Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: Hallo an alle  (Gelesen 1036 mal)

HunterIX

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 22
Hallo an alle
« am: 14. November 2016, 13:53:12 Nachmittag »

Hallo, und erstmal danke für die Freischaltung im Forum.

Ich möchte mich kurz vorstellen, damit ihr wisst, mit wem ihr es zu tun habt.

Im Rl heiße ich Gerhard, bin knapp über die 40 und seit ca. 2 Jahren dem Lego Technic Wahnsinn verfallen.
Für eigene MOCS fehlt mir leider die Zeit, also baue ich MOCs von Designern ala Han, Madoca usw. nach und passe sie meinen Bedürfnissen an.
Meine 2. Leidenschaft ist, originale Lego Sets wie zB.: den Arocs zu motorisieren.

Ihr seht schon, bei mir muß es per FB was zu fahren sein ;o)

Zur Person: ich komme aus der Steiermark, genauer gesagt ausn mittleren Mürztal, weitere Hobbies Motorrad fahren (ich freu mich schon so auf die BMW 1200 GS)

Soderle, soviel zu mir, ich werde sehr viel mitlesen und vlt auch ab und zu mal ein Kommentar abgeben.
Und falls es mal passt, kann ich auch gerne mal Fotos von meinem "Fuhrpark" hochladen, falls Interesse besteht.

Gerhard
Gespeichert

jojimmbo

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 1649
  • Roboter-Mensch Kontakter
Re: Hallo an alle
« Antwort #1 am: 14. November 2016, 18:28:20 Nachmittag »

Hallo Gerhard,

willkommen im Forum!

Sehr gut, die Technikfraktion ist eh unterbesetzt hier! ;D
Klar kannst du Fotos hochladen von deinem Fuhrpark,
immer her damit!

Viel Spaß noch auf Lgoe!

Lg Roland
Gespeichert
Star Wars - Technik - Herr der Ringe - Der Hobbit - Superheroes

Daffy

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 2799
Re: Hallo an alle
« Antwort #2 am: 14. November 2016, 19:54:30 Nachmittag »

Hallo und herzlich willkommen bei uns im Forum.

Viel Spaß mit uns und dem gemeinsamen Hobby LEGO.

LG Doris
Gespeichert

herb66

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 3349
Re: Hallo an alle
« Antwort #3 am: 14. November 2016, 20:15:29 Nachmittag »

Hi, viel Spaß hier, und wenn wir zu Pfingsten in Mürzzuschlag ausstellen, gleich dabei sein, oder zumindest kommen und outen  :)

LG,
Herb
Gespeichert

Znarfi2

  • Teensietown sky marshal
  • Moderator
  • Megafig
  • *****
  • Beiträge: 2056
    • Znarfi2s Facebook-Profil
Re: Hallo an alle
« Antwort #4 am: 14. November 2016, 20:27:33 Nachmittag »

Willkommen und ja- in Mürzzuschlag vorstellig werden, wenn's zu Pfingsten recht ist. ;D
Gespeichert
Vor meinen Nachrichten denkt man sich ein "Hallo, [Hier deinen Namen einsetzen]" und am Ende stelle man sich vor: "Liebe Grüße, Franz."

J. Thunder, Vampyrekiller

  • Vereinsmitglieder
  • Maxifig
  • ***
  • Beiträge: 436
  • Ich kriege euch, und eure kleinen Hunde auch!
Re: Hallo an alle
« Antwort #5 am: 15. November 2016, 00:24:29 Vormittag »

Hallo und willkommen, wieder ein technicer..  :hello2:
Gespeichert

HunterIX

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 22
Re: Hallo an alle
« Antwort #6 am: 15. November 2016, 10:19:59 Vormittag »

Hallo und Danke!

Klar, wenns is, komme ich ganz bestimmt nach Mürzzuschlag. Ich war ja in Wien auf der Modellbaumesse auch auf Besuch, und hab mir mal angeschaut, was ihr so ausstellt. Ich und meine Freundin waren sehr beeindruckt von den Microscale Modellen, von Herb, glaub ich.

Die Modulstadt hat uns auch recht gut gefallen, nur leider fehlt dafür der Platz im Haus.
Ein wenig enttäuscht war ich persönlich von den Technicmodellen, ich hoffe ich steig jetzt niemanden aufn Schlips, aber die PF einfach so raufklatschen, "Hauptsache es funktioniert, egal wies aussieht", hat mir nicht so gefallen und ist eines Messestandes net würdig.

