LGOe - LEGO Gemeinschaft Österreich

Aktivitäten => Wettbewerbe => Thema gestartet von: Mike am 31. Oktober 2016, 09:54:09 Vormittag

Titel: Bauwettbewerb September/Oktober 2016 - "CoMiCs" - Abstimmung
Beitrag von: Mike am 31. Oktober 2016, 09:54:09 Vormittag
*Trommelwirbel*
*Fanfaren*

Es ist soweit, es darf wieder abgestimmt werden!
Hier die Beiträge zum Bauwettbewerb September/Oktober 2016 - "CoMiCs":



Beitrag 1 von Kofi:
Titel: Asterix

(http://lego.brandls.info/random/lgoebwcomics/asterix01.jpg)

(http://lego.brandls.info/random/lgoebwcomics/asterix02.jpg)


Beitrag 2 von Balbo:
Titel: Bat-Rod

(http://lego.brandls.info/random/lgoebwcomics/bat-rod01.jpg)


Beitrag 3 von herb66:
Titel: Calvin and Hobbes - captain spiff and the ol' battleship

(http://lego.brandls.info/random/lgoebwcomics/calvin_and_hobbes-captain_spiff_and_the_ol_battleship02.jpg)

(http://lego.brandls.info/random/lgoebwcomics/calvin_and_hobbes-captain_spiff_and_the_ol_battleship03.jpg)

(http://lego.brandls.info/random/lgoebwcomics/calvin_and_hobbes-captain_spiff_and_the_ol_battleship01.jpg)


Beitrag 4 von herb66:
Titel: Calvin and Hobbes - home from school

(http://lego.brandls.info/random/lgoebwcomics/calvin_and_hobbes-home_from_school02.jpg)

(http://lego.brandls.info/random/lgoebwcomics/calvin_and_hobbes-home_from_school01.jpg)


Beitrag 5 von herb66:
Titel: Calvin and Hobbes - you are late

(http://lego.brandls.info/random/lgoebwcomics/calvin_and_hobbes-you_are_late02.jpg)

(http://lego.brandls.info/random/lgoebwcomics/calvin_and_hobbes-you_are_late01.jpg)


Beitrag 6 von xxx:
Titel: Calvin and Hobbes

(http://lego.brandls.info/random/lgoebwcomics/calvin_and_hobbes01.jpg)

(http://lego.brandls.info/random/lgoebwcomics/calvin_and_hobbes02.jpg)

(http://lego.brandls.info/random/lgoebwcomics/calvin_and_hobbes03.jpg)

(http://lego.brandls.info/random/lgoebwcomics/calvin_and_hobbes00.jpg)


Beitrag 7 von Girasole:
Titel: Crossover bei Disney - Spieglein, Spiegelein

(http://lego.brandls.info/random/lgoebwcomics/crossover_bei_disney-spieglein_spiegelein01.jpg)

(http://lego.brandls.info/random/lgoebwcomics/crossover_bei_disney-spieglein_spiegelein02.jpg)


Beitrag 8 von racer:
Titel: Hulk vs. Spiderman

(http://lego.brandls.info/random/lgoebwcomics/hulk_vs_spiderman01.jpg)

(http://lego.brandls.info/random/lgoebwcomics/hulk_vs_spiderman02.jpg)


Beitrag 9 von racer:
Titel: Kaptain Hook auf der Totenkopfinsel

(http://lego.brandls.info/random/lgoebwcomics/kaptain_hook_auf_der_totenkopfinsel01.jpg)

(http://lego.brandls.info/random/lgoebwcomics/kaptain_hook_auf_der_totenkopfinsel02.jpg)


Beitrag 10 von Mister_S:
Titel: Marvel vs. DC

(http://lego.brandls.info/random/lgoebwcomics/marvel_vs_dc%2001.jpg)

(http://lego.brandls.info/random/lgoebwcomics/marvel_vs_dc02.jpg)




Beitrag 11 von J. Thunder:
Titel: Mars Attacks! #2 - Scooby Doo

(http://lego.brandls.info/random/lgoebwcomics/scooby01.jpg)

(http://lego.brandls.info/random/lgoebwcomics/scooby02.jpg)

(http://lego.brandls.info/random/lgoebwcomics/scooby03.jpg)

