie einst StudiVZ (gibts das noch? ::)). Sagt man sich halt so...
Titel: Re: LGOe goes Facebook
Beitrag von: shary am 09. Juli 2010, 08:03:56 Vormittag
StudiVZ gibts noch, ist in Deutschland nach wie vor recht gebräuchlich... nur bei uns hat es nicht so wirklich Fuss fassen können.
Titel: Re: LGOe goes Facebook
Beitrag von: Georg am 09. Juli 2010, 13:54:32 Nachmittag
StudiVZ gibts noch, ist in Deutschland nach wie vor recht gebräuchlich... nur bei uns hat es nicht so wirklich Fuss fassen können.
Naja, StudiVZ war/ist halt für Studenten gedacht, und gerade bei denen war es schon sehr populär. Ich kann mich gerade an keinen Mitstudenten erinnern, der vor zwei Jahren nicht auf StudiVZ vertreten gewesen wäre (mich eingeschlossen). Der Spaß war aber nicht von langer Dauer, viele sind dann zu Facebook gewechselt. Aber sog. Experten sagen Facebook ein ähnliches Schicksal voraus. Offenbar gibt es in den USA schon massive Austrittswellen...naja überprüfen kann ich das nicht, kann's nur nachplappern :P
Titel: Re: LGOe goes Facebook
Beitrag von: shary am 09. Juli 2010, 14:53:19 Nachmittag
ich weiss, ich hab diese diversen ankündigungen und vorhersagen (in alle richtungen gehend) auch gelesen. wie auch immer sich das ganze entwickeln wird, zumindest momentan scheints ne sinnvolle zusätzliche möglichkeit zu sein uns ein wenig bekannter zu machen  :sunny:
Titel: Re: LGOe goes Facebook
Beitrag von: Znarfi2 am 07. August 2010, 14:43:13 Nachmittag
zumindest momentan scheints ne sinnvolle zusätzliche möglichkeit zu sein uns ein wenig bekannter zu machen  :sunny:

Da müsste sich dann aber auch jemand bemühen, Neuigkeiten von uns zu posten, Bildergalerien reinzustellen, etc. - ergo eine regelmäßige Aktivität.

Ich bin jetzt mal so frech und behaupte, das gehört den Kollegen von der Arbeitsgruppe "Öffentlichkeitsarbeit"  :P

lg Franz
Titel: Re: LGOe goes Facebook
Beitrag von: shary am 07. August 2010, 15:38:29 Nachmittag
schön wäre es, wenn jeder ab und an mal dort was postet, der auf facebook ist ;)
gibts eigentlich schon bilder vom letzten brickquest?
Titel: Re: LGOe goes Facebook
Beitrag von: Xenyo am 07. August 2010, 16:07:25 Nachmittag
schön wäre es, wenn jeder ab und an mal dort was postet, der auf facebook ist ;)
gibts eigentlich schon bilder vom letzten brickquest?

Ich warte noch auf Mikes Bericht...
;)
Titel: Re: LGOe goes Facebook
Beitrag von: Znarfi2 am 07. August 2010, 17:33:19 Nachmittag
schön wäre es, wenn jeder ab und an mal dort was postet, der auf facebook ist ;)
gibts eigentlich schon bilder vom letzten brickquest?

Ich wollte das jetzt auch nicht direkt delegieren (Wer/Was gibt mit das auch Recht dazu...). Natürlich können wir alle uns mit Beiträgen einbringen. Trotzdem ist eine Art "Pressesprecher" gut, wenns um offizielle Berichterstattungen von Treffen/ Ausstellungen usw. geht.
Titel: Re: LGOe goes Facebook
Beitrag von: Znarfi2 am 07. August 2010, 17:35:48 Nachmittag
Übrigens: EIN DICKES LOB!!! Die facebook-Präsenz ist wirklich schön gestaltet!  :hello2:
Titel: Re: LGOe goes Facebook
Beitrag von: maccroche am 07. August 2010, 17:48:08 Nachmittag
Übrigens: EIN DICKES LOB!!! Die facebook-Präsenz ist wirklich schön gestaltet!  :hello2:

Es stimmt, ohne dafür ein Facebook Fan zu sein, teile ich deine Meinung Znarfi.

Gelingt uns dann die Facebook-Mitglied im Forum / Verein zu gewinnen?

lg,
Titel: Re: LGOe goes Facebook
Beitrag von: Znarfi2 am 07. August 2010, 17:53:41 Nachmittag
Gelingt uns dann die Facebook-Mitglied im Forum / Verein zu gewinnen?

Pardon, wie meinst du das jetzt?
Titel: Re: LGOe goes Facebook
Beitrag von: maccroche am 07. August 2010, 17:59:04 Nachmittag
Pardon, wie meinst du das jetzt?

Im LGOe Facebook befinden sich 18 Mitglieder, gehören alle zu diesem Forum?
Titel: Re: LGOe goes Facebook
Beitrag von: Znarfi2 am 07. August 2010, 18:31:31 Nachmittag
Pardon, wie meinst du das jetzt?

Im LGOe Facebook befinden sich 18 Mitglieder, gehören alle zu diesem Forum?


