LGOe - LEGO Gemeinschaft Österreich

Off Topic => Willkommen => Thema gestartet von: Chris1802 am 22. Oktober 2017, 16:54:17 Nachmittag

Titel: Hallo aus Wien
Beitrag von: Chris1802 am 22. Oktober 2017, 16:54:17 Nachmittag
Liebe Mitglieder, Ich bin der Christian, 47, "Legosüchtig",  :) :), abgesehen von der Kindheit, hat es bei Mir mit dem Ferrari

angefangen.

Bis jetzt sind dutzende Modelle dazugekommen.

Auflistung muß Ich noch erstellen!

Ich baue "leider" nach Anleitung, da Ich sonst ein "technisches Embryo" bin.

Wenn Ich die Fotos von anderen Mitgliedern sehe, die in Eigenbau gearbeitet haben, einfach nur, Respekt!

Liebe Grüße

Christian
Titel: Re: Hallo aus Wien
Beitrag von: Daffy am 22. Oktober 2017, 17:36:55 Nachmittag
Hallo und herzlich Willkommen im Forum der LGOe.

Viel Spaß bei uns.

LG Doris
Titel: Re: Hallo aus Wien
Beitrag von: Chris1802 am 22. Oktober 2017, 17:41:05 Nachmittag
Danke!

Frage wegen Treffen im November, ist eine Anmeldung (Reservierung?) erforderlich?

Das Problem bei Mir ist, daß ich einen unregelmäßigen Dienst habe!

Herzlichen Dank

Christian
Titel: Re: Hallo aus Wien
Beitrag von: herb66 am 22. Oktober 2017, 18:00:41 Nachmittag
nein, ist nicht unbedingt notwendig - einfach kommen und dabei sein
Titel: Re: Hallo aus Wien
Beitrag von: maccroche am 22. Oktober 2017, 18:18:33 Nachmittag
Hallo Christian,
Willkommen im Forum!
Ich baue "leider" nach Anleitung, da Ich sonst ein "technisches Embryo" bin.
Jede(r) fängt so an! Kein Stress, irgendwann wirst du auch eigene Modelle bauen.
Viel Spaß!
lg
Titel: Re: Hallo aus Wien
Beitrag von: Chris1802 am 22. Oktober 2017, 20:05:53 Nachmittag
Liebe Leute, habe heute „Inventur“ gemacht, leider muß Ich noch Platz dafür schaffen, ABER, hier

Meine Modelle, die Ich habe, Fotos muß Ich noch machen:

Tower Bridge, London Bus, Big Ben, Opera of Sidney, Den Porsche, Das Karussell, Schachbrett,

Das Labyrinth (Original war aus Holz, mit der Kugel!), die ältere Generation erinnert sich!,

Simpsons Haus, Ocean Explorer, Angry Birds (1x), Eiffelturm-Modell klein, Ferrari-LKW (F1),

Weihnachtszug (2016), Weihnachtsstation (2017), 2x Ferrari, VW-Bus, Mini Cooper,

VW-Beetle (blau), Anglershop, Schaufelradbagger.

Star Wars:

X-Wing-Fighter, Slave 1, Millenium Falcon (2.Generation), Todesstern, Sith Infiltrator,

Imperial Shuttle Tydirium, Kylo Ren´s Command Shuttle, Imperial Assault Carvier,

und die kleinen Goodies, die man dazu bekommt!


Ich hoffe, daß es mit dem Treffen funktioniert!

Liebe Grüße

Christian

Titel: Re: Hallo aus Wien
Beitrag von: Chris1802 am 22. Oktober 2017, 20:19:22 Nachmittag
Nochmal herzlichen Dank, wegen Anmeldung, an die Obmänner, auch an Doris, wegen Hilfe beim Porsche, und Gabi, und den Rest der

Community!

Fühl´Mich jetzt schon wohl!