So genug kritisiert^^
Ich werde mal schaun ob ich Fotos von meinen Modellen finde, und wo ich sie hoch lade.
lg Gerhard
Gespeichert

herb66

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 3349
Re: Hallo an alle
« Antwort #7 am: 15. November 2016, 10:55:44 Vormittag »

Klar, wenns is, komme ich ganz bestimmt nach Mürzzuschlag. Ich war ja in Wien auf der Modellbaumesse auch auf Besuch, und hab mir mal angeschaut, was ihr so ausstellt. Ich und meine Freundin waren sehr beeindruckt von den Microscale Modellen, von Herb, glaub ich.

Danke, das freut mich.

Ein wenig enttäuscht war ich persönlich von den Technicmodellen, ich hoffe ich steig jetzt niemanden aufn Schlips, aber die PF einfach so raufklatschen, "Hauptsache es funktioniert, egal wies aussieht", hat mir nicht so gefallen und ist eines Messestandes net würdig.

Ob sie des Messestandes nicht würdig waren, das lass ich jetzt mal (als Nicht-Techniker) so dahin gestellt, aber Kritik find ich grundsätzlich gut, vor allem, wenn man es besser machen kann. In diesem Sinne, melde Dich doch bitte für Mürzzuschlag mit Deinen Modellen an! Du müsstest dann nur auch ein wenig Standdienst einplanen. Oder bring einfach das eine oder andere so mit zum Anschauen.
« Letzte Änderung: 15. November 2016, 11:01:58 Vormittag von herb66 »
Gespeichert

Mike

  • human-cyborg relations
  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 3487
    • @mike's mindstorms
Re: Hallo an alle
« Antwort #8 am: 15. November 2016, 13:27:04 Nachmittag »

Hi Hunter


Ein wenig enttäuscht war ich persönlich von den Technicmodellen, ich hoffe ich steig jetzt niemanden aufn Schlips, aber die PF einfach so raufklatschen, "Hauptsache es funktioniert, egal wies aussieht", hat mir nicht so gefallen und ist eines Messestandes net würdig.
Hihihi, Du gefällst mir ... frisch reinkommen und der Technicfraktion gleich ans Bein pinkeln! :D

Aber üblicherweise können die meisten von uns mit Kritik gut umgehen ... wenn sie nicht zu allgemein ist!
Ich als Mindstormer (aber trotzdem Techniker) frage mich allerdings schon, an welche Modelle Du denn bei Deiner Kritik so denkst ... wenn ich kurz mal zurückdenke waren da eigentlich alles recht nett gebaute Modelle, könnt mich an keines erinnern, wo das PF einfach nur so raufgeklatscht wäre! ;)


Viel Spaß noch bei uns
lg
Mike

kofi

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 1273
Re: Hallo an alle
« Antwort #9 am: 15. November 2016, 15:34:10 Nachmittag »

Herzlich Willkommen im Forum! Freue mich über Zuwachs aus der Steiermark ;)
Viel Spaß hier im Forum und viel Freude beim motorisieren/ umbauen/ anbauen...
Gespeichert
Flickr

Aktuelles Projekt:
Mittelalterliches Windrad kurz vor der Fertigstellung

HunterIX

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 22
Re: Hallo an alle
« Antwort #10 am: 16. November 2016, 13:18:09 Nachmittag »

Pfoaaa...ich dachte, da wird nun ein Donnerwetter auf mich hereinbrechen...nix da...freut mich   ;)

@ herb: In Mürzzuschlag bin ich sehr gerne dabei, is ja net weit, und ich stelle auch sehr gerne einige meiner Modelle aus, zwecks Standdienst, genauem Datum, Zeit und Ort...bitte ich dann noch um rechtzeitige Infos.

@ Mike: Ich habe auf der Messe leider selber keine Fotos von den Technic Modellen gemacht, aber soweit ich mich noch erinnern kann, waren bei einigen Modellen die Empfänger auf den Ladeflächen (Pick Up Truck) montiert, bei einem stand der Empfänder ausn Dach raus(B-Modell des 24h Rennwagens), beim Arocs hat man die seitlichen Stützen motorisiert und 2 L-Motoren unschön montiert usw.
Was wirklich schön war, waren die Porsche, der mit SBrick, wo man bei schnellem hinsehen keinen Unterschied erkannte, und ein Bus war da auch noch, wobei ich mir nicht mehr sicher bin ob der motorisiert war.

