Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: Aufbaubericht Weihnachtsbäckerei 10216  (Gelesen 2740 mal)

Daffy

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 4014
Aufbaubericht Weihnachtsbäckerei 10216
« am: 12. Dezember 2010, 16:53:45 Nachmittag »

Hallo,

endlich haben wir Zeit gefunden unser alljährliches familiäres Adventbauen in Angriff zu nehmen. Dieses Jahr haben wir die LEGO Weihnachtsbäckerei gebaut.



Neben einem Eislaufplatz, einem Christbaumverkaufsstand und einer Pferdekutsche ist besonders das Bäckereigebäude sehr detailreich. Der Verkaufsraum kann mit einem Leuchtstein in ein gelbliches Licht getaucht werden.
Die vielen dunkelroten Teile haben in uns Ideen geweckt, was man damit noch alles bauen könnte, und eine neue Farbe gibt es auch: karamell.

Alles in allem ein schönes winterliches Set für die ganze Familie.
Kaufpreis: € 54,99

LG, Doris
Gespeichert

Znarfi2

  • Teensietown Int. Airport Ground Control
  • Moderator
  • Megafig
  • *****
  • Beiträge: 2431
    • Znarfi2s Facebook-Profil
Re: Aufbaubericht Weihnachtsbäckerei 10216
« Antwort #1 am: 13. Dezember 2010, 11:10:28 Vormittag »

Ich habe das Set auch gerade - quasi als Feierabendbeschäftigung - zusammengebaut. Auch hier wieder unnummerierte Sackerl. Die dunkelroten Steine und die Karamellfarbenen - einfach toll! Auch bei mir hat es ordentlich gearbeitet im Kopf, wahrscheinlich werden wir diese Farben beim kommenden LUGBULK wiedersehen ; )

Ansonsten eigentlich anspruchsloser Bausatz, einige dunkelrote Steinchen kann man einsparen / durch andere ersetzen, weil sie später nicht mehr zu sehen sind (Darauf achte ich immer ganz genau  ;D) Außerdem könnte man die dunkelroten bei diesem Set überhaupt durch eine andere Farbe ersetzen, weil es am Gesamteindruck des Bauwerks nicht wirklich was ändert.

Lg Franz
Gespeichert
Vor meinen Nachrichten denkt man sich ein "Hallo, [Hier deinen Namen einsetzen]" und am Ende stelle man sich vor: "Liebe Grüße, Franz."