Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: Mocolympics 3.Runde  (Gelesen 5585 mal)

2x4

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 900
    • Flickr
Mocolympics 3.Runde
« am: 16. September 2009, 14:37:56 Nachmittag »

Servus,
sehr zufrieden bin ich zwar nicht, aber hier ist mein Beitrag für die 3. Runde der MocOlympics. Thema ist ja Short Story.



Hier wäre die (very) Short Story: Mocpages.

Liebe Grüße
Stefan
Gespeichert

Lothar

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 2045
    • Unsere Baustein-Welt
Re: Mocolympics 3.Runde
« Antwort #1 am: 17. September 2009, 12:22:09 Nachmittag »

Hallo Stefan!

Ich finde, dass Du das sehr schön gebaut hast. Der Kontrast zwischen der blühenden Welt und der abgestorbenen Todeszone kommt sehr gut rüber. Auch die "short story" dazu ist Dir gelungen. Ist zwar eine klassische Geschichte von Gut und Böse, aber davon handelt doch eigentlich unser ganzes Leben.

Ich kenne zwar Deinen Konkurrenten nicht, denke aber schon dass Du auch diesmal wieder gute Chancen hast.
Ich drück Dir jedenfalls die Daumen (Wenn nach heute Abend noch was davon über ist ;D )

Liebe Grüße
Lothar
Gespeichert
The only man having his work done by Friday was Robinson Crusoe.

2x4

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 900
    • Flickr
Re: Mocolympics 3.Runde
« Antwort #2 am: 17. September 2009, 14:28:23 Nachmittag »

Servus,
danke Dir, die Chancen sind sicherlich da, aber es wird knapp. Ich weiß ja auch noch nicht, was mein Gegner gebaut hat, er hat ja noch bis Samstag Zeit was zu bauen. Ich habs nur jetzt schon gepostet, da ich keine Lust mehr hatte an dem zu bauen und ich es möglichst bald wieder zerlegen will. Noch stehts zwar, da die Kinder damit spielen, aber bei der ersten Gelegenheit wirds wegsortiert. Daumen werden Dir wohl nach heute Abend keine mehr überbleiben. Bist Du eigentlich im Stadion?

Liebe Grüße
Stefan
Gespeichert

Ruckzuck

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 1516
    • http://www.brick.at
Re: Mocolympics 3.Runde
« Antwort #3 am: 17. September 2009, 15:06:46 Nachmittag »

Hallo Stefan,

großartig gebaut , mit vielen Details und natürlich auch super fotografiert.
Ich beschäftige mich anscheinend etwas zu wenig mit den ganzen Wettbewerben, daher ne kleine Frage: gab es Größenvorgaben, Bilderanzahl und Vorgaben zur Länge der Geschichte?

lg und viel Glück!
Tom
Gespeichert
www.brick.at

"die quantität der subterran nachtschattengewächse verhält sich indirekt proportional zum IQ des agrarökonomen......"

maccroche

  • LUG Ambassador
  • Administrator
  • Megafig
  • *****
  • Beiträge: 2266
    • Lego Sammlung, links...
Re: Mocolympics 3.Runde
« Antwort #4 am: 17. September 2009, 15:33:02 Nachmittag »

Hallo Stefan,

super Geschichte! Das Ende gefällt mir sehr gut!
Schade, daß dieses Meisterwerk nicht länger leben kann...

Wann findet die Bewertung dieser Runde statt? Toi toi, ich drücke dir auch die Daumen!

lg,



Gespeichert

2x4

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 900
    • Flickr
Re: Mocolympics 3.Runde
« Antwort #5 am: 17. September 2009, 17:39:19 Nachmittag »

Servus,
danke auch Euch beiden, freut mich wirklich. Vorgaben gibt es bei dieser Kategorie eigentlich keine. Üblicherweise sind die Geschichten halt länger, dafür sind die Bauten eher schlicht gehalten, das Augenmerk liegt meist bei der Geschichte, bei mir ist es ja eigentlich eher umgekehrt. Na mal schaun. Die Bewertung findet normalerweise kurz nachdem auch der zweite gepostet hat statt. Ich hoffe also, daß mein Gegner bald was hoch lädt, Zeit hat er ja, glaub ich, bis Samstag Mitternacht Pacific Standard Time. Müsste bei uns Sonntag um 9 Uhr sein.

Liebe Grüße
Stefan
Gespeichert

2x4

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 900
    • Flickr
Re: Mocolympics 3.Runde
« Antwort #6 am: 21. September 2009, 23:19:14 Nachmittag »

Servus,
ich bin aufgestiegen, wenn ich das Regelwerk richtig verstanden hab, ist mein nächster Gegner Sebastian "Aliencat" Arts, also ein bärenstarker Gegner, gegen den es schon wirklich sehr, sehr schwer sein wird aufzusteigen. Da werd ich schon sehr viel Glück bei der Auslosung der Kategorie brauchen. Bei Castle brauch ich mich wohl gleich gar nicht bemühen.

