Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Seiten: 1 2 [3] 4 5 ... 10
 21 
 am: 17. Juni 2018, 16:58:38 Nachmittag 
Begonnen von Znarfi2 - Letzter Beitrag von Goodiegoodie
Wie wäre es mit einem Bauwettbewerb mit der Vorgabe, dass mindestens ein Steinetrenner mitverbaut werden muss? Da gibt es so tolle Bilder im Netz, wie kreativ man da sein kann.

 22 
 am: 17. Juni 2018, 02:17:56 Vormittag 
Begonnen von herb66 - Letzter Beitrag von busyrudi
Beeindruckend, unfassbar, überwältigend - allein die Idee und die Umsetzung ist schon weit über meinem Horizont.
Gratulation Herb

HG Rudi

 23 
 am: 16. Juni 2018, 20:49:32 Nachmittag 
Begonnen von unholy - Letzter Beitrag von J. Thunder, Vampyrekiller
Hab ich für dich.

 24 
 am: 16. Juni 2018, 15:28:17 Nachmittag 
Begonnen von herb66 - Letzter Beitrag von Daffy
Tolles Gebäude, sehr sympathische Präsentation.
LG Doris

 25 
 am: 16. Juni 2018, 14:15:40 Nachmittag 
Begonnen von unholy - Letzter Beitrag von unholy
Nr. 1

Tausch gegen andere Minfiguren möglich

 26 
 am: 16. Juni 2018, 13:27:36 Nachmittag 
Begonnen von herb66 - Letzter Beitrag von herb66
Hier kommen die Fans, viele haben bereits ein Ticket, aber es gibt noch Restplätze an der Abendkasse. Daneben sind die Toiletten, zwei normale und eine für Behinderte. Da ich zuerst vergessen hatte, die Toiletten im Hauptgebäude unterzubringen, habe ich sie nachträglich unter die Halle eingebaut.



Am nächsten Bild sollte man erkennen, dass es ein imaginäres Kellergeschoß gibt, dort sind die Garderoben der Künstler. Die farbig transparenten Steine in den Außenwänden folgen nur scheinbar keinem Muster.



Vom Halbgeschoß führen Stufen und ein Rollstuhlfahreraufzug in die Halle. Im Halbgeschoß ist Tony’s Pizzeria untergebracht. Jack und Joe, die beiden Bühnenarbeiter, haben sich schon eine Mahlzeit verdient.

Zach ist bereit, die Tickets zu kontrollieren.





Der Rollstuhlfahrer darf als erster rein.



Hier hängt er nur kurz in der Luft.

Hier die aufgesetzte Halle von der Seite:



Hier sieht man letzte Proben für eine SW-Show, 5 Diehardfans haben bei einem Preisausschreiben gewonnen und dürfen schon dabei sein.



Die Bühne sitzt auf einer 16x16 Platte, die man austauschen kann. Wenn jemand meine Bühne mit einer eigenen Idee bespielen will (Theater, Sport, etc.), bitte tut das auf einer eigenen 16x16er Platte. Überhang um 1 Noppe ganz unten kein Problem, weiter oben darf auch mehr überhängen. Unter dem Rollstuhlfahrerbalkon gibt es eine Möglichkeit, an vier Noppen eine dazu passende Anzeige zu montieren (max. 2x8er Platte)





Hier nun das Dach über dem Halbgeschoß:



Davon ausgehend ist mir dann die Idee gekommen, das ganze Dach in dieser Art und Weise zu formen. Noch einmal zurück in den Store für einen 4. Becher Panele in trans-clear, ein Minibestellung bei WL und schon war es realisiert:












Mein Hauptanliegen war es hier, möglichst viele Steine zu verbauen, ohne zu viel dazu kaufen zu müssen.

Ich hoffe, Euch gefällt mein kleines Mehrzweck-Häuschen. Und nein, es gibt kein Vorbild in der Realität, das hab ich mir in meinem Hirnkastl selbst zusammen gezimmert.

 27 
 am: 15. Juni 2018, 11:57:56 Vormittag 
Begonnen von maccroche - Letzter Beitrag von maccroche
viel Spaß!
Veilleicht neue Inspirationsquelle!

https://youtu.be/5nr0tSbO7Gw

Vorsicht: in diesem Film werden LEGO-Kabel zerlegt - nicht für Purist!!!

 28 
 am: 13. Juni 2018, 12:40:13 Nachmittag 
Begonnen von Znarfi2 - Letzter Beitrag von Znarfi2
ich hab meine 12v motoren damals von dem hier generalüberholen lassen

http://www.lok-doktor-stein.de/lego_eisenbahn_reparatur.html



Bei den 12V Motoren kann ich das durchaus nachvollziehen, aber bei der Duplo-Lok zahlt sich das nicht aus, die bekomme ich gebraucht ab 25€ auf Bricklink. Und mein Exemplar ist auch schon so "used", dass wahrscheinlich jeder BL-Kauf eine Aufwertung ist  ;D


Trotzdem ein sehr interessanter Link! Gerade bei den alten Motoren ist das sicherlich wertvoll.


Ergänzend möchte ich noch erwähnen, dass es einmal zum Ertönen der Lok-Hupe kam, also irgendwas geht schon. Noch jemand Ideen?

 29 
 am: 13. Juni 2018, 12:36:27 Nachmittag 
Begonnen von Znarfi2 - Letzter Beitrag von Znarfi2
Ich habe gerade dieses Video gefunden: https://www.youtube.com/watch?v=pJnAzFLisDg&t=296s Hast du das so gemacht?



GENAU dieses Video habe ich gesehen.  :)




 30 
 am: 13. Juni 2018, 12:31:34 Nachmittag 
Begonnen von Znarfi2 - Letzter Beitrag von kasti
ich hab meine 12v motoren damals von dem hier generalüberholen lassen

http://www.lok-doktor-stein.de/lego_eisenbahn_reparatur.html



Seiten: 1 2 [3] 4 5 ... 10