(http://lego.brandls.info/random/lgoebwcomics/scooby04.jpg)


Beitrag 12 von Mike:
Titel: Sleeping Beauty - Philip fights the dragon
https://www.youtube.com/watch?v=JmM-XX8atlQ
(http://lego.brandls.info/random/lgoebwcomics/sleeping_beauty-philip_fights_the_dragon01.jpg)

(http://lego.brandls.info/random/lgoebwcomics/sleeping_beauty-philip_fights_the_dragon02.jpg)

(http://lego.brandls.info/random/lgoebwcomics/sleeping_beauty-philip_fights_the_dragon03.jpg)





Viel Spaß beim Gucken ... und bitte bis spätestens Sonntag, 6. November 2016 - 23:59, abstimmen!
Die Bewertung wie (fast) immer, 8 Punkte für das beste Bauwerk, absteigend bis zur 1, und das eigene Bauwerk wird natürlich nicht bewertet!
Titel: Re: Bauwettbewerb September/Oktober 2016 - "CoMiCs" - Abstimmung
Beitrag von: Daffy am 01. November 2016, 21:39:21 Nachmittag
Puh, leicht habt ihr es uns aber nicht gemacht, so viele tolle Beiträge und so unterschiedlich, dass die Bewertung wirklich schwer fällt. Nach langem Überlegen habe ich mich so entscheiden:

8 Punkte: Beitrag 1 Asterix
7 Punkte: Beitrag 6 Calvin and Hobbes
6  Punkte: Beitrag 2 Bat-Rod
5 Punkte: Beitrag 5 Calvin and Hobbes - you are late
4 Punkte: Beitrag 8 Hulk vs. Spiderman
3 Punkte: Beitrag 4 Calvin and Hobbes - home from school
2 Punkte: Beitrag 9 Kaptain Hook auf der Totenkopfinsel
1 Punkt: Beitrag 11 Scooby Doo

Gratulation an alle Teilnehmer!

LG, Doris
Titel: Re: Bauwettbewerb September/Oktober 2016 - "CoMiCs" - Abstimmung
Beitrag von: J. Thunder, Vampyrekiller am 02. November 2016, 08:41:08 Vormittag
So viele nette Beiträge..

8 Punkte: 9 - Captain Hook
7 Punkte: 10 - Marvel vs DC
6 Punkte: 2 - Bat-Rod
5 Punkte: 1 - Asterix
4 Punkte: 8 - Hulk vs. Spiderman
3 Punkte: 6 - Calvin und Hobbes
2 Punkte: 4 - Calvin und Hobbes
1 Punkt: 7 - Crossover

Grats an alle!
Titel: Re: Bauwettbewerb September/Oktober 2016 - "CoMiCs" - Abstimmung
Beitrag von: Mike am 02. November 2016, 20:33:48 Nachmittag
@all


Danke, daß Kofi mich daran erinnert hat ... aber ich hätte gerne alle eure Beiträge für die Comic Con ... also seid so nett, und zerlegt sie erst nachher! ;)


Bitte, Danke
lg
Mike
Titel: Re: Bauwettbewerb September/Oktober 2016 - "CoMiCs" - Abstimmung
Beitrag von: herb66 am 03. November 2016, 10:13:19 Vormittag
8 Punkte: 11 (Scooby Doo)
7 Punkte: 02 (Bat Rod)
6 Punkte: 01 (Asterix)
5 Punkte: 08 (Hulk vs. Spiderman)
4 Punkte: 07 (Spieglein, Spieglein)
3 Punkte: 09 (Captain Hook)
2 Punkte: 10 (Marvel vs. DC)
1 Punkte: 12 (Sleeping Beauty)
Titel: Re: Bauwettbewerb September/Oktober 2016 - "CoMiCs" - Abstimmung
Beitrag von: girasole am 03. November 2016, 15:09:21 Nachmittag
super, was das wieder gebaut wurde!
8 Pkt. Beitrag 10 Asterix
7 "                       6 Calvin & Hobbes
6 "                       2 Bat Rod
5 "                       8 Hulk
4 "                     11 Scooby Doo
3 "                       9 Kaptain Hook
2 "                       3 Calvin & Hobbex, Captain Spiff
1 "                     10 Marvel vs. DC

LG Sonja
Titel: Re: Bauwettbewerb September/Oktober 2016 - "CoMiCs" - Abstimmung
Beitrag von: Mike am 03. November 2016, 16:57:18 Nachmittag
Sonja

8 Pkt. Beitrag 10 Asterix
Ich nehme an, Du meinst 8 Punkte für Beitrag 1, Asterix, odr? ;)

lgM
Titel: Re: Bauwettbewerb September/Oktober 2016 - "CoMiCs" - Abstimmung
Beitrag von: Mike am 04. November 2016, 11:09:22 Vormittag
Liebe Alle ...

