Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Seiten: 1 ... 12 13 [14] 15 16 ... 27

Autor Thema: [Projekt] Teensietown  (Gelesen 186485 mal)

herb66

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 6197
Re: Teensietown
« Antwort #195 am: 16. November 2015, 03:33:50 Vormittag »

Danke an alle für das positive Lob. Die Drescher waren alles andere als einfach und ich hab sicher eine halbe stunde herumgetan, bis sie gepasst haben. Sei bestehen immerhin aus 8 Teilen  ;)

... allerdings, kleiner (großer) Kritikpunkt ... das Dunkelbraun des Bodens sieht absolut unrealistisch aus ... das würde wesentlich besser in der Farbe des ausgeworfenen Strohs aussehen!

In Teensietown wird halt ressourcenschonender gearbeitet als anderswo  ;)

Ich muss zugeben, dass ich diese Kritik habe kommen sehen. Muss erst schauen, ob i genug Jumperplättchen in tan hab, braune hätte ich dank Minecraft-Mine viele. Mittlerweile kommt mir selbst das Feld zu gelb vor.


A-pro-pos Jumperplättchen. Seit neuestem fahren die Autos auf meinen TT-Straßen immer gerade über den Zebrastreifen, weil ich keine weißen 1x2er Fliesen mehr hab, die weißen Jumperplättchen gibts dafür im Store zum Schweinefüttern  ;D
« Letzte Änderung: 16. November 2015, 08:24:53 Vormittag von herb66 »
Gespeichert

herb66

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 6197
Re: Teensietown
« Antwort #196 am: 16. November 2015, 08:46:57 Vormittag »


Teensietown Golf Course by kofi, auf Flickr

Kofi, mir ist gerade aufgefallen, dass Deine Zebrastreifen zu nah an der Kreuzung sitzen, bitte noch einen dot Abstand dazu, damit in Mondsee dann alles zusammenpasst. Und beim "Ohrwaschl" muss der Zebrastreifen nach links. Dann muss (auf dem Bild oben) zwischen den beiden Zebrastreifen 6 Dots lang schwarze Straße sein. Danke!


PS an alle:

Bitte baut noch Module! Ihr könnt auch ohne Basis arbeiten, zB. Bürotürme mit einer Grundfläche von bis zu 6x8 dots, denn ich hab auf ein paar Elementen mit Schiene noch Baugründe frei.

Außerdem freu ich mich über Straßenfahrzeuge (Breite 1 dot) und Flussschiffe (Breite 1-5 dots) aller Art. Dafür braucht man wirklich nur ein paar kleine Teile und nicht allzu viel Zeit.
Gespeichert

herb66

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 6197
Re: Teensietown
« Antwort #197 am: 19. November 2015, 23:40:45 Nachmittag »

Eine kleine abendliche Beschäftigung, ist halt noch nicht ganz fertig, weil ein paar Fliesen und Lampen noch am Postweg sind, und ein paar Autos muss ich auch schon wieder zusammenstecken.

Der Highway taucht unter den Runway von Znarfis Airport ab. Auf Bild eins erkennt man am vorderen Modul ein Stück Schiene, das am Boden entlang verläuft, mit geschlossenen Schranken. Das ist die Western Railroad, die zum geplanten Hauptbahnhof führt, der wiederum gleich neben dem Airport liegen wird.

   
Gespeichert

Znarfi2

  • Teensietown Int. Airport Ground Control
  • Moderator
  • Megafig
  • *****
  • Beiträge: 2431
    • Znarfi2s Facebook-Profil
Re: Teensietown
« Antwort #198 am: 20. November 2015, 11:59:39 Vormittag »

Der herb versteht sich auch schon aufs Tiefstapeln wie unser Markus und so manch anderer Hochkaräter in unseren Kreisen...

"kleine abendliche Beschäftigung".... habt ihr keinen Fernseher? ;D

Sieht übrigens beeindruckend aus und passt auch von der Optik her ganz toll zu einem neugebauten (futuristischer Stil) Highway zum Airport... Teensietown goes INTERNATIONAL. Ich glaube, der Flughafen wird bald eine zweite Piste brauchen, aber sowas dauert natürlich... Umweltverträglichkeitsprüfungen, Umsiedlungen... ihr wisst schon...  8)
Gespeichert
Vor meinen Nachrichten denkt man sich ein "Hallo, [Hier deinen Namen einsetzen]" und am Ende stelle man sich vor: "Liebe Grüße, Franz."

herb66

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 6197
Re: Teensietown
« Antwort #199 am: 22. November 2015, 22:45:36 Nachmittag »

Ladies and Gentlemen, Teensietown Train departing from platform 1 in 5 minutes. Mind the stud.