LG, Christian
Titel: Re: Hallo aus Wien
Beitrag von: Mosaik am 22. Oktober 2017, 23:07:25 Nachmittag
willkommen im "klub"  :wave:
Titel: Re: Hallo aus Wien
Beitrag von: jojimmbo am 23. Oktober 2017, 10:56:31 Vormittag
Hallo Christian,

willkommen auf Lgoe!

Schöne Liste hast du da schon beisammen, weiter so!
Und ja, es fangen alle an mit "nach Bauanleitung" bauen,
da musst du dich nicht schämen!
Dafür sind Bauanleitungen schließlich da  ;) ;D

Lg Roland
Titel: Re: Hallo aus Wien
Beitrag von: Chris1802 am 24. Oktober 2017, 00:02:02 Vormittag
Danke für die Antworten.

Wenn kein Dienst dazwischenkommt, freue Ich mich schon auf´s Treffen!

LG, Christian
Titel: Re: Hallo aus Wien
Beitrag von: herb66 am 24. Oktober 2017, 09:29:26 Vormittag
Du hast, mit einem Wort, die wichtigsten Sets. Eigentlich fehlen Dir nur das Taj Mahal und die Modular Buildings  ;) sowie das LGOE Set  ::) ;)

LG und viel Spaß beim Hobby und hier im Forum wieterhin,
Herb
Titel: Re: Hallo aus Wien
Beitrag von: kofi am 24. Oktober 2017, 14:49:40 Nachmittag
Herzlich Willkommen hier im Forum! Das ist mal ein ausgezeichneter Grundstock für noch mehr Sets!!
Viel Vergnügen hier im Forum! Und vor allem viel Spaß beim Bauen!!!
Titel: Re: Hallo aus Wien
Beitrag von: Chris1802 am 26. Oktober 2017, 21:50:32 Nachmittag
Lieber kofi,

das Mosaik, vom steirischen Wappen, einfach genial, ABER, auch "gemein", da Meine Frau und Ich, 2x im Jahr dort Urlaub machen.

1x Loipersdorf, und 1x Schladming, allerdings kein Winterurlaub, sondern Wellness, und Wandern

"Gemein" deswegen, Erinnerungen an die Urlaube, Wir wollen wieder hin.

Wann gibt es dieses als Set? :)

Daher, nochmal, Respekt für die Eigenbauer

LG, Christian
Titel: Re: Hallo aus Wien
Beitrag von: Chris1802 am 26. Oktober 2017, 22:02:46 Nachmittag
Für alle Eigenbauer:

Planung, Vorbereitung, probieren, Fertigstellung, usw.

Pfuh, nochmal Respekt!

Ich will es nicht wissen, "kofi", steirisches Wappen, will haben, zumindest Bauplan :) :) :), aber auch alle anderen Mitglieder,

wieviele Stunden Ihr dafür gebraucht habt!

LG, Christian
Titel: Re: Hallo aus Wien
Beitrag von: kofi am 27. Oktober 2017, 00:01:31 Vormittag
Danke für das große Lob! Freut mich sehr dass es dir/ euch gefällt!
Du hast Glück, ich stehe kurz davor das Wappen zu schreddern! Also wennst schnell bist😉
Titel: Re: Hallo aus Wien
Beitrag von: Chris1802 am 01. November 2017, 20:35:41 Nachmittag
kofi, Ich habe eine PN geschickt.

Grüße

Christian
Titel: Re: Hallo aus Wien
Beitrag von: Chris1802 am 01. November 2017, 20:40:48 Nachmittag
Meine Frau und Ich waren am Sonntag bei der Modellbaumesse Wien, und natürlich auch beim LGOe-Stand.

Wahnsinn was dort alles ausgestellt wurde!

"Leider" auch ein großer "Fehler", daß Wir dort waren, weil Ich nämlich über den 42054 (Claas Xerion 5000 Trac VC), heute fertig

geworden.

Freue Mich schon auf Samstag!

LG, Chris1802