Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: Lego Dimension  (Gelesen 10904 mal)

unholy

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 627
Re: Lego Dimension
« Antwort #15 am: 26. Oktober 2015, 23:24:19 Nachmittag »

Erzähl mir mehr ;)
Gespeichert
Det Bedste Er Ikke For Godt

Znarfi2

  • Teensietown Int. Airport Ground Control
  • Moderator
  • Megafig
  • *****
  • Beiträge: 2431
    • Znarfi2s Facebook-Profil
Re: Lego Dimension
« Antwort #16 am: 27. Oktober 2015, 11:54:57 Vormittag »

Erzähl mir mehr ;)

Es ist doch alles gesagt!  :P
Wenn du konkrete Fragen hast, formuliere sie!  8)
Gespeichert
Vor meinen Nachrichten denkt man sich ein "Hallo, [Hier deinen Namen einsetzen]" und am Ende stelle man sich vor: "Liebe Grüße, Franz."

unholy

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 627
Re: Lego Dimension
« Antwort #17 am: 27. Oktober 2015, 13:42:39 Nachmittag »

Wie beschreibt man die chips, wie kann man sie auslesen ;-)?
Gespeichert
Det Bedste Er Ikke For Godt

Znarfi2

  • Teensietown Int. Airport Ground Control
  • Moderator
  • Megafig
  • *****
  • Beiträge: 2431
    • Znarfi2s Facebook-Profil
Re: Lego Dimension
« Antwort #18 am: 27. Oktober 2015, 14:30:34 Nachmittag »

Man beschreibt Chips direkt aus dem Spiel heraus, es gibt z.B. vom Hoverboard drei Ausbaustufen mit dementsprechenden Eigenschaften, zum Beispiel Bewaffnung und/oder Raketenantrieb. Die aktuelle Version des Boards spiele ich dann vom Spiel aus auf den Chip, indem ich aus dem Baumenü heraus den Befehl gebe "Überspielen" und dann leuchtet die Spielbasis auf, man stellt den Chip drauf und er überspielt. Genauso liest die Base auch die Chips aus.
Also alles, was auf der Base steht, ist auch aktuell im Spiel verfügbar und ich kann Homer Simpson ins Spiel nehmen, wenn ich seinen Chip draufstell und ggf. vorher jemand anderen entferne.
Gespeichert
Vor meinen Nachrichten denkt man sich ein "Hallo, [Hier deinen Namen einsetzen]" und am Ende stelle man sich vor: "Liebe Grüße, Franz."

unholy

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 627
Re: Lego Dimension
« Antwort #19 am: 27. Oktober 2015, 14:50:45 Nachmittag »

Danke für die info ;-)
Gespeichert
Det Bedste Er Ikke For Godt

Mic2345

  • Qui ambulat per saecula
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 628
Re: Lego Dimension
« Antwort #20 am: 28. Oktober 2015, 19:08:20 Nachmittag »

Interressant!
Gespeichert

Znarfi2

  • Teensietown Int. Airport Ground Control
  • Moderator
  • Megafig
  • *****
  • Beiträge: 2431
    • Znarfi2s Facebook-Profil
Re: Lego Dimension
« Antwort #21 am: 04. November 2015, 14:48:21 Nachmittag »

Muss das noch mal revidieren...

die "Blankos" sind lediglich diese hier: Die Chipsockel in Klarglas mit vier Studs.
http://alpha.bricklink.com/pages/clone/catalogitem.page?id=139218&idColor=15#T=S&C=15&O={%22color%22:15}

Diese sind auch nur mit Gadgets (Zubehör wie Hover Board, Auto,...) bespielbar, dafür mit jedem X-beliebigen, was bereits einmal ins Spiel installiert wurde, also dieses kann man praktisch kopieren.
JEDOCH nicht mit Figuren. Figuren kann man nur per OriginalChip ins Spiel bringen und deren Chipsockel sind stets bedruckt und haben nur zwei Studs.

lg Franz
Gespeichert
Vor meinen Nachrichten denkt man sich ein "Hallo, [Hier deinen Namen einsetzen]" und am Ende stelle man sich vor: "Liebe Grüße, Franz."

Znarfi2

  • Teensietown Int. Airport Ground Control
  • Moderator
  • Megafig
  • *****
  • Beiträge: 2431
    • Znarfi2s Facebook-Profil
Re: Lego Dimension
« Antwort #22 am: 04. November 2015, 14:52:51 Nachmittag »

Das bedeutet natürlich in weiterer Folge: Dieses Blankos sind nicht nur im Starterkit sondern in jedem Kit mit Gadget und damit längst nicht so rar (und damit potentiell wertvoll), wie ich anfangs glaubte.

Ich bin da leider von den Aussagen eines Freundes abhängig und da gab es wohl sprachliche Missverständnisse.