 

letztes Bild: Hintereingang und Autoverladung
Gespeichert

Mike

  • human-cyborg relations
  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 4322
    • @mike's mindstorms
Re: Teensietown
« Antwort #200 am: 23. November 2015, 00:12:57 Vormittag »

Herb


Na das sieht doch mal sehr nett aus!
Die Kurven/Weichen machen sich sehr gut ... allerdings solltet ihr endlich mal die Bemalung selbiger angehen ... stell doch einen Dringlichkeitsantrag an den Bürgermeister ... der wollte schon vor Monaten daran arbeiten! ;)


lg
Mike

Znarfi2

  • Teensietown Int. Airport Ground Control
  • Moderator
  • Megafig
  • *****
  • Beiträge: 2431
    • Znarfi2s Facebook-Profil
Re: Teensietown
« Antwort #201 am: 23. November 2015, 10:35:17 Vormittag »

Sieht superklasse aus, wobei mir der strenge Kurvenradius nicht recht bekommt. Und würde man sie nun dunkelgrau einfärbeln, kämen die Schienen auf dem ebenfalls dunkelgrauen Untergrund nicht mehr zur Geltung. Die Tannenbäumchen (obwohl es schon die kleinen sind) kommen dennoch wie Riesen daher...

Gratulation zu diesem tollen Bahnhof!   :hello2: Besonders die Drehkreuzeingänge beiderseits und die Prellböcke haben es mir angetan. Der Kopfbahnhofcharakter ist mir aber zu wenig ausgeprägt... Normalerweise ist das Hauptgebäude dann am Ende zu finden. So läßt das hier aber Spielraum, später einen Durchzugsbahnhof zu machen.
Gespeichert
Vor meinen Nachrichten denkt man sich ein "Hallo, [Hier deinen Namen einsetzen]" und am Ende stelle man sich vor: "Liebe Grüße, Franz."

herb66

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 6197
Re: Teensietown
« Antwort #202 am: 23. November 2015, 11:08:20 Vormittag »

Danke für die Kritik - die gute und die konstruktive  ;)

Schienen anmalen - ich weiß nicht, ob sich der Bürgermeister da einbringen wird, das jedenfalls nehm ich ihm nicht ab. Ich male jedenfalls nicht und ich denk auch nicht drüber nach.

Kurvenradien: Da war schon weit schlimmeres (viel engeres) im Gespräch, aber die Radien brauch ich auch für andere Elemente und sie müsse sich auf 16x16 ausgehen, wobei ein Kurvenradius von 16x16 schon unbrauchbar ist.

Kopfbahnhof: Ich habe schon sehr viele Weichen und andere Schienen-Sonderanfertigungen bei Mike in Auftrag gegeben - aber ich muss sie auch selbst bezahlen. Ich bin - offen gesagt - außerdem mehr aufs Sherv's Linie aufgesprungen. Manches ist in Teensietown anders als an anderen Orten auf diesem Planeten und ein typischer Teensietownkopfbahnhof sieht eben so aus!

Mammutbäume: Ich bin schon froh, dass nicht die Kritik kam, dass der Bahnhof wie ein Palmenhaus aussieht, nur dass die Palmen und die Mammutbäume heraußen stehen.  ;D  Der Bürgermeister meinte mal, dass diese kleinen Bäumchen für TT verwendbar sind und darum stehen sie da. Wer bin ich, dass ich mich dem Major widersetze?  ;)

Gespeichert

Znarfi2

  • Teensietown Int. Airport Ground Control
  • Moderator
  • Megafig
  • *****
  • Beiträge: 2431
    • Znarfi2s Facebook-Profil
Re: Teensietown
« Antwort #203 am: 23. November 2015, 13:25:51 Nachmittag »

