Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

:wave: [LGOe] Fantreffen :occasion14:

Seiten: 1 ... 7 8 [9] 10 11 ... 27

Autor Thema: [Projekt] Teensietown  (Gelesen 186350 mal)

Lothar

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 2044
    • Unsere Baustein-Welt
Re: Teensietown
« Antwort #120 am: 04. Mai 2015, 08:48:41 Vormittag »

Einfach das nächste Mal bitte zuverlässig mitbringen.

Hallo Herb,

muss Dich leider enttäuschen. Ist nicht von mir. War nur ein Hinweis für Interessierte.

Liebe Grüße
Lothar
Gespeichert
The only man having his work done by Friday was Robinson Crusoe.

Znarfi2

  • Teensietown Int. Airport Ground Control
  • Moderator
  • Megafig
  • *****
  • Beiträge: 2431
    • Znarfi2s Facebook-Profil
Re: Teensietown
« Antwort #121 am: 04. Mai 2015, 11:40:57 Vormittag »

Sieht nett aus und ist auch recht gut nachzubauen... Darf aber ruhig größer sein, das Schiffchen, sonst wirkt es gegen die Flieger zu klein.
Gespeichert
Vor meinen Nachrichten denkt man sich ein "Hallo, [Hier deinen Namen einsetzen]" und am Ende stelle man sich vor: "Liebe Grüße, Franz."

herb66

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 6197
Re: Teensietown
« Antwort #122 am: 04. Mai 2015, 13:54:56 Nachmittag »

Einfach das nächste Mal bitte zuverlässig mitbringen.

Hallo Herb,

muss Dich leider enttäuschen. Ist nicht von mir. War nur ein Hinweis für Interessierte.

Liebe Grüße
Lothar

Ich habs befürchtet.

Zitat von: Znarfi2
Darf aber ruhig größer sein, das Schiffchen, sonst wirkt es gegen die Flieger zu klein.

Ja und nein. Weil auch anderes in der Stadt nicht wirklich passt. Allein Mike's Leuchtturm ist schon winzig. Wenn man da den Meeres-Cruiser aufbläst, schaut der Leuchtturm daneben wie eine Hafenbeleuchtung aus.

Trotzdem: Es baue, wer Steine hat, auch gerne einen Luxusdampfer. In dieser Größe oder einer anderen.
Gespeichert

Znarfi2

  • Teensietown Int. Airport Ground Control
  • Moderator
  • Megafig
  • *****
  • Beiträge: 2431
    • Znarfi2s Facebook-Profil
Re: Teensietown
« Antwort #123 am: 04. Mai 2015, 14:13:03 Nachmittag »

Dann soll Mike seinen Leuchtturm eben vergrößern! :D

Dürfte nicht notwendig sein, da an vieleln Hafeneinfahrten kleinere, unbemannte Leuchttürmchen stehen, quasi Festlandbojen.
Gespeichert
Vor meinen Nachrichten denkt man sich ein "Hallo, [Hier deinen Namen einsetzen]" und am Ende stelle man sich vor: "Liebe Grüße, Franz."

Mike

  • human-cyborg relations
  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 4322
    • @mike's mindstorms
Re: Teensietown
« Antwort #124 am: 04. Mai 2015, 16:18:35 Nachmittag »

Hi

Allein Mike's Leuchtturm ist schon winzig.
Der hat von der Größe perfekt gepasst ... bevor der Mayor und sein SPAM größenwahnsinnig geworden sind! :D

lg
Mike

Znarfi2

  • Teensietown Int. Airport Ground Control
  • Moderator
  • Megafig
  • *****
  • Beiträge: 2431
    • Znarfi2s Facebook-Profil
Re: Teensietown
« Antwort #125 am: 04. Mai 2015, 16:59:36 Nachmittag »

Der hat von der Größe perfekt gepasst ... bevor der Mayor und sein SPAM größenwahnsinnig geworden sind! :D

Apropos SPAM... Herb, das wäre doch ein netter individueller Titel für dich? Zu finden in den Foreneinstellungen unter http://forum.lgoe.at/index.php?action=profile;area=forumprofile

 ;D
Gespeichert
Vor meinen Nachrichten denkt man sich ein "Hallo, [Hier deinen Namen einsetzen]" und am Ende stelle man sich vor: "Liebe Grüße, Franz."

herb66

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 6197
Re: Teensietown
« Antwort #126 am: 04. Mai 2015, 17:56:51 Nachmittag »

Der hat von der Größe perfekt gepasst ... bevor der Mayor und sein SPAM größenwahnsinnig geworden sind! :D

Apropos SPAM... Herb, das wäre doch ein netter individueller Titel für dich? Zu finden in den Foreneinstellungen unter http://forum.lgoe.at/index.php?action=profile;area=forumprofile

 ;D

Ich habs halt zwei Zeilen tiefer stehen, ...


Naja, Mike, die Straßenlampen von Sherv waren schon immer in der Größe von Deinem Leuchtturm, auch vor dem Wettbewerb ... Beim Wettbewerb wurde vornehmlich extrem mini gebaut. Die Maßstäbe sind halt wirklich höchst unterschiedlich. Ich selbst, und das muss ich zugeben, tendiere eher dazu, zu groß und zu wuchtig zu bauen. Deshalb hab ich weitgehend aufgehört, Gebäude zu machen und mich auf Verkehrs-Infrastruktur spezialisiert.
Gespeichert

herb66

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 6197
Re: Teensietown
« Antwort #127 am: 05. Juni 2015, 18:31:21 Nachmittag »

Es geht weiter mit der Stelzenautobahn, die am hinteren Ende der Stadt am Fluss entlang laufen soll. Hier mal ein erstes Modul, unter der Fahrbahn die Eisenbahn und wieder darunter, vorauss. nur bei diesem Modul, eine Lokalmeile. Uppps, die Schirme fehlen noch.

