Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Seiten: 1 2 [3] 4 5 ... 10
 21 
 am: 21. September 2018, 07:34:03 Vormittag 
Begonnen von Shogx - Letzter Beitrag von Ivan
Sammelkarten? 
Ja hab ich davon gehört aber noch keinen Plan lass ich mir gern zeigen/erklären.

lg Ivan

 22 
 am: 21. September 2018, 07:09:34 Vormittag 
Begonnen von Ivan - Letzter Beitrag von Ivan
Hallo Zusammen

Jetzt gibt es noch einen Nachtrag für die Experten unter euch.
Danke noch mal an Xenyo an der Stelle für die Idee!
Nach der Facebook Abstimmung welche Flügel ich für die DaVinci Luftschraube nehme, nicht zu vergessen den Ornithopter!
ist das nun das Endergebnis und wurde zusätzlich zur Ausstellung hinzugefügt.

bg Ivan

 23 
 am: 20. September 2018, 23:47:37 Nachmittag 
Begonnen von ShortSeb - Letzter Beitrag von ShortSeb
Ich habe mir heute einmal als treuer LEGO VIP das Set 40178 "Iconic VIP Set" vorgenommen und beschlossen, dieses gleich im Anschluss an das Zusammenbauen etwas zu erweitern. Also habe ich einfach damit begonnen, in meiner Teilekiste zu kramen und wild drauf los zu bauen. Herausgekommen ist dabei eine kleine Vignette, die ich liebevoll "meinen kleinen LEGO Schrein" getauft habe. Weiters habe ich festgestellt, dass viele LEGO Fans über eine so genannte "Sig Fig" oder "Signature Figure" verfügen, also eine Minifigur, welche das eigene alter Ego wiederspiegeln soll. Auch so eine habe ich mir nun ebenfalls zusammengestellt und in meinem kleinen, ganz persönlichen Schrein verewigt.

Wie immer gilt: Lob, Anregungen und Kritik gerne in Massen!










 24 
 am: 20. September 2018, 23:45:16 Nachmittag 
Begonnen von ShortSeb - Letzter Beitrag von ShortSeb
Ach was, ich fühle mich hier köstlich unterhalten!  ;D

Dass mit den Accesoires... na ja. Wenn man sich zwischen zweien nicht entscheiden kann, nimmt man eben im Zweifelsfall immer beide. Und hofft mit professionell aufgesetztem Dackelblick auf Nachsicht an der Kassa.  :P

Die letzten Steinchen fehlen noch für den "großen Abschluss" - Wenn schon, denn schon. :)

 25 
 am: 20. September 2018, 18:00:06 Nachmittag 
Begonnen von lord_tarris - Letzter Beitrag von lord_tarris
kurzes Update zur Kathedrale:

während andere im Bad herumlungerten, habe ich die Zeit genutzt und mal zwei Wochen alle Steinchen sortiert die sich im Lauf des Jahres angestaut hatten. Dann hat mich der Eifer gepackt und ich habe endlich das letzte "unhandliche" Segment der Kathedrale in zwei Teile getrennt (die Transportkisten sind auch schon fertig, also muss nichts mehr zu zweit getragen werden). Im Großen und Ganzen sieht es wie vorher aus, aber der Aufwand hat sich für mich gelohnt, weil ich einiges verbessern konnte, was mich daran gestört hat - wobei man das selber immer am kritischsten sieht. Positiv jedenfalls - jetzt kann ich endlich nach oben hin weiterbauen, also gibts dann für Mondsee vielleicht was neues dazu.

und jetzt ein paar Bilder dazu (auf flickr bzw facebook/muntabur gibts noch ein paar mehr Detailaufnahmen):
Achtung Puristen - bitte über die erste Aufnahme drüberscrollen  ;D
die baseplates waren aber eh schon seit Jahrzehnten zerstückelt



Nach den ersten paar Schritten wurde mir schnell klar, warum ich das so lange vor mir her geschoben hatte - im Gegensatz zu den anderen Segmenten lief es auf einen kompletten Neubau hinaus, den ich so nicht geplant hatte.