Die Autoverladung find ich übrigens eine nette Zusatzidee. Alles in Allem spielt dieser Bahnhof alle Stückln und unterscheidet sich in der Optik deutlich von den bisherigen Nahverkehrsstationen, der Bahnhof grenzt sich also auch deutlich ab bzw. ragt deutlich heraus
Gespeichert
Vor meinen Nachrichten denkt man sich ein "Hallo, [Hier deinen Namen einsetzen]" und am Ende stelle man sich vor: "Liebe Grüße, Franz."

herb66

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 6197
Re: Teensietown
« Antwort #204 am: 26. November 2015, 17:51:09 Nachmittag »

Kleines vorweihnachtliches Quiz für Teensietown-Insider:

Handelt es ich bei diesem Teensietownelement



um

a) Einen Giraffenfleck
b) eine Löwenmähne
c) ein Nashornhorn

oder doch

d) um einen Zebrastreifen?

Wer die richtige Antwort weiß, darf exklusive für die Ausstellung in Mondsee noch ein Modul bauen! Na, wenn das mal kein Anreiz ist ...

 :) (ein ;) mach ich nicht, weil sonst nimmt mich wieder keiner ernst)
Gespeichert

Mike

  • human-cyborg relations
  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 4322
    • @mike's mindstorms
Re: Teensietown
« Antwort #205 am: 26. November 2015, 20:00:05 Nachmittag »

Herb


Handelt es ich bei diesem Teensietownelement

um ???
Also von der Größe und der Form her, denke ich doch, das es ein ganz klassischer Oldtimer ist ... ein 1929 Humber 9-28 MG open top sports car, elfenbeinweiß, aber die seltenere Ausführung, mit hellen Rauhledersitzen und Weißwandreifen ... bin mir sogar ziemlich sicher, das es das ist! ;)


lgM

herb66

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 6197
Re: Teensietown
« Antwort #206 am: 26. November 2015, 22:09:52 Nachmittag »

Herb


Handelt es ich bei diesem Teensietownelement

um ???
Also von der Größe und der Form her, denke ich doch, das es ein ganz klassischer Oldtimer ist ... ein 1929 Humber 9-28 MG open top sports car, elfenbeinweiß, aber die seltenere Ausführung, mit hellen Rauhledersitzen und Weißwandreifen ... bin mir sogar ziemlich sicher, das es das ist! ;)


lgM

Lass ich gerade noch durchgehen !!!!!!!!!!!!!!!
Gespeichert

herb66

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 6197
Re: Teensietown
« Antwort #207 am: 27. November 2015, 22:29:35 Nachmittag »



Seht, das ist das schöne an Teensietown: Man legt ein Muster und nimmt sich vor, darüber eine moderne Wohnhausanlage zu errichten, 3 Studs als Anhaltspunkt müssen reichen. Die vier äußeren sind für die Straßenlampen reserviert.

Die Himmelsohren hab ich davor gebaut. Schön langsam geht's mit dem neuen Schienennetz-Ausbau in die Endphase.

« Letzte Änderung: 27. November 2015, 22:31:28 Nachmittag von herb66 »
Gespeichert

Mike

  • human-cyborg relations
  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 4322
    • @mike's mindstorms
Re: Teensietown
« Antwort #208 am: 27. November 2015, 23:59:36 Nachmittag »

Hi

Was ist das Grundstück mit den Satellitenschüsseln?

lgM

herb66

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 6197
Re: Teensietown
« Antwort #209 am: 28. November 2015, 07:16:51 Vormittag »

Hi

Was ist das Grundstück mit den Satellitenschüsseln?

lgM

In erster Linie ist es ein Bahnelement. Hier taucht ein Stück Schiene in den Untergrund ab. Weil aber de Schiene nicht gar so viel Platz braucht, gibt es immer noch Platz, zusätzlich was hinzubauen.

Ich spaziere manchmal mittels Streetview durch Städte und schaue, was es so alles gibt, woran ich noch nicht gedacht habe und da bin ich in Adelaide auf diese Himmelsohren gestoßen. Sherv kann Dir sicher besser erklären, warum Teensietown sowas braucht. Wahrscheinlich hältst Du jetzt dagegen, dass sowas nur in einer fernen Wüste stehen kann, wo es rundherum absolut ruhig ist, aber wie gesagt, mitten in Adelaide haben sie auch sowas, nur ist es dort vermutlich eher eine Sendeanlage. Und, ja, auch in dieser Größe im Verhältnis zu den umliegenden Gebäuden.
Gespeichert
Seiten: 1 ... 12 13 [14] 15 16 ... 27