Auf BL gibt es bereits erste Verkäufer, das Maximum liegt derzeit bei gerade einmal 2 Euro. Da werden wohl die Figurenchipsockel eher eine Wertsteigerung erfahren.
Gespeichert
Vor meinen Nachrichten denkt man sich ein "Hallo, [Hier deinen Namen einsetzen]" und am Ende stelle man sich vor: "Liebe Grüße, Franz."

Mike

  • human-cyborg relations
  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 4322
    • @mike's mindstorms
Re: Lego Dimension
« Antwort #23 am: 04. November 2015, 16:37:17 Nachmittag »

Hi


Figuren kann man nur per OriginalChip ins Spiel bringen und deren Chipsockel sind stets bedruckt und haben nur zwei Studs.
D.h. ich kann mir einen Batman-Sockel auf BL für 5,50 € kaufen und so auch mein Spiel erweitern ... ;)


lgM

Znarfi2

  • Teensietown Int. Airport Ground Control
  • Moderator
  • Megafig
  • *****
  • Beiträge: 2431
    • Znarfi2s Facebook-Profil
Re: Lego Dimension
« Antwort #24 am: 04. November 2015, 17:42:03 Nachmittag »

D.h. ich kann mir einen Batman-Sockel auf BL für 5,50 € kaufen und so auch mein Spiel erweitern ... ;)

Das ist korrekt. Und die Sockel sind gar nicht mal so teuer, derzeit bekommt man einen Wonderwomanchipsockel um knappe 4 Euro bei Bricklink.

Es gibt zwei Fälle:
Die einen kaufen sich die Erweiterungspacks um der Figuren Willen und brauchen die Sockel nicht (Statt ein 60€ Merchandising Sets zu kaufen nur für die Figur)
Die anderen wollen primär spielen (sprich die Installation der Figur verwenden inkl. deren spezifischen Level) und sind nicht so scharf auf die Figuren.

Beide Gruppierungen profitieren voneinander. Hoffentlich entwickelt sich da ein großer Sekundärmarkt (was allerdings gewisse Umsatznachteile für TLC mit sich bringt).
Gespeichert
Vor meinen Nachrichten denkt man sich ein "Hallo, [Hier deinen Namen einsetzen]" und am Ende stelle man sich vor: "Liebe Grüße, Franz."

Mic2345

  • Qui ambulat per saecula
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 628
Re: Lego Dimension
« Antwort #25 am: 05. November 2015, 16:35:43 Nachmittag »

Beide Gruppierungen profitieren voneinander. Hoffentlich entwickelt sich da ein großer Sekundärmarkt (was allerdings gewisse Umsatznachteile für TLC mit sich bringt).

Ja des wäre super! Allein das LegoHoverboard ist schon geil! ;D
Gespeichert

DaOarge

  • Minifig
  • **
  • Beiträge: 56
Re: Lego Dimension
« Antwort #26 am: 05. November 2015, 17:59:39 Nachmittag »

D.h. ich kann mir einen Batman-Sockel auf BL für 5,50 € kaufen und so auch mein Spiel erweitern ... ;)

Das ist korrekt. Und die Sockel sind gar nicht mal so teuer, derzeit bekommt man einen Wonderwomanchipsockel um knappe 4 Euro bei Bricklink.

Es gibt zwei Fälle:
Die einen kaufen sich die Erweiterungspacks um der Figuren Willen und brauchen die Sockel nicht (Statt ein 60€ Merchandising Sets zu kaufen nur für die Figur)
Die anderen wollen primär spielen (sprich die Installation der Figur verwenden inkl. deren spezifischen Level) und sind nicht so scharf auf die Figuren.

Beide Gruppierungen profitieren voneinander. Hoffentlich entwickelt sich da ein großer Sekundärmarkt (was allerdings gewisse Umsatznachteile für TLC mit sich bringt).

Du hast die dritte Gruppe vergessen - Leute die auf die Figuren scharf sind UND das Spiel spielen. :) Zu denen würde ich mich dann zählen ...

lg Gerald
Gespeichert

Znarfi2

  • Teensietown Int. Airport Ground Control
  • Moderator
  • Megafig
  • *****
  • Beiträge: 2431
    • Znarfi2s Facebook-Profil
Re: Lego Dimension
« Antwort #27 am: 06. November 2015, 10:50:40 Vormittag »

Du hast die dritte Gruppe vergessen - Leute die auf die Figuren scharf sind UND das Spiel spielen. :) Zu denen würde ich mich dann zählen ...

Wenn wir schon so anfangen, dann hast du die vierte Gruppe vergessen, lieber Gerald...  :P

Denn eigentlich ging es mir ja um Handelspotential und Wertentwicklung - da können wir die dritte und die vierte Gruppe mal ausblenden.
 
Gespeichert
Vor meinen Nachrichten denkt man sich ein "Hallo, [Hier deinen Namen einsetzen]" und am Ende stelle man sich vor: "Liebe Grüße, Franz."