Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Seiten: [1] 2 3 ... 10
 1 
 am: Heute um 07:28:29 
Begonnen von Xenyo - Letzter Beitrag von Xenyo
Das klingt ja spannend. Ich habe vor vielen Jahren viel D&D gespielt. Spielt man brickquest live oder online?
Alles live mit tollen Helden und guten Quests ;)

Ich muss mal schauen wie es bei mir zeitlich und platztechnisch aussieht.
Bei mir im Umfeld sind auch 2-3 Leute daran interessiert die es noch nicht kennen :)

LG
Chris

 2 
 am: 18. März 2024, 09:36:54 Vormittag 
Begonnen von Xenyo - Letzter Beitrag von covalent_bricks
Das klingt ja spannend. Ich habe vor vielen Jahren viel D&D gespielt. Spielt man brickquest live oder online?

 3 
 am: 16. März 2024, 19:04:31 Nachmittag 
Begonnen von Xenyo - Letzter Beitrag von maccroche
Es war ein Mal, vor langer, langer Zeit...

Gibt es eine Möglichkeit BrickQuest wieder zu spielen?

 4 
 am: 15. März 2024, 18:37:05 Nachmittag 
Begonnen von markus1984 - Letzter Beitrag von markus1984
Ich hab gestern ein bisschen gegoogelt zum Thema und hab genug Sachen gefunden, die man da bauen kann.
Bruckner hatte zB einen starken Hang zum Morbiden - wenn einem da als Österreicher nichts einfällt, dann weiß ich auch nicht ...

Kann man sich netter ausdrücken  ;)
Ich kannte ihn auch nicht, und auch Österreicher haben oft nichts am Hut wenn es um sowas geht. (Mich eingeschlossen der nix studiert hat und trotzdem gut  durchs Leben kommt  ;) )

 5 
 am: 15. März 2024, 17:14:47 Nachmittag 
Begonnen von markus1984 - Letzter Beitrag von herb66
Ich hab gestern ein bisschen gegoogelt zum Thema und hab genug Sachen gefunden, die man da bauen kann.
Bruckner hatte zB einen starken Hang zum Morbiden - wenn einem da als Österreicher nichts einfällt, dann weiß ich auch nicht ...

 6 
 am: 14. März 2024, 16:11:03 Nachmittag 
Begonnen von markus1984 - Letzter Beitrag von Goodiegoodie
Vielleicht gibt es talentierte Baumeister, die sich über einen Nachbau des Bruckner-Grabes (in der Gruft des Stiftes) drübertrauen...

 7 
 am: 14. März 2024, 13:55:40 Nachmittag 
Begonnen von Dave07 - Letzter Beitrag von covalent_bricks
Wenn man sich das so anschaut, erkennt man wie viel Hirnschmalz da reingeflossen ist. Gratulliere.
Das Pneumatic Valve ist genial!
Besonders gefällt mir, dass die Minifigur den Kontroll-Motor immer im Blick hat.

 8 
 am: 13. März 2024, 21:47:10 Nachmittag 
Begonnen von markus1984 - Letzter Beitrag von markus1984
Abends,

Auf Wunsch eines Mitgliedes widmen wir uns bei diesem Bauwettbewerb dem Thema "200 Jahre Anton Bruckner".



Vielleicht für einige eher unbekannt, aber in Verbindung mit einer eventuellen kommenden Ausstellung (Stift St. Florian) zum Thema ein passender Contest für März/April.

Ich gestehe mir ein das ich ehrlich gesagt keine Ahnung habe welche Auflagen ich ich schreiben soll  :D
Somit baut was ihr wollt, was zum Thema passt und ihr es dann bei der Ausstellung präsentieren könnt.

Deadline ist der 21. April 2024
Beiträge bitte wieder mir per Mail an die markus.aspacher@hilti.com

Dann wünsch ich viel Spaß beim bauen und hoffe man kann einige MOCs vor Ort bewundern  :hello2:

LG
Markus


 9 
 am: 13. März 2024, 21:36:31 Nachmittag 
Begonnen von markus1984 - Letzter Beitrag von markus1984
Guten Abend,

Etwas verspätet (wie gewohnt 8)) kommen nun die Beiträge zum Bewerb "Ein Set mal anders"

Es gab 6 Teilnehmer somit dürfen Punkte von 1-5 verteilt werden!
Wie gehabt bitte eure Entscheidung mir per Nachricht auf LGOe schreiben! (20.03.2024)


Beitrag 1 - "The marvelous super vehicle" - 76278 von ???
"The marvelous super vehicle" - 76278

Beitrag 2 - "Hey ich bin im- Fernsehen" - 1453 von ???
"Hey ich bin im- Fernsehen" - 1453

Beitrag 3 - "Es mal anders" - 31098 von ???




Beitrag 4 - "Werkstatt" - 60281 von ???
"Werkstatt" - 60281

Beitrag 5 - "„Bezahl, elender Kirschendieb!“ - 41120 von ???
„Bezahl, elender Kirschendieb!“ - 41120



Beitrag 6 - "Die Mauer" - 9472 von ???
"Die Mauer" - 9472



Beitrag 7 - “Den Landroverals Jungle-explorer” von ???
“Den Landroverals Jungle-explorer”

Bis zum 20.03.2024 darf fleißig abgestimmt werden!

LG
Markus


 10 
 am: 13. März 2024, 10:05:58 Vormittag 
Begonnen von Dave07 - Letzter Beitrag von Dave07
Super, das funktioniert echt zuverlässig! Kannst du uns Details verraten? Etwa einen Blick auf die Pneumatik würde mich interessieren.
Gerne!, Im Führerstand befindet sich ein L-Motor der die 2 Pneumatikpumpen (unter dem Auspuff/Schornstein) antreibt. Mittels Pneumatik-Valve, also einem Schalter der die Ventile mit der Drehrichtung des Motors schalten kann (Idee stammt von Sariel) wird bestimmt ob die Zylinder ein oder ausfahren.
Das Drehgestell ist so niedrig und kompakt wie möglich gestaltet, damit jeweils ein M-Motor darüber stehend Platz hat. Der Motor ist zugleich das Drehteller, bzw im Foto sieht man einen PVC Ring der mit 32mm genau zwischen einem 4x4 Loch im Lokrahmen Platz hat und das Drehgestell noch besser zentriert (Lass ich so mal gelten xD).
Damit die Pneumatikschläuche möglichst kurz sind und das Drehgestell nicht in der Bewegung hindern musste ich 90° Eckverbinder verwenden die es leider nicht gibt, also habe ich diese aus den Pneumatik T-Verbindern modifiziert (wenns nicht anders geht?)

Vom Klang her ist da ein linearer Aktuator verbaut - oder? Pneumatic hätte ich jetzt keine vermutet.
,nein der kleine Lineare Aktuator war zu kurz. Beim entkuppeln war immer noch eine leichte magnetische Verbindung da, die einen leichten Waggon festgehalten hat. Und der größere Aktuator war wieder zu groß. Deshalb habe ich mich für die Pneumatik entschieden, weil die einfach mit dem langen aber dünnen Zylinder weniger Platz im Drehgestell gebraucht hat, auf Kosten von Platz im Führerstand.   
Alles in allem war das schon sehr kompliziert aber hat Spaß gemacht :)

Seiten: [1] 2 3 ... 10