... bitte stimmt ab! ;)
... und wenn ihr selber mitgebaut habt ... bitte stimmt ab (der Fairness halber)! ;)
... und wenn ihr nicht mitgebaut habt ... bitte stimmt ab (tut ja nicht weh und freut die Erbauer sicher)! ;)

lgM
Titel: Re: Bauwettbewerb September/Oktober 2016 - "CoMiCs" - Abstimmung
Beitrag von: girasole am 04. November 2016, 12:11:53 Nachmittag
Sonja

8 Pkt. Beitrag 10 Asterix
Ich nehme an, Du meinst 8 Punkte für Beitrag 1, Asterix, odr? ;)

Ja, danke
LG Sonja
Titel: Re: Bauwettbewerb September/Oktober 2016 - "CoMiCs" - Abstimmung
Beitrag von: lord_tarris am 04. November 2016, 13:46:41 Nachmittag
8p für Asterix
7p für Scooby Doo (wegen der vielen kleinen details und filmzitate)
6p für calvin (6)
5p für calvin (5), der Einfachheit halber ;-)
4p für calvin (4)
3p jetzt nicht für calvin (obwohl sie alle genial sind) sondern für marvel vs dc
2p für das disney cross over
1p für den hulk (wegen der gadse)

immer wieder erstaunlich was ihr so zaubert, gratulation an alle Teilnehmerinnen (extra für dich, mike)
Titel: Re: Bauwettbewerb September/Oktober 2016 - "CoMiCs" - Abstimmung
Beitrag von: Mike am 04. November 2016, 19:29:32 Nachmittag
Lord

... gratulation an alle Teilnehmerinnen (extra für dich, mike)
fette Teilnehmerinnen, DAS ist neu! :D

lgM
Titel: Re: Bauwettbewerb September/Oktober 2016 - "CoMiCs" - Abstimmung
Beitrag von: Balbo am 04. November 2016, 19:38:50 Nachmittag
Wiedereinmal tolle Beiträge :)

8 Punkte für Beitrag 1 Asterix: Geniale Idee und super Umsetzung, bin begeistert. Würde mich freuen, wenn ich dieses MOC in Mondsee sehen könnte.
7 Punkte für Beitrag 4 Calvin & Hobbes - Home from School: Witzige Idee und gutes MOC. Hat mich direkt an mich erinnert, als ich früher von der Schule heimkam :D
6 Punkte für Beitrag 8 Hulk vs. Spiderman: Sehr gute und coole Umsetzung. Einzig, dass das Auto nicht selbst gebaut ist sondern aus dem 'Mini' Polybag stammt sagt mir nicht ganz so zu, aber ansonsten ein toller Beitrag.
5 Punkte für Beitrag 9 Captain Hook auf der Totenkopfinsel: Eine schöne und gelungene Umsetzung der Szene.
4 Punkte für Beitrag 3 Calvin and Hobbes - Captain Spiff and the ol' battleship: Cooles MOC, vorallem der Perspektivenwechsel gefällt mit sehr, sowie das micro-scale Ufo
3 Punkte für Beitrag 5 Calvin and Hobbes - you are late: Die Bauweise des Roboters ist super und dem Orginal auf dem Refernzbild perfekt nachempfunden.
2 Punkte für Beitrag 6 Calvin and Hobbes - Gute Umsetzung der beiden Figuren, einzig die Präsentationsfläche sagt mir nicht ganz so zu. Ansonsten ein super Beitrag.
1 Punkt für Beitrag 10 Marvel vs. DC: Schöne Bauweise der Grundfläche und Positionierung der Figuren.

