Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: Wunderwelt Modellbau 2011  (Gelesen 14122 mal)

viko

  • Gast
Wunderwelt Modellbau 2011
« am: 07. Januar 2011, 09:31:02 Vormittag »

Nur noch etwas mehr als zwei Monate bis zur Wunderwelt Modellbau 2011 (18. - 20.03.).

Wir werden heuer wieder viele LEGO und auch PLAYMOBIL Bauwerke zeigen. Die großen Flächen sind schon seit längerer Zeit vergeben, aber für das ein oder andere Bauwerk gibt es noch Platz. Dies können sowohl Einzelbauwerke aller Themenbereich oder auch Ergänzungsbauten für unsere Stadt sein.

Wer interessiert ist seine Werke vor über 20 000 Besuchern zu präsentieren möge sich bitte bis spätestens 20.1. per PN melden und nach Möglichkeit am 22.1. zur Abschlußbesprechung in St. Pölten Zeit haben.

« Letzte Änderung: 24. März 2011, 19:29:51 Nachmittag von shary »
Gespeichert

Georg

  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 832
    • Shipwrecker's Inn
Re: Wunderwelt Modellbau 2011
« Antwort #1 am: 07. Januar 2011, 21:11:59 Nachmittag »

Ergänzungsbauten für unsere Stadt

Sind Häuser im CC-Stil OK? Ich baue gerade an einem neuen anstelle meiner anderen. Oder sind mit Ergänzungsbauten eher Bäume, Autos und dergleichen gemeint...?
Gespeichert

viko

  • Gast
Re: Wunderwelt Modellbau 2011
« Antwort #2 am: 08. Januar 2011, 08:34:19 Vormittag »

CC-stil ? - JEIN

In die bestehenden Straßenzüge können wir keine Häuser im CC-Stil integrieren da unsere Grundfläche 32x32 für die "normalen" Gebäude ist. Straßen und Gehwege sind in unserer Stadt nicht in die Gebäudegrundplatten integriert. Somit passt CC nicht hinein. Zu beachten ist auch das unsere Gehsteige alle einen Stein hoch sind, somit muss ein Gebäude auch entsprechend um eine Steinreihe höhergelegt sein (Eingangskante Tür, etc müssen passen).

Nun aber zum JEIN - CC passt dann, wenn das Objekt nicht in einen der vorhandenen Straßenzüge integriert wird. So haben wir z.B. Lothar´s Schwimmbad problemlos einfügen können. Da ist also alles möglich - wir müssen nur rechtzeitig wissen was noch eingefügt werden soll.
Gespeichert

Georg

  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 832
    • Shipwrecker's Inn
Re: Wunderwelt Modellbau 2011
« Antwort #3 am: 08. Januar 2011, 20:12:14 Nachmittag »

Alles klar, danke. Ich schau mal, wie weit ich bis 20. komm. ;)
Gespeichert

viko

  • Gast
Re: Wunderwelt Modellbau 2011
« Antwort #4 am: 09. Januar 2011, 10:40:36 Vormittag »


...Oder sind mit Ergänzungsbauten eher Bäume, Autos und dergleichen gemeint...?

Wobei auch Ergänzungen in Form von Fahrzeugen sehr willkommen sind, wir haben inzwischen 4 lfm Bundesstraße  die noch einiges an Fahrzeugen vertragen kann. Und ebenso sind noch einige Parkplätze in der City frei.
Gespeichert

Karl

  • Maxifig
  • ***
  • Beiträge: 307
Re: Wunderwelt Modellbau 2011
« Antwort #5 am: 09. Januar 2011, 12:20:19 Nachmittag »

Fahrzeuge könnte ich noch bereitstellen.
Gespeichert

viko

  • Gast
Re: Wunderwelt Modellbau 2011
« Antwort #6 am: 14. Januar 2011, 15:42:52 Nachmittag »

wenn deine fahrzeuge im maßstab ungefähr in unsere city passen sind diese in jeder menge willkommen
Gespeichert

Karl

  • Maxifig
  • ***
  • Beiträge: 307
Re: Wunderwelt Modellbau 2011
« Antwort #7 am: 14. Januar 2011, 17:34:47 Nachmittag »

was ist der richtige Maßstab ?
Gespeichert

viko

  • Gast
Re: Wunderwelt Modellbau 2011
« Antwort #8 am: 14. Januar 2011, 19:20:17 Nachmittag »

ich würde den richtigen Maßstab im groben mit "minifig" Größe umschreiben, z.b. sieht ein Citybus bei uns so aus:

Gespeichert

viko

  • Gast
Re: Wunderwelt Modellbau 2011
« Antwort #9 am: 18. März 2011, 06:28:17 Vormittag »

Es ist geschafft - es geht los - die LEGO Show bei der Wunderwelt Modellbau öffnet in etwas mehr als 3 Stunden die Türen.
Gespeichert

Mike

  • human-cyborg relations
  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 4322
    • @mike's mindstorms
Re: Wunderwelt Modellbau 2011 (keine Veranstaltung der LGOe)
« Antwort #11 am: 21. März 2011, 21:41:12 Nachmittag »

Viko


... von der größten privaten LEGO Ausstellung Österreichs ...
Echt? ;)


Aber sonst ...nette Bauten hattet ihr!

lg
Mike

dinidi

  • Kampfzwergi
  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 804
Re: Wunderwelt Modellbau 2011 (keine Veranstaltung der LGOe)
« Antwort #12 am: 22. März 2011, 07:11:10 Vormittag »

hi
@ mike: weißt eh wie das mit der größe bei männern ist, alles sehr relativ  :D, wie beim angeln zuerst ist der fisch 30 cm dann einen halben meter  ;D

lg nadine
Gespeichert

shary

  • Administrator
  • Megafig
  • *****
  • Beiträge: 3178
    • http://www.brick.at
Re: Wunderwelt Modellbau 2011 (keine Veranstaltung der LGOe)
« Antwort #13 am: 22. März 2011, 08:30:11 Vormittag »

na dann... die grösste rein österreichisch bestückte ausstellung mag stimmen
die größte ausstellung in österreich - eine nachbarschaftliche kooperation mit einigen deutschen freunden - ist aber derzeit wohl mondsee und die ist der lego gmbh auch bekannt  ;D
Gespeichert
Unsere LEGO Fan Seite: www.brick.at

Lothar

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 2044
    • Unsere Baustein-Welt
Re: Wunderwelt Modellbau 2011 (keine Veranstaltung der LGOe)
« Antwort #14 am: 22. März 2011, 13:43:57 Nachmittag »

Sprecht Ihr beide, wenn Ihr "Größe" schreibt vom selben?
Oder meint einer die Besucherzahl und ein anderer die Austellungsfläche in q2 bzw. die Anzahl der ausgestellten MOCs?

Ist aber eigentlich auch egal. Ich denke auf allen diesen Ausstellungen wird einer Menge Leute (vor allem Kindern) viel Freude bereitet und das ist das wichtigste.
Denn wie sagt man so schön: Es kommt nicht nur auf Größe an.

LG
Lothar
Gespeichert
The only man having his work done by Friday was Robinson Crusoe.