Die Eisenbahn liegt deshalb an diesem Platz, damit sie mir bei der Autobahnabfahrt, dem Modul, das ich als nächstes angehe, nicht im Weg ist.



Ich hätte die Bahn auch in der Mitte durchlaufen lassen können, aber dann hätte sie kein Mensch mehr gesehen.

Zuerst muss ich aber wissen, ob das so hübsch genug ist, bevor ich weiterbaue. Bitte ehrlich sein. Danke.
« Letzte Änderung: 05. Juni 2015, 18:45:57 Nachmittag von herb66 »
Gespeichert

Znarfi2

  • Teensietown Int. Airport Ground Control
  • Moderator
  • Megafig
  • *****
  • Beiträge: 2431
    • Znarfi2s Facebook-Profil
Re: Teensietown
« Antwort #128 am: 05. Juni 2015, 19:27:53 Nachmittag »

HÜBSCH GENUG?  ??? Das ist ja wohl mindestens großartig!  :hello2:

Du hast aber recht, die Bahn geht ein wenig unter, aber in Teensietown geht vieles unter, wegen der vielen Eindrücke, die man als Besucher bei der Ausstellung hat... und es gibt ja auch nicht nur Teensietown... Man könnte die Bahnstrecke hervorheben, indem man einen farblich besonders kontrastreichen Zug nimmt und die Bahnstrecke teilweise offen gestaltet (siehe deine Zugstation) und den Zug eben nicht entlang der gesamten Autobahntrasse führt (was du eh nicht vor hast) und beim Verbindungsstück eine Besonderheit (Bahnbogenbrücke in leichtem Bogen unter die Autobahn einbiegend) einbaut, die das zusätzlich verdeutlicht.

KRASS KRASS KRASS!
Gespeichert
Vor meinen Nachrichten denkt man sich ein "Hallo, [Hier deinen Namen einsetzen]" und am Ende stelle man sich vor: "Liebe Grüße, Franz."

Mike

  • human-cyborg relations
  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 4322
    • @mike's mindstorms
Re: Teensietown
« Antwort #129 am: 05. Juni 2015, 22:09:01 Nachmittag »

Herb


Sehr nett gebaut!
... ich kann mir blos nicht vorstellen, wo in Teensietown die Autobahn verlaufen soll ... das wär ja eher was für die Suburbs von Teensietown ... haben wir sowas?

Und die Lokalmeile unter der Autobahn? Hhhmmm ... seltsam ... wenn ich so an unsere Südost Tangente weit über der Donau denke, dann sind unter der Stelzenautobahn die Lagerplätze der Straßenmeisterei! ;)


lg
Mike

herb66

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 6197
Re: Teensietown
« Antwort #130 am: 05. Juni 2015, 23:05:59 Nachmittag »

Aber ja, wir haben auch Suburbs (wir haben alles!) und die Autobahn ist der Anfang davon.
Ja, an die Straßenmeisterei hab ich auch schon gedacht, die kommt dann in die Schleifen bei der Abfahrt. Da muss ich nur aufpassen, dass deren LKWs unten überall durchkommen. Wird lustig, inkl. Eisenbahn und allem.

In Wien donnert halt die U6 über die Lokale hinweg und die Straßen sind links und rechts - klappt auch irgendwie. Muss man halt die Musik lauter drehen.  8)
Gespeichert

sherv

  • Mayor for Life of Teensietown
  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 846
Re: Teensietown
« Antwort #131 am: 11. Juni 2015, 18:35:11 Nachmittag »

Mir gefällt das sehr gut! Vorschlag: ich habe etliche 1x8 Fliesen in Rot die wir auf die Glaswände der Bahn oben stecken könnten. Mein einziger Kritikpunkt: ich frage mich ob das Ganze nicht zu hoch ist?
Gespeichert

herb66

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 6197
Re: Teensietown
« Antwort #132 am: 11. Juni 2015, 19:34:34 Nachmittag »

Ja, das ist was dran. Ich bin wohl schon wieder übers Ziel geschossen.
Gespeichert

Lothar

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 2044
    • Unsere Baustein-Welt
Re: Teensietown
« Antwort #133 am: 11. Juni 2015, 20:34:52 Nachmittag »

Hallo!

Mein einziger Kritikpunkt: ich frage mich ob das Ganze nicht zu hoch ist?
Vielleicht neben den Schienen bis zur Schienenhöhe mit Platten bauen und dann das Panel als Glaswand:


Liebe Grüße
Lothar
Gespeichert
The only man having his work done by Friday was Robinson Crusoe.

herb66

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 6197
Re: Teensietown
« Antwort #134 am: 11. Juni 2015, 22:23:13 Nachmittag »

Hallo!

Mein einziger Kritikpunkt: ich frage mich ob das Ganze nicht zu hoch ist?
Vielleicht neben den Schienen bis zur Schienenhöhe mit Platten bauen und dann das Panel als Glaswand:


Liebe Grüße
Lothar

Eine gute Idee, aber das höhere gibt's in der PAB Wand im Store ...  :'(
Vielleicht sollte ich die Verglasung wirklich nur im Stationsbereich machen.

Mike, bist heut eh am Schienenfräsen? Vergiss mein nicht!
Gespeichert
Seiten: 1 ... 7 8 [9] 10 11 ... 27