Lg Patrick
Titel: Re: Bauwettbewerb September/Oktober 2016 - "CoMiCs" - Abstimmung
Beitrag von: kofi am 04. November 2016, 20:27:22 Nachmittag
Ey da wird es einem aber nicht leicht gemacht! Tolle Beiträge und so viele verschiedene Ideen!
Hier die Wertung aus der Grünen Mark:

8 Punkte gehen an Beitrag 11
7P für Beitrag 5
6P für Beitrag 8
5P für Beitrag 2
4P für Beitrag 6
3P für Beitrag 12
2P für Beitrag 4
1P für Beitrag 3

Gratulation an alle Teilnehmer!
Titel: Re: Bauwettbewerb September/Oktober 2016 - "CoMiCs" - Abstimmung
Beitrag von: Devilita am 04. November 2016, 22:32:48 Nachmittag
Soooo cool!!!!!!!! Danke den Erbauern!  :hello2:

8P an Beitrag 1 - Asterix für den hohen Wiedererkennungswert und die tolle Umsetzung
7P an Beitrag 2 - für die stilvolle Umsetzung
6P an Beitrag 10 - because Marvel (und besonders Deadpool) RULEZZZZZZZZZ
5P an Beitrag 11 - Idee und Umsetzung sind top - Scooby Dooby Doo!
4P an Beitrag 9
3P an Beitrag 8
2P an Beitrag 3
1P an Beitrag 5
Titel: Re: Bauwettbewerb September/Oktober 2016 - "CoMiCs" - Abstimmung
Beitrag von: Nevermore am 04. November 2016, 23:16:21 Nachmittag
08: #01 - Asterix
07: #06 - Calvin and Hobbes
06: #05 - Calvin and Hobbes - you are late
05: #04 - Calvin and Hobbes - home from school
04: #02 - Bat-Rod
03: #09 - Kaptain Hook auf der Totenkopfinsel
02: #08 - Hulk vs. Spiderman
01: #12 - Sleeping Beauty - Philip fights the dragon

^^b
Titel: Re: Bauwettbewerb September/Oktober 2016 - "CoMiCs" - Abstimmung
Beitrag von: racer am 05. November 2016, 08:39:04 Vormittag
Hier meine Wertung

8 Punkte Nr 11 Scooby Doo
7 Punkte Nr 02 BatRod
6 Punkte Nr 01 Asterix
5 Punkte Nr 07 Crossover bei Disney
4 Punkte Nr 06 Calvin and Hobbes
3 Punkte Nr 10 Marvel vs DC
2 Punkte Nr 04 Calvin and Hobbes home from school
1 Punkt  Nr 12 Sleeping Beauty

Lg

Manfred
Titel: Re: Bauwettbewerb September/Oktober 2016 - "CoMiCs" - Abstimmung
Beitrag von: Mike am 06. November 2016, 22:15:21 Nachmittag
So, beim gestrigen Fan-Treffen habe ich viele Stimmen ergattert! Ich danke Allen, die freiwillig (mehr oder weniger) ihre Stimme abgaben ... und bis auf Adam konnte auch keiner meinem Charme widerstehen! ;)

(http://lego.brandls.info/random/stimmzettel.jpg)

lgM
Titel: Re: Bauwettbewerb September/Oktober 2016 - "CoMiCs" - Abstimmung
Beitrag von: Lothar am 06. November 2016, 22:32:34 Nachmittag
Hallo!

Anbei meine Wertung:

8 Punkte Beitrag 1
7 Punkte Beitrag 6
6 Punkte Beitrag 11
5 Punkte Beitrag 2
4 Punkte Beitrag 9
3 Punkte Beitrag 8
2 Punkte Beitrag 10
1 Punkte Beitrag 12

Liebe Grüße
Lothar
Titel: Re: Bauwettbewerb September/Oktober 2016 - "CoMiCs" - Abstimmung
Beitrag von: Mike am 06. November 2016, 22:42:58 Nachmittag
Hiho!