Liebe Grüße
Stefan
Gespeichert

Mike

  • human-cyborg relations
  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 4322
    • @mike's mindstorms
Re: Mocolympics 3.Runde
« Antwort #7 am: 21. September 2009, 23:50:16 Nachmittag »

Hi


ich bin aufgestiegen ...
Super gemacht! Weiter so!

mein nächster Gegner Sebastian "Aliencat" Arts, also ein bärenstarker Gegner, gegen den es schon wirklich sehr, sehr schwer sein wird aufzusteigen.
Ach geh, das hast Du in Runde 1 und 2 auch schon gesagt, und wir wissen ja, wie es ausgegangen ist!  ;D
Das schaffst Du schon!


lg
Mike

Ruckzuck

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 1516
    • http://www.brick.at
Re: Mocolympics 3.Runde
« Antwort #8 am: 22. September 2009, 07:44:45 Vormittag »

Gratuliere Stefan - fein gemacht !

Gespeichert
www.brick.at

"die quantität der subterran nachtschattengewächse verhält sich indirekt proportional zum IQ des agrarökonomen......"

Lothar

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 2045
    • Unsere Baustein-Welt
Re: Mocolympics 3.Runde
« Antwort #9 am: 22. September 2009, 09:22:42 Vormittag »

Hallo Stefan!

Ich gratuliere zum Aufstieg. Ich hab mir gerade das MOC Deines Gegners aus Runde 3 angeschaut, und ohne jetzt Dein tolles Bauwerk in irgendeiner Weise abwerten zu wollen, muss ich sagen, dass das wahrscheinlich die leichteste Runde bisher war.

Da werd ich schon sehr viel Glück bei der Auslosung der Kategorie brauchen. Bei Castle brauch ich mich wohl gleich gar nicht bemühen.
Dann wünsch ich Dir einfach "TV-Serien aus dem SF-Bereich", oder wär Dir das erst im Finale lieber?  ;D

Liebe Grüße
Lothar
Gespeichert
The only man having his work done by Friday was Robinson Crusoe.

2x4

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 900
    • Flickr
Re: Mocolympics 3.Runde
« Antwort #10 am: 22. September 2009, 11:13:41 Vormittag »

Servus,
danke Euch.
Zitat
Ich hab mir gerade das MOC Deines Gegners aus Runde 3 angeschaut, und ohne jetzt Dein tolles Bauwerk in irgendeiner Weise abwerten zu wollen, muss ich sagen, dass das wahrscheinlich die leichteste Runde bisher war.
Du hast sicher recht, diese Zeiten sind jetzt leider vorbei, er war der letzte seiner Art. Jetzt gibts nur noch extrem starke Gegner.

Liebe Grüße
Stefan
Gespeichert

Daffy

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 4019
Re: Mocolympics 3.Runde
« Antwort #11 am: 22. September 2009, 12:55:07 Nachmittag »

Herzlichen Glückwunsch - toll gemacht!

Eine Frage hätt' ich dazu: Wieviele Runden gibt es insgesamt?

LG, Doris
Gespeichert

2x4

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 900
    • Flickr
Re: Mocolympics 3.Runde
« Antwort #12 am: 22. September 2009, 14:45:44 Nachmittag »

Danke auch Dir Doris. Insgesamt sind es 7 Runden, also wie bei einem Grand Slam Turnier im Tennis, ich stehe jetzt im Achtelfinale. Im Viertelfinale würde vermutlich auf den Sieger meiner Partie, der Kevin Fedde alias "Crimson Wolf" warten, also praktisch der Roger Federer der LEGO Szene  ;D. Da ist dann, falls ich doch noch einmal eine Runde überstehen sollte, wohl auf jeden Fall Schluss.

Liebe Grüße
Stefan
Gespeichert

Lothar

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 2045
    • Unsere Baustein-Welt
Re: Mocolympics 3.Runde
« Antwort #13 am: 22. September 2009, 15:52:58 Nachmittag »

Im Viertelfinale würde vermutlich auf den Sieger meiner Partie, der Kevin Fedde alias "Crimson Wolf" warten, also praktisch der Roger Federer der LEGO Szene  ;D. Da ist dann, falls ich doch noch einmal eine Runde überstehen sollte, wohl auf jeden Fall Schluss.
Es sei denn Du bist der Del Potro der Lego Szene. Warum denn nicht? Ich hätte auch nie gedacht, dass ich mal einen Bauwettbewerb gewinne...
Viel Glück
Lothar
Gespeichert
The only man having his work done by Friday was Robinson Crusoe.

2x4

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 900
    • Flickr
Re: Mocolympics 3.Runde
« Antwort #14 am: 22. September 2009, 18:43:09 Nachmittag »

Vielen Dank, bei Dir war aber spätestens seit dem C3-PO Strauß ein Sieg eindeutig absehbar. Na schau ma mal, ich werd auf jeden Fall alles versuchen.
Gespeichert