Es gibt eben verschiedene Ansätze, wie jemand seine Modelle baut. Da meine als Deko im Wohnzimmer...im vielzu kleinem Wohnzimmer  ;) ... rumstehen, ist es für mich persönlich wichtig, dass die Modelle gut aussehen. Wenn ich eine Funktion nicht schön motorisiert umsetzen kann...dann lass ichs lieber(Bsp: Pneumatik beim Arocs)

So, nun weiter in der Teilebestellung...die Projekte brauchen Steine, Steine, Steine ;)

Edit: Ich sehe hier nur Treffen im Raum Wien...wieviele Steirer sind denn hier im Forum, vielleicht könnte man ja eine Steiermarklösung planen?
« Letzte Änderung: 16. November 2016, 13:19:52 Nachmittag von HunterIX »
Gespeichert

Mike

  • human-cyborg relations
  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 3487
    • @mike's mindstorms
Re: Hallo an alle
« Antwort #11 am: 16. November 2016, 14:07:06 Nachmittag »

Hunter


Pfoaaa...ich dachte, da wird nun ein Donnerwetter auf mich hereinbrechen...nix da...freut mich   ;)
Mach nur weiter so, dann kommt es schon! ;)


@ Mike: Ich habe auf der Messe leider selber keine Fotos von den Technic Modellen gemacht, aber soweit ich mich noch erinnern kann, waren bei einigen Modellen die Empfänger auf den Ladeflächen (Pick Up Truck) montiert, bei einem stand der Empfänder ausn Dach raus(B-Modell des 24h Rennwagens), beim Arocs hat man die seitlichen Stützen motorisiert und 2 L-Motoren unschön montiert usw.
Was wirklich schön war, waren die Porsche, der mit SBrick, wo man bei schnellem hinsehen keinen Unterschied erkannte, und ein Bus war da auch noch, wobei ich mir nicht mehr sicher bin ob der motorisiert war.
OK, da ticken wir offensichtlich anders! ;)





Wenn bei dem LKW an der Seite ein Motor angeflanscht ist, dann geht das bei mir einwandfrei durch ... Funktion vor Design! ;)
Und wenn ein Empfänger auf der Ladefläche liegt, dann läuft das bei mir unter Zuladung, is also auch OK! ;)

Und außerdem ist da immer noch der Spielfaktor ... wenn der Empfänger wunberschön versteckt eingebaut ist, dann lacht zwar das Designerherz, aber der Spieler hat mit unschönen Abschattungen im Spielbetrieb zu rechnen ... was dann auch nicht berauschend ist!

Aber wie überall haben wir wohl unterschiedliche Erwartungen ...


lg
Mike

herb66

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 3349
Re: Hallo an alle
« Antwort #12 am: 16. November 2016, 14:16:47 Nachmittag »

Edit: Ich sehe hier nur Treffen im Raum Wien...wieviele Steirer sind denn hier im Forum, vielleicht könnte man ja eine Steiermarklösung planen?

Es gab auch schon Treffen in Enns und meines Wissens auch in Graz. Von Enns weiß ich, dass nicht mal die dort Einheimischen geschlossen gekommen sind, da fragt man sich dann schon, ob man als Wiener die Strecke auf sich nimmt. In Graz gabs auch schon mal so ein Treffen, ob das besser ausgefallen ist, weiß ich nicht. Michael Schmidek (legoist) veranstaltet auch bei ihm in Kalsdorf bei Graz einmal pro Jahr eine kleine private Ausstellung, das ist auch immer gleichzeitig ein kleines LEGO Treffen, da kommen auch Leute aus dem Wiener Raum. Unsere Haupttreffen sind allgemein die Ausstellungen, wie demnächst die Ausstellung in Mondsee, das ist auch ziemlich weit weg von Wien. Da gibt es auch ein gemeinsamens Essengehen am ersten Abend (Fr), wo sich LEGO Interessierte dazu setzen können. Wir werden sicher auch in Mürzzuschlag am Abend irgendwo zusammensitzen, vielleicht kannst Du uns da ein Lokal empfehlen bzw. organisieren, sobald wir wissen, wie viele Leute kommen. Das ist dann zu Pfingsten. Kalsdorf ist, glaub ich, schon früher. Erfährst Du alles hier im Forum, wenn Du regelmäßig vorbeischaust.

Wir haben mittlerweile jährlich schon so viele Ausstellungen, dass es mich wundert, dass wir zusätzlich noch LEGO Treffen machen können und vor allem, dass dann auch oft noch so viele Leute kommen. Zuletzt sind wir ja übergegangen.

Es steht Dir aber und den anderen Steirern natürlich frei, selbst etwas zu organisieren. Bitte trotzdem auch den Wienern Bescheid geben, ein paar unentwegte gibt es meistens.

LG,
Herb
« Letzte Änderung: 16. November 2016, 14:37:08 Nachmittag von herb66 »
Gespeichert

Lothar

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 1546
    • Unsere Baustein-Welt
Re: Hallo an alle
« Antwort #13 am: 16. November 2016, 14:17:12 Nachmittag »

Edit: Ich sehe hier nur Treffen im Raum Wien...wieviele Steirer sind denn hier im Forum, vielleicht könnte man ja eine Steiermarklösung planen?

Es gab