Na gut, dann beschließe ich wahrscheinlich diese Wertung mit folgenden Punkten:

8 Punkte Beitrag 06: Calvin and Hobbes
7 Punkte Beitrag 03: Calvin and Hobbes - captain spiff and the ol' battleship
6 Punkte Beitrag 04: Calvin and Hobbes - home from school
5 Punkte Beitrag 05: Calvin and Hobbes - you are late
4 Punkte Beitrag 01: Asterix
3 Punkte Beitrag 09: Kaptain Hook auf der Totenkopfinsel
2 Punkte Beitrag 11: Scooby Doo
1 Punkt   Beitrag 08: Hulk vs. Spiderman

Ganz tolle Bauten wieder mal! ;)

lgM
Titel: Re: Bauwettbewerb September/Oktober 2016 - "CoMiCs" - Abstimmung
Beitrag von: Mike am 07. November 2016, 01:40:08 Vormittag
OK, diesmal haben sehr viele abgestimmt ... und hier ist das Endergebnis!


Punkte      CoMiCs
153      01: Asterix (von Kofi)
106      06: Calvin and Hobbes (von herb66)
 94      11: Scooby Doo (von J. Thunder)

 93      02: Bat-Rod (von Balbo)
 84      08: Hulk vs. Spiderman (von racer)
 81      09: Kaptain Hook auf der Totenkopfinsel (von racer)
 64      07: Crossover bei Disney - Spieglein, Spiegelein (von Girasole)
 61      05: Calvin and Hobbes - you are late (von herb66)
 58      04: Calvin and Hobbes - home from school (von herb66)
 54      10: Marvel vs. DC (von Mister_S)
 29      12: Sleeping Beauty - Philip fights the dragon (von Mike)
 23      03: Calvin and Hobbes - captain spiff and the ol' battleship (von herb66)


Gratulation an alle Baumeister!

Und der Lucky Winner des Trostpreises ist ... Trommelwirbel ... gezogen von Annabel ... Trommelwirbel ... 02: Bat-Rod (von Balbo)


lg
Mike
Titel: Re: Bauwettbewerb September/Oktober 2016 - "CoMiCs" - Abstimmung
Beitrag von: Daffy am 07. November 2016, 06:41:45 Vormittag
Gratulation an alle!

Die Preise werden bei nächster Gelegenheit übergeben.

LG Doris
Titel: Re: Bauwettbewerb September/Oktober 2016 - "CoMiCs" - Abstimmung
Beitrag von: kofi am 07. November 2016, 07:27:16 Vormittag
Hey! Danke für die vielen Punkte! Gratulation an alle Baumeister und an die vielen Stimmabgaben der Wahlberechtigten!
War ein toller Wettbewerb!

@Mike, Doris: Hab ich am Samstag ganz vergessen zu erwähnen: Wenn ihr so nett wärt und meine Vignette mit nach Mondsee bringen könntet, danke!
Titel: Re: Bauwettbewerb September/Oktober 2016 - "CoMiCs" - Abstimmung
Beitrag von: herb66 am 07. November 2016, 08:01:37 Vormittag
Hab ich wieder mehr Punkte als alle anderen bekommen und doch nicht gewonnen. Ts ts, ts ...     ;D ;D ;)
Aber mit dem Stockerlplatz bin ich ja auch ganz zufrieden. Danke für die vielen Punkte für meinen Last Minute Beitrag.  :)

Meistens kann man ja ganz gut erraten, wer was gemacht hat. Diesmal war ich in diesem Bezug aber leicht daneben. Asterix, so dachte ich, wäre von Sanel, aber Kofi, was soll ich sagen, ebenso meisterlich! Absolut verdienter Gesamtsieg (mir persönlich gefällt nur der Teil nicht, wo der Kopf aus der Platte kommt, deshalb wars nicht meine Nr. 1.) Wird als MOC sicher gut ankommen bei den Ausstellungsbesuchern. Nur müsstest Du jetzt fast noch mind. den Obelix nachlegen, und am besten auch den Idefix  ;)

Gratulation auch an Einsteiger Peter, für mich das überzeugendste Teil mit dem meisten Witz und der Fülle an gebotenen Details! Aber natürlich auch Grats an alle anderen! War ein toller Bewerb!

Wer Calvin & Hobbes noch nicht kannte, vielleicht konnte ich ein wenig Werbung machen. Da kann man im Handel einige Bücher erwerben, ich empfehle aber dringend die engl. Originalausgabe! In Ö wurde er durch den Kurier bekannt, wo Watterson einige Jahre lang täglich die Leser verzaubert hat. Aber Vorsicht: Nichts wirklich für Kinder, wenn auch jugendfrei!

