Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Seiten: 1 ... 4 5 [6] 7 8 ... 27

Autor Thema: [Projekt] Teensietown  (Gelesen 186531 mal)

kofi

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 5784
    • LF_kofi
Re: Teensietown
« Antwort #75 am: 23. Januar 2015, 14:58:34 Nachmittag »

Genial!! Richtig großartige Arbeit shervin!!! Danke fürs Update!
Gespeichert
Flickr

Aktuelles Projekt:
Was Neues für die nächsten Ausstellungen

lord_tarris

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 2264
    • lord_tarris
Re: Teensietown
« Antwort #76 am: 23. Januar 2015, 21:22:49 Nachmittag »

superhero hideout - awesome ;-)

vielleicht kannst du noch Littlopia durch Muntabur ersetzen?

herb66

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 6197
Re: Teensietown
« Antwort #77 am: 24. Januar 2015, 09:11:34 Vormittag »

Damit ich hier nicht immer nur als Herumnörgler auftrete, möchte ich wieder mal was aus meiner Legowerkstatt herzeigen.

Hier ein weiteres Teensietown-Update. Das Flusskraftwerk, knapp vor der Mündung des "Big Sherv" in das Meer. 3 Generatoren sorgen dafür, dass der Bürgermeister sein Heimkino 24 Std. täglich betreiben kann. Die Schützen für den Überlauf habe ich ein wenig höher gemacht, damit habe ich gleichzeitig eine Sturmflutwehr. Daneben eine Doppelkammer-Fallschleuse für verschiedene Schiffsbreiten.

Darüber die Wartungsschiene mit Wartungskran. Dieser kann nicht nur Generatoren und Schaufelräder aus dem und in das Kraftwerk heben, sondern dient in der Verlängerung auch für Wartungarbeiten an den Schützen und den Schleusentoren des Unterhaupts.
Gleichzeitig dienen die Schienen als Größenbegrenzung für Schiffe, die vom Meer aus den Big Sherv befahren wollen ;-)   

Vorne links sieht man bereits die Zufahrt zum künftigen Seehafen, wo am Containerumschlagplatz alles in die Stadt kommen wird, was der Bürgermeister für sein ausschweifendes Leben benötigt.

Sorry, dass das Bild nicht 100%-ig scharf ist.


Edit: Komplette Bilder gibts weiter unten im Thread.
« Letzte Änderung: 11. August 2020, 11:44:05 Vormittag von herb66 »
Gespeichert

kofi

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 5784
    • LF_kofi
Re: Teensietown
« Antwort #78 am: 24. Januar 2015, 10:08:52 Vormittag »

Das sieht vielversprechend aus! Gratuliere herb!
Jetzt nur noch die 1x1 runden Platten in trans blau und trans hellblau und das Ganze Kunstwerk wird obendrein noch lebendig!
Gefällt mir sehr sehr gut!
Bin schon gespannt wie Teensietown aussieht wenn alle Modelle aufgebaut sind!!
Gespeichert
Flickr

Aktuelles Projekt:
Was Neues für die nächsten Ausstellungen

Mike

  • human-cyborg relations
  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 4322
    • @mike's mindstorms
Re: Teensietown
« Antwort #79 am: 24. Januar 2015, 11:33:03 Vormittag »

Herb


Damit ich hier nicht immer nur als Herumnörgler auftrete ...
Na gut, dann nörgle ich halt! ;)

Vorne links sieht man bereits die Zufahrt zum künftigen Seehafen ...
Da stell ich mich als Landratte mal janz dumm ... wenn man vom Meer kommt, und per Schiff in die Stadt will, dann kommt man von links ... fährt eine Wende nach rechts, und dann einen U-turn damit man in die Schleusenkammer kommt? Oder sehe ich das jetzt falsch (Ich, Landratte)?
Weil wenn's so wäre, sollte man dann nicht die Generatoren nach rechts und die Schleuse nach links tauschen?

Genug gemeckert ... gefällt mir aber ganz toll ... wieder mal ein Meisterwerk vom Herb! ;)


lg
Mike

sherv

  • Mayor for Life of Teensietown
  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 846
Re: Teensietown
« Antwort #80 am: 24. Januar 2015, 14:08:16 Nachmittag »

vielleicht kannst du noch Littlopia durch Muntabur ersetzen?

done!
Gespeichert

sherv

  • Mayor for Life of Teensietown
  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 846
Re: Teensietown
« Antwort #81 am: 24. Januar 2015, 14:11:29 Nachmittag »

3 Generatoren sorgen dafür, dass der Bürgermeister sein Heimkino 24 Std. täglich betreiben kann.

Danke Herb, so gehört sich das! Schaut alles wieder mal super aus, freu mich dass wir in Teensietown so viele saubere Energiequellen haben!
Gespeichert

lord_tarris

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 2264
    • lord_tarris
Re: Teensietown
« Antwort #82 am: 25. Januar 2015, 01:00:01 Vormittag »

lord_tarris

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 2264
    • lord_tarris
Re: Teensietown
« Antwort #83 am: 25. Januar 2015, 01:02:13 Vormittag »

ungeachtet der marinetechnischen einwände finde ich es wieder sehr gelungen,
und ja, vielleicht mal ein paar trans-blue/trans-clear tiles auftreiben und verbauen macht das meeresrauschen noch viel lebendiger

herb66

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 6197
Re: Teensietown
« Antwort #84 am: 25. Januar 2015, 15:24:31 Nachmittag »

Herb

Vorne links sieht man bereits die Zufahrt zum künftigen Seehafen ...
Da stell ich mich als Landratte mal janz dumm ... wenn man vom Meer kommt, und per Schiff in die Stadt will, dann kommt man von links ... fährt eine Wende nach rechts, und dann einen U-turn damit man in die Schleusenkammer kommt? Oder sehe ich das jetzt falsch (Ich, Landratte)?
Weil wenn's so wäre, sollte man dann nicht die Generatoren nach rechts und die Schleuse nach links tauschen?