Aber zerlegt war es dann, also ging es dann zügig voran. Vor allem weil ich mich doch sehr an die ursprüngliche Version hielt und nur "Kleinigkeiten" abgeändert habe.



die wesentlichen Änderungen sind wieder mal solche, die man nur als Minifig wirklich mitbekommt ;-)
Im Inneren gibt es jetzt zusätzliche Säulen, wo vorher Spalten waren, die Fenster sind neu und lassen mehr Licht rein - und dank zusätzlicher Beleuchtung hoffentlich auch besser sichtbar bei der Ausstellung. Platz für einen Altar gibt es nun auch, der muss noch gebaut werden.





Außen gibt es dann aber auch Änderungen:
- ein zusätzlicher Strebepfeiler an der Seite zum roten Turm hin (das hat mich immer gestört, dass der fehlte weil konstruktiv nötig)
- der außenliegende "Kapellenkranz" ist jetzt endlich ein Umgang, so wie ich mir das eigentlich ursprünglich gedacht habe. und die Spalten die hier entstanden sind nun auch endlich verdeckt. hier fehlt jetzt nur mehr der obere Abschluss - und wenn die geteilten 3er Bögen (die es beim Hogwarts Schloß in tan gibt) endlich in grau kommen tausche ich die vielleicht noch aus
- und fast alle großformatigen Teile (1x1x5, 1x2x5  usw) sind rausgeflogen, damit die Wandflächen etwas mehr Struktur bekommen

 26 
 am: 20. September 2018, 17:49:06 Nachmittag 
Begonnen von Shogx - Letzter Beitrag von herb66
Ja, hab ich (für Dich).

 27 
 am: 19. September 2018, 22:50:05 Nachmittag 
Begonnen von Rabe28 - Letzter Beitrag von herb66
Hallo

Frage war noch nie an einen Treffen dabei!
Kann man da einfach kommen ??

Gruß Franz

Ja.

 28 
 am: 19. September 2018, 22:16:53 Nachmittag 
Begonnen von Rabe28 - Letzter Beitrag von DAN42BR
Hallo

Frage war noch nie an einen Treffen dabei!
Kann man da einfach kommen ??

Gruß Franz

 29 
 am: 19. September 2018, 13:22:09 Nachmittag 
Begonnen von ShortSeb - Letzter Beitrag von Znarfi2

zumindest lese ich das aus den mangelhaften responses so heraus.
Nanana, ich spreche mal nur für mich als Moderator und sage, ich wollte da auch nicht ständig zwischenfunken, mein Resümee gibt es immer am Schluss, vor allem, um die Übersichtlichkeit des Threads zu wahren. (Der Zug ist ja jetzt abgefahren  ::) )

 30 
 am: 19. September 2018, 13:00:39 Nachmittag 
Begonnen von ShortSeb - Letzter Beitrag von herb66
Back to Topic: Sebastian, du hast zwar dieses nebulöse Finalbild  ;D reingestellt, aber irgendwie fehlt da noch ein Bericht zu den Gebäuden etc. - aber du wolltest ja wohl eh noch was nachreichen.

Jetzt lass ihm seinen Spannungsbogen. Jetzt hat er es endlich geschafft, dass hier eine ordentliche off-topic discussion entflammt, nachdem er uns wochenlang mit mehr oder weniger belanglosen Dingen hingehalten hat, die scheinbar niemanden so richtig vom Hocker gerissen haben, zumindest lese ich das aus den mangelhaften responses so heraus.

Jetzt hat er endlich seine zwei Platten zugepflastert und jeder fragt sich, hat er schon still und heimlich zwei neue Platten eingekauft, die NOCH originalverpackt hinter der Tür stehen.

 

Seiten: 1 2 [3] 4 5 ... 10