Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: Indy 7623  (Gelesen 4431 mal)

Ruckzuck

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 1516
    • http://www.brick.at
Indy 7623
« am: 20. März 2008, 07:51:59 Vormittag »


Dieses Set machte mich, ehrlich gesagt, sprachlos !
Nach dem öffnen der Schachtel sah es eher nach einem ruck-zuck-aufgebaut-is-das-Set aus aber dem war nicht so.
Die Steine sind in durchnummerierten Tüten abgepackt (und das ist in dem Fall auch gut so).

Sackerl 1 und 2 beinhalten die Minifigs. das kleine Wasserflugzeug sowie den Tempeleingang  ;)


Einzig die Sitzfläche des Piloten wär verbesserungswürdig. Alles andere ist sehr gut umgesetzt. Bloß die grauen Teile mit denen die Schwimmkörper am Rumpf befestigt sind waren mir unbekannt. Aber vielleicht kann mir ja wer weiterhelfen woher die Teile sind bzw. ob sie neu sind.
Der Tempeleingang fällt durch die beiden gesnoteten Figurenhalter li. und re. auf.
Die Rampe zum Eingang könnte ruhig bedruckt sein da ich fürchte das sich der Aufkleber bei heftigem bespielen schnell ablösen könnte.

Teil 3 beim Aufbau ist der Aufwendigste...


Jede Menge Details, Fallen sowie nette Ideen die man sicherlich in ein großes Indy Moc umsetzen kann.
Positiv fallen hier die vielen Pflanzenteile, Kacheln sowie die Palisadensteine in Tan auf. Die Bahn für die große Felskugel könnte ruhig etwas länger ausfallen aber auch das liese sich mit ein paar Handgriffen ändern.
Hier wie beim Eingang fallen vor allem die grauen Pflanzen sowie die braunen "Lianen" auf (wohl von Bionukl geklaut).
Von den beiden könnte Lego ruhig mehr in die Sets packen.

Der 4. Teil , die Schatzkammer, ist toll ausgestattet.
Goldmünzen, eine kleine Statue aus Gold, fiese Fallen... alles was man in so einer Kammer erwarten kann ;)


Alles in allem ein TOP Set  :icon_thumright: Selten sah ich ein so relativ kleines Set mit so vielen liebevollen Details und einer solchen Menge an tollen Steinen.
Ich bin restlos begeistert und wenn LEGO mir die Bauanleitung , welche sich leider auflöste bevor ich sie in der Hand hatte, nachgeschickt hat gefällts mir sicher noch besser !

Tipp: kaufen und Spaß drann haben !
Gespeichert
www.brick.at

"die quantität der subterran nachtschattengewächse verhält sich indirekt proportional zum IQ des agrarökonomen......"

2x4

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 900
    • Flickr
Re: Indy 7623
« Antwort #1 am: 23. März 2008, 10:37:19 Vormittag »

Tolle Berichte, danke schön für die Mühen.

Liebe Grüße
Stefan
Gespeichert