Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Seiten: 1 2 3 [4] 5 6 ... 27

Autor Thema: [Projekt] Teensietown  (Gelesen 186216 mal)

Daffy

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 4014
Re: Teensietown
« Antwort #45 am: 18. Oktober 2014, 23:27:33 Nachmittag »


Legobauen ist viel cooler als staubsaugen, was jetzt aber doch sein muss ...  :P


Beim Staubsaugen finde ich meist LEGO Teile  ;) Da kann das Bauen dann gleich wieder beginnen.

LG, Doris
Gespeichert

Cerator

  • Maxifig
  • ***
  • Beiträge: 298
Re: Teensietown
« Antwort #46 am: 19. Oktober 2014, 15:54:28 Nachmittag »

Legobauen ist viel cooler als staubsaugen, was jetzt aber doch sein muss ...  :P
Beim Staubsaugen finde ich meist LEGO Teile  ;) Da kann das Bauen dann gleich wieder beginnen.

Also beim Staubsaugen hör' ich die LEGO Teile meist nur... Und wenn ich sie mal hör', ist's meist zu spät zum Bauen, außer ich will mich durch den Staubsack wühlen!  ;)
Gespeichert

lord_tarris

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 2264
    • lord_tarris
Re: Teensietown
« Antwort #47 am: 20. Oktober 2014, 00:21:33 Vormittag »

LT-center find ich ja nett - bin gespannt, na da werde ich gleich mal nachsehen welches das ist ;-)

bin auch schon fleißig am wettbewerbsbeiträge bauen ;-)

sherv

  • Mayor for Life of Teensietown
  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 846
Re: Teensietown
« Antwort #48 am: 26. Oktober 2014, 08:13:12 Vormittag »

UPDATE! Die Webseite ist wieder aktuell: www.teensietown.weebly.com

Jetzt ist auch eine kleine "About" Rubrik dazugekommen.
Gespeichert

herb66

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 6197
Re: Teensietown
« Antwort #49 am: 26. Oktober 2014, 12:06:09 Nachmittag »

Jetzt ist auch eine kleine "About" Rubrik dazugekommen.
I'll give you SpAM, you wait!!!  >:( 8)
Gespeichert

sherv

  • Mayor for Life of Teensietown
  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 846
Re: Teensietown
« Antwort #50 am: 26. Oktober 2014, 21:24:19 Nachmittag »

Wollte nur mein schönstes Erlebnis von der Modellbaumesse mit Euch teilen: am Samstag standen vor Teensietown zwei Damen die einen etwa 60-Jährigen Mann im Rollstuhl bei sich hatten. Im Gespräch hat sich rausgestellt dass er nach einem Schlaganfall (oder Ähnliches) nicht mehr sprechen kann und seine Feinmotorik schwerstens eingeschränkt ist. Jedenfalls wurde ich von den Damen massiv ausgefragt, insbesondere was herb's Marina und die Boote anging - sie wollten ganz genau wissen wie das gebaut ist und wo man Teile bekommt. Der Mann hat nämlich früher ganz viele Schiffsmodelle gebaut - und die Damen sind durch Teensietown, ganz besonders wegen den Wasserwegen, ins Denken gekommen dass vielleicht LEGO eine Option für ihn wäre. Ich habe während des Gesprächs auch immer wieder ihm die Teile gezeigt und direkt mit ihm gesprochen - und ich kann Euch sagen, dass Leuchten in seinen Augen war so schön! Er schien richtig begeistert zu sein! Jedenfalls hab ich mich nach dem Gespräch richtig gut gefühlt.

P.S: Insgesamt war die Marina sowieso das am meisten bewunderte Modul von Teensietown...
Gespeichert

herb66

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 6197
Re: Teensietown
« Antwort #51 am: 27. Oktober 2014, 12:46:20 Nachmittag »

Sherv gibt mir kalt-warm. Zuerst hängt er mir den SpAM um und dann so ein schönes doppeltes Kompliment. Danke, dass Du Dein Erlebnis aufgeschrieben hast. Ich hab die Bötchen auch 3x zerlegt, um den Leuten den Zahnteil zu zeigen.

Wir hatten das Glück neben der Kugerlmaschine zu stehen. Dort war der Andrang so groß, dass diejenigen, die am Rand stehen mussten, sich wohl oder über auch die Teensietown anschauen mussten. Damit eine Hand die andere wäscht, habe auch ich fleißig das heilige GBC-Zepter geschwungen.  8)

Besonders amüsiert haben mich zwei smarte Jungs, so um die 12, die trotz Messeschluss um 18 Uhr noch ganz cool herumgeschlendert sind und mich mit 1000 Fragen zur Teensietown gelöchert haben. Sie würden ja auch so eine Stadt bauen, aber es wird wohl scheitern, weil sie dazu erst ihre Teile sortieren müssten ...  ;D
Gespeichert

Znarfi2

  • Teensietown Int. Airport Ground Control
  • Moderator
  • Megafig
  • *****
  • Beiträge: 2431
    • Znarfi2s Facebook-Profil
Re: Teensietown
« Antwort #52 am: 27. Oktober 2014, 12:53:28 Nachmittag »

Teensietown mal in echt zu sehen, hat mich auch sehr inspiriert! Ich werde den Flughafen jedenfalls noch aus- und umbauen. Bzw. frei nach herbs Signatur "Hoch-, Tief-, Um-, Zu-, Auf und Ab-, Ver- und Wasserbau"-en.  ;D

Bitte noch um Hilfe bei der Namensfindung für den Airport! Oder wollen wir auf shervs Seite eine Abstimmung machen?

lg Franz
Gespeichert
Vor meinen Nachrichten denkt man sich ein "Hallo, [Hier deinen Namen einsetzen]" und am Ende stelle man sich vor: "Liebe Grüße, Franz."

herb66

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 6197
Re: Teensietown
« Antwort #53 am: 27. Oktober 2014, 15:31:57 Nachmittag »

Die internationale Flughafenkennung ist jedenfalls TEE. Ich hoff, die ist noch nicht belegt.
Gespeichert

sherv

  • Mayor for Life of Teensietown
  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 846
Re: Teensietown
« Antwort #54 am: 27. Oktober 2014, 15:34:07 Nachmittag »

Sherv gibt mir kalt-warm.

Weisst eh, man darf seine Untertanen nicht zu sehr verwöhnen aber permanente Peitsche geht auch nicht... ;-)
Gespeichert

Znarfi2

  • Teensietown Int. Airport Ground Control
  • Moderator
  • Megafig
  • *****
  • Beiträge: 2431
    • Znarfi2s Facebook-Profil
Re: Teensietown
« Antwort #55 am: 27. Oktober 2014, 16:29:42 Nachmittag »

Die internationale Flughafenkennung ist jedenfalls TEE. Ich hoff, die ist noch nicht belegt.

Ist sie.
Siehe http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_IATA-Codes/T#TE

TNS, TNI, TEI leider auch alle...
Gespeichert
Vor meinen Nachrichten denkt man sich ein "Hallo, [Hier deinen Namen einsetzen]" und am Ende stelle man sich vor: "Liebe Grüße, Franz."

Cerator

  • Maxifig
  • ***
  • Beiträge: 298
Re: Teensietown
« Antwort #56 am: 27. Oktober 2014, 18:56:31 Nachmittag »

TTW wäre noch frei!  :)
Gespeichert

sherv

  • Mayor for Life of Teensietown
  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 846
Re: Teensietown
« Antwort #57 am: 27. Oktober 2014, 19:46:31 Nachmittag »

Die internationale Flughafenkennung ist jedenfalls TEE. Ich hoff, die ist noch nicht belegt.

Der erste Satz zeigt schon die richtige Richtung - wir geben einfach vor wie es zu sein hat. Punkt. Egal ob TEE belegt ist oder nicht nehmen wir uns die Kennung einfach. Bin also für herbs Vorschlag.
Gespeichert

Znarfi2

  • Teensietown Int. Airport Ground Control
  • Moderator
  • Megafig
  • *****
  • Beiträge: 2431
    • Znarfi2s Facebook-Profil
Re: Teensietown
« Antwort #58 am: 28. Oktober 2014, 07:40:42 Vormittag »

So mag ich's! Der Sherv regiert wie der Häupl!  8)
Gespeichert
Vor meinen Nachrichten denkt man sich ein "Hallo, [Hier deinen Namen einsetzen]" und am Ende stelle man sich vor: "Liebe Grüße, Franz."

Lothar

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 2044
    • Unsere Baustein-Welt
Re: Teensietown
« Antwort #59 am: 28. Oktober 2014, 11:58:41 Vormittag »

So mag ich's! Der Sherv regiert wie der Häupl!  8)
Ein Spritzer für den Bürgermeister bitte!
Gespeichert
The only man having his work done by Friday was Robinson Crusoe.
Seiten: 1 2 3 [4] 5 6 ... 27