Ach so meinst du... Naja, hauptsächlich schon. Ich kenne nicht alle, schon gar nicht persönlich. Einige Namen kenn ich nur aus der Vereinsmitgliederliste  :D

Da muss einer von den "alten Hasen" hier was sagen... MIKE?  ;D
Titel: Re: LGOe goes Facebook
Beitrag von: shary am 07. August 2010, 21:21:24 Nachmittag
es ist jedenfalls eine möglichkeit, neue leute hierher zu bekommen.
Titel: Re: LGOe goes Facebook + Twitter
Beitrag von: shary am 25. Oktober 2010, 09:48:56 Vormittag
twitter: @LGOEat
http://twitter.com/LGOEat
 ;D
Titel: Re: LGOe goes Facebook + Twitter
Beitrag von: Znarfi2 am 25. Oktober 2010, 13:30:07 Nachmittag
Na dann fröhliches Zwitschern !
Titel: Re: LGOe goes Facebook + Twitter
Beitrag von: Znarfi2 am 29. Februar 2016, 17:01:30 Nachmittag
 ::) Der Twitteraccount zwitschert aber nicht viel.  ???
Titel: Re: LGOe goes Facebook + Twitter
Beitrag von: Mike am 29. Februar 2016, 18:37:33 Nachmittag
Franz


::) Der Twitteraccount zwitschert aber nicht viel.  ???
be my guest ... dann zwitschere Du dort, Du zwitscherst Deine privaten Sachen ja eh auch! ;)


lgM
Titel: Re: LGOe goes Facebook + Twitter
Beitrag von: herb66 am 29. Februar 2016, 19:31:18 Nachmittag
ich würd ja auch zwitschern, aber ich komm vor lauter Bauen leider nicht dazu  ;D
Titel: Re: LGOe goes Facebook + Twitter
Beitrag von: Znarfi2 am 29. Februar 2016, 22:22:51 Nachmittag
dann zwitschere Du dort, Du zwitscherst Deine privaten Sachen ja eh auch! ;)

Ich zwitschere gar nichts, ich habe auf Twitter keinen Markt für mich entdeckt  ;D
Titel: Re: LGOe goes Facebook + Twitter
Beitrag von: Mic2345 am 29. Februar 2016, 22:37:05 Nachmittag
Is eh wurscht, ob gezwitschert wird, da i nie an TwitterAccount hatte. ;D ;)
Hat ein Account dort überhaupt Sinn? Mal Ausgenommen Veranstaltungsinfos. ???
Titel: Re: LGOe goes Facebook + Twitter
Beitrag von: Mike am 01. März 2016, 20:32:17 Nachmittag
Hi

Is eh wurscht, ob gezwitschert wird, da i nie an TwitterAccount hatte. ;D ;)
Um Qualtinger zu zitieren ... "Wos, se Nebochant ham netamoi an Twitter Account? Was red I da überhaupt mit Ihna?" ;)


Hat ein Account dort überhaupt Sinn? Mal Ausgenommen Veranstaltungsinfos. ???
Auf den neuen Medien präsent zu sein hat auf jeden Fall Sinn, einer liebt Facebook mehr, der Andere Twitter ... und wenn man Info an den User bringen will, dann sollten man auf mehreren Plattformen präsent sein ... aber das Problem ist wie immer der Content ... wenn's keinen gibt, der was reinklöppelt, dann ist dort tote Hose! ;)

Also ... wer tweetet gerne und würde von Zeit zu Zeit gerne ein paar Info/allgemeine Neuigkeiten auf dem LGOe Account tweeten?


lgM
Titel: Re: LGOe goes Facebook + Twitter
Beitrag von: shary am 01. März 2016, 21:06:33 Nachmittag
::) Der Twitteraccount zwitschert aber nicht viel.  ???

das liegt an mir... hab den acc mal vor längerem angelegt, weils mich interessiert hat. bin aber mit twitter nie warm geworden, von daher ists schnell wieder im sand verlaufen. wenn wer ambitionen hat, nur zu ;)
Titel: Re: LGOe goes Facebook + Twitter
Beitrag von: Znarfi2 am 01. März 2016, 21:31:07 Nachmittag
bin aber mit twitter nie warm geworden

Ich auch nicht, ich habe es nur festgestellt. Man muss die Tweeter und die Follower ja auch nicht übermäßig strapazieren, aber auf das nächste Event jeweils könnten wir ja mal hinweisen.

Oder wir entscheiden bei der GV, den Twitteraccount aufzulassen, falls sich keiner anbietet, der das weiterhin bewirten möchte.  ;)

Titel: Re: LGOe goes Facebook + Twitter
Beitrag von: Stefan am 02. März 2016, 21:46:10 Nachmittag
Da ich Twitter hin und wieder verwende kann ich gern die Betreuung des Twitter-Accounts übernehmen  :)
Titel: Re: LGOe goes Facebook + Twitter
Beitrag von: shary am 03. März 2016, 08:20:28 Vormittag
super stefan, danke  :hello2:
Titel: Re: LGOe goes Facebook + Twitter
Beitrag von: Daffy am 03. März 2016, 09:21:31 Vormittag
Da ich Twitter hin und wieder verwende kann ich gern die Betreuung des Twitter-Accounts übernehmen  :)

Vielen Dank, Stefan!
Titel: Re: LGOe goes Facebook + Twitter
Beitrag von: maccroche am 03. März 2016, 13:31:24 Nachmittag
Gute In­i­ti­a­ti­ve! Danke Stefan!!!