Obwohl ich fürchte, dass es nicht erlaubt ist, C&H so zu reproduzieren, hab ich hier noch einen, speziell für die meisten von Euch:

(http://thumbnails115.imagebam.com/51365/a160b6513641617.jpg) (http://www.imagebam.com/image/a160b6513641617)   ;D

Den zum aktuellen Thema "fette Teilnehmerinnen" hab ich noch nicht gefunden.  ;D Aber es gibt einen!

LG,
Herb

Kurze Info für Doris: Beim C&H Wagerl, das schon bei Dir ist, muss man die Füße vom Tiger etwas schräg reinlegen und den Schwanz am Wagerlrand montieren.  ;D (Gut, dass das vorher noch niemand wusste)
Titel: Re: Bauwettbewerb September/Oktober 2016 - "CoMiCs" - Abstimmung
Beitrag von: jojimmbo am 07. November 2016, 08:22:26 Vormittag
Ich gratuliere sowohl allen Teilnehmern als auch den Gewinnern!  :icon_thumleft: :icon_thumleft: :icon_thumleft:

Hab´s leider nicht mal geschafft abzustimmen, aber ist ja nicht
der letzte Bauwettbewerb den wir hatten, vermute ich jetzt mal!

Lg Roland
Titel: Re: Bauwettbewerb September/Oktober 2016 - "CoMiCs" - Abstimmung
Beitrag von: herb66 am 07. November 2016, 08:57:21 Vormittag
Lord

... gratulation an alle Teilnehmerinnen (extra für dich, mike)
fette Teilnehmerinnen, DAS ist neu! :D

lgM

Zitat von: herb66
Den zum aktuellen Thema "fette Teilnehmerinnen" hab ich noch nicht gefunden.  ;D Aber es gibt einen!

Got it!

(http://thumbnails116.imagebam.com/51365/e2fe48513647991.jpg) (http://www.imagebam.com/image/e2fe48513647991)
Titel: Re: Bauwettbewerb September/Oktober 2016 - "CoMiCs" - Abstimmung
Beitrag von: J. Thunder, Vampyrekiller am 07. November 2016, 10:25:32 Vormittag
Vielen Dank für all die vielen Punkte ! :hello2: :hello2: :hello2: Damit hab ich echt nicht gerechnet... Und gut, dass ich nicht wie geplant eine Peter Pan & Hook Vignette gebaut hab, so gut wie racer hätt ich es nicht hinbekommen...

Gratulation an alle anderen Teilnehmer für die tollen Bauwerke und an den verdienten Sieger...is ja noch ein bissl Zeit bis zur CC, da gehen sich Obelix und Idefix auch noch aus, oder?

JT, VK

PS: der eigentliche Titel des Beitrages war "Mars Attacks 2: Don´t lose your head, Scooby Doo!"
Titel: Re: Bauwettbewerb September/Oktober 2016 - "CoMiCs" - Abstimmung
Beitrag von: Mister_S am 07. November 2016, 19:43:45 Nachmittag
Gratulation :hello2:
Titel: Re: Bauwettbewerb September/Oktober 2016 - "CoMiCs" - Abstimmung
Beitrag von: herb66 am 07. November 2016, 20:30:59 Nachmittag
Gratulation :hello2:

Ah, Mister_S meldet sich zu Wort. Wahrscheinlich bin ich wieder der einzige, der ihn nicht kennt, aber ich muss Dir sagen, dass man mit so einem MOC normalerweise mind. unter die ersten 5 kommt. Das zeigt, dass das Niveau relativ hoch war. Obwohl ich mir da gar keiner "Schuld" bewusst bin  ;D  ;)

Bitte nicht abschrecken lassen und unbedingt das nächste Mal wieder mitmachen und selbst auch Punkte verteilen!
Titel: Re: Bauwettbewerb September/Oktober 2016 - "CoMiCs" - Abstimmung
Beitrag von: markus1984 am 09. November 2016, 12:20:23 Nachmittag
Wieder mal komplett an mir vorübergezogen  :(.

Sorry das ich keine Punkte abgegeben hab, momentan einfach keine Zeit - noch zu viel zum bauen!

Somit Glückwunsch an die Gewinner und alle Teilnehmer!

LG
Markus