Genug gemeckert ... gefällt mir aber ganz toll ... wieder mal ein Meisterwerk vom Herb! ;)

Noch mehr Landratte als ich, wie?

Schau Mike, das ist so: Ein Seehafen wird in der Regel nur von Schiffen angelaufen, die vom Meer kommen. Das hat mit der Schiffbauweise zu tun. Es gibt praktisch keine Meeresschiffe, die in einem Fluss fahren können wegen ihrem Tiefgang.

Umgekehrt gibt es aber nicht wenige Schiffe, die zwar für die Flussschifffahrt konzipiert sind, sich aber trotzdem auf ein halbwegs ruhiges Meer hinauswagen dürfen. Dazu gehören besonders die Flusskreuzfahrtschiffe, die immer wieder auch kurze Strecken übers offene Meer fahren. Diese hingegen haben in einem Seehafen nichts verloren.

So gesehen ist es gut wenn die Schleuse nicht gleich neben der Seehafeneinfahrt liegt, sonst käme man sich da zu schnell in die Quere.

Die Flusslastenkähne bekommen noch ihren eigenen Hafen, aber eines nach dem anderen. Vielleicht gibts dann in der Ausbaustufe auch einen Verbindungskanal zum Seehafen.

Was man diskutieren könnte, wäre die Lage des Kraftwerkes so nah an einer Flussstraßenabzweigung. Ich könnte mir vorstellen, dass es da nautische Regelungen über Mindestabstände gibt. Diese gelten jedoch nicht in Teensietown, denn wenn ich unseren Bürgermeister richtig verstanden habe, machen wir unsere Normen und Gesetze selbst (bzw. wir richten es uns so, wir wir es brauchen).

Fakt ist aber auch, dass der Fluss solchermaßen eine Sturmflutwehr bekommen hat, wodurch die gesamte dahinterliegende Stadt geschützt ist. Und wenn ich schon eine Stufe einbauen muss, kommt auch eine ordentliche Schleuse dazu. 
Gespeichert

herb66

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 6197
Re: Teensietown
« Antwort #85 am: 25. Januar 2015, 15:30:43 Nachmittag »

... wenn man vom Meer kommt, und per Schiff in die Stadt will, dann kommt man von links ...

Ach ja, man kommt nicht durch den Seehafen, sondern von vorne. Wenn man auf der Wehr steht, sieht man gerade raus ins Meer. Das links ist nur die Einfahrt in den Seehafen.
Gespeichert

sherv

  • Mayor for Life of Teensietown
  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 846
Re: Teensietown
« Antwort #86 am: 25. Januar 2015, 18:25:00 Nachmittag »

(bzw. wir richten es uns so, wir wir es brauchen).

Wir richten es uns so wie ICH es will. Ganz einfach. Und ich sage es passt so.
Gespeichert

Mic2345

  • Qui ambulat per saecula
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 628
Re: Teensietown
« Antwort #87 am: 25. Januar 2015, 18:46:11 Nachmittag »

(bzw. wir richten es uns so, wir wir es brauchen).

Wir richten es uns so wie ICH es will. Ganz einfach. Und ich sage es passt so.
Wird sich schon so manch Politiker gedacht haben. ::)
Gespeichert

herb66

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 6197
Re: Teensietown
« Antwort #88 am: 25. Januar 2015, 18:49:33 Nachmittag »

(bzw. wir richten es uns so, wir wir es brauchen).

Wir richten es uns so wie ICH es will. Ganz einfach. Und ich sage es passt so.

Glück gehabt.
(Fragt sich nur, wer?)

PS: Ich schütte gerade den Meeressand auf. Die Meeresmarina ist auch schon fertig, nur Boote stehen noch keine drin. Dafür werden die Boote von Mike's Leuchtturm geleitet, den den hab ich schon übertragen.

Mit den blauen Fliesen, da weiß ich noch nicht so recht, wie die passen könnten, transparente (trans-clear) passen ganz gut. Also ich hab diese Minidacherl und runde Punkterl nach Mike's Patent übernommen. Foto für die Begutachtung gibts demnächst. Freut mich, wenn viele mit diskutieren. Da kann der Bürgermeister noch so absolut herrschen.  8)
« Letzte Änderung: 25. Januar 2015, 18:56:44 Nachmittag von herb66 »
Gespeichert

Mike

  • human-cyborg relations
  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 4322
    • @mike's mindstorms
Re: Teensietown
« Antwort #89 am: 29. Januar 2015, 14:50:55 Nachmittag »

Hi

Das links unten ist keine Walflosse sondern der Experimentalflieger von Mike ...  ;D
Oh, ich wußte gar nicht, daß das ein Wasserflugzeug ist! ;)

lgM
Seiten: 1 ... 4 5 [6] 7 8 ... 27