Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: CC Flower Shop  (Gelesen 6532 mal)

Xenyo

  • BrickMaster
  • Moderator
  • Megafig
  • *****
  • Beiträge: 1376
  • The Mind of a Lunatic...
    • Chris Xenyo auf flickr
CC Flower Shop
« am: 13. Dezember 2010, 12:35:07 Nachmittag »

Hallo Zusammen!

Ich möchte euch nun mein erstes! CC Haus präsentieren!

Mein Blumenladen:


Bild = Link

Bilder vom Innenleben (ist ja jetzt unser neuer Kodex ;P) findet ihr, wenn ihr dem Link folgt.

Ich hoffe es gefällt euch :)

Lg
Chris
Gespeichert
The only limit is your own imagination!

Znarfi2

  • Teensietown Int. Airport Ground Control
  • Moderator
  • Megafig
  • *****
  • Beiträge: 2431
    • Znarfi2s Facebook-Profil
Re: CC Flower Shop
« Antwort #1 am: 13. Dezember 2010, 12:36:48 Nachmittag »

Du bist ja sowas von ein oller Streber  ;D

Aber echt toll gemacht! Es gefällt!
Gespeichert
Vor meinen Nachrichten denkt man sich ein "Hallo, [Hier deinen Namen einsetzen]" und am Ende stelle man sich vor: "Liebe Grüße, Franz."

Xenyo

  • BrickMaster
  • Moderator
  • Megafig
  • *****
  • Beiträge: 1376
  • The Mind of a Lunatic...
    • Chris Xenyo auf flickr
Re: CC Flower Shop
« Antwort #2 am: 13. Dezember 2010, 12:37:56 Nachmittag »

Du bist ja sowas von ein oller Streber  ;D
Wenn man krank ist, hat man Zeit ^^

Aber echt toll gemacht! Es gefällt!
DANKE  :P
Gespeichert
The only limit is your own imagination!

Znarfi2

  • Teensietown Int. Airport Ground Control
  • Moderator
  • Megafig
  • *****
  • Beiträge: 2431
    • Znarfi2s Facebook-Profil
Re: CC Flower Shop
« Antwort #3 am: 13. Dezember 2010, 12:42:22 Nachmittag »

Der Blumenladen braucht aber noch ein Schild, damit jeder weiß, dass das ein Geschäft ist, in dem man Blumen kaufen kann. Sonst könnte es ja auch ein hobbymäßiges Zurschaustellen von Orchideen sein  8)
Gespeichert
Vor meinen Nachrichten denkt man sich ein "Hallo, [Hier deinen Namen einsetzen]" und am Ende stelle man sich vor: "Liebe Grüße, Franz."

Znarfi2

  • Teensietown Int. Airport Ground Control
  • Moderator
  • Megafig
  • *****
  • Beiträge: 2431
    • Znarfi2s Facebook-Profil
Re: CC Flower Shop
« Antwort #4 am: 13. Dezember 2010, 12:48:34 Nachmittag »

Am besten gleich im dänischen Stil, ich liebe es:



Haha... Blomster - mein dänisches Lieblingswort... gleich nach Ankomst. oder auch Afgang.



Gespeichert
Vor meinen Nachrichten denkt man sich ein "Hallo, [Hier deinen Namen einsetzen]" und am Ende stelle man sich vor: "Liebe Grüße, Franz."

shary

  • Administrator
  • Megafig
  • *****
  • Beiträge: 3178
    • http://www.brick.at
Re: CC Flower Shop
« Antwort #5 am: 13. Dezember 2010, 13:10:55 Nachmittag »

super, sieht toll aus  :hello2:
Gespeichert
Unsere LEGO Fan Seite: www.brick.at

Georg

  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 832
    • Shipwrecker's Inn
Re: CC Flower Shop
« Antwort #6 am: 13. Dezember 2010, 13:56:02 Nachmittag »

mein erstes! CC Haus

Dann bin ich mal besser lieb und sag, dass es ganz gut aussieht! Die Rückseite gefällt mir allerdings etwas besser ;)
Gespeichert

Lothar

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 2044
    • Unsere Baustein-Welt
Re: CC Flower Shop
« Antwort #7 am: 13. Dezember 2010, 17:09:27 Nachmittag »

Hallo Chris!

Sehr schön. Wieder ein Haus mit halber Breite. Da können wir die Stadt flexibler kombinieren, Ich plane als eines der nächsten auch ein solches.

Die Farbzusammenstellung gefällt mir gut. Noch selten gesehen habe ich auch ein halbes Schrägdach und die Dachterasse dazu. Das gefällt mir gut. Ebenso die Inneneinrichtung. Zum Glück hast Du im 1. Stock Blüten auf die Stengel getan, sonst könnte man auf dumme Gedanken kommen, wenn man die Wärmelampen/Beregnungsanlage über dem Beet sieht... >:D
Gut gefallen mir das Muster am Gehsteig und die so auch noch nicht gesehene Dachrinne auf der Hausrückseite.

Zwei Verbesserungsvorschläge:
1. die Verzierungen mit den quadratischen und runden 2x2 Plates passen irgendwie nicht. Vielleicht in einer anderen Farbe (gelb) oder blau-weißes Schachbrettmuster?
2. Die Etagenhöhe: 7 Steine Höhe für das Erdgeschoß ist doch recht wenig (da sind so weit ich weiß 10 vorgegeben), aber vor allem sieht es für mich seltsam aus, dass die obere Etage höher ist als die untere.

Liebe Grüße
Lothar
Gespeichert
The only man having his work done by Friday was Robinson Crusoe.

2x4

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 900
    • Flickr
Re: CC Flower Shop
« Antwort #8 am: 13. Dezember 2010, 17:56:24 Nachmittag »

Mir gefällts auch sehr gut, gerade wenn man bedenkt, daß es der erste Versuch ist, mein erster Versuch hat es nicht ins Internet geschafft.  ;D

Lg Stefan
Gespeichert

Xenyo

  • BrickMaster
  • Moderator
  • Megafig
  • *****
  • Beiträge: 1376
  • The Mind of a Lunatic...
    • Chris Xenyo auf flickr
Re: CC Flower Shop
« Antwort #9 am: 13. Dezember 2010, 19:29:41 Nachmittag »

Die Farbzusammenstellung gefällt mir gut. Noch selten gesehen habe ich auch ein halbes Schrägdach und die Dachterasse dazu. Das gefällt mir gut. Ebenso die Inneneinrichtung. Zum Glück hast Du im 1. Stock Blüten auf die Stengel getan, sonst könnte man auf dumme Gedanken kommen, wenn man die Wärmelampen/Beregnungsanlage über dem Beet sieht... >:D
Gut gefallen mir das Muster am Gehsteig und die so auch noch nicht gesehene Dachrinne auf der Hausrückseite.
DANKE für die positive Kritik :)

Zwei Verbesserungsvorschläge:
1. die Verzierungen mit den quadratischen und runden 2x2 Plates passen irgendwie nicht. Vielleicht in einer anderen Farbe (gelb) oder blau-weißes Schachbrettmuster?
Ja, da muss ich zugeben... ohne den Verzierungen wars fad... und mit hats dann auch nicht so gepasst  :P
Mal schauen was man da austauschen kann.

2. Die Etagenhöhe: 7 Steine Höhe für das Erdgeschoß ist doch recht wenig (da sind so weit ich weiß 10 vorgegeben), aber vor allem sieht es für mich seltsam aus, dass die obere Etage höher ist als die untere.
Man erkennt das vielleicht nicht so gut ABER (von unten nach oben):
2 Bricks als Podest... unbenutzt
7 Bricks fürs EG
7 Bricks fürs OG
und dann kommt das Dachgeschoss :)

Die Vorgesehen 10 kenn ich gar nicht :(
Hab im Internet irgendwas zwischen 7 und 9 gelesen!

Lg
Chris
Gespeichert
The only limit is your own imagination!

Georg

  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 832
    • Shipwrecker's Inn
Re: CC Flower Shop
« Antwort #10 am: 14. Dezember 2010, 07:56:24 Vormittag »

2. Die Etagenhöhe: 7 Steine Höhe für das Erdgeschoß ist doch recht wenig (da sind so weit ich weiß 10 vorgegeben), aber vor allem sieht es für mich seltsam aus, dass die obere Etage höher ist als die untere.

Dass die obere Etage höher aussieht, liegt vermutlich daran, dass nicht am ersten Blick klar ist, dass die Fenster ja eigentlich bis zum Boden runter reichen.

Zu den vorgegebenen Etagenhöhen möcht ich noch sagen, dass ich die als totalen Humbug sehe. Bei den CC-Häusern von Lego handelt es sich in der Regel um Altbau-Häuser, die dann natürlich auf 9 oder 10 Steine kommen. 7-8 Steine reichen für ein modernes Haus aber völlig aus. Häuser sind nun mal unterschiedlich hoch, wär auch irgendwie fad, wenn alle Häuser gleich hoch wären. Hier ein Extrembeispiel von meinem letzten Streifzug:



PS: Vergiss nicht auf die Gehsteigkante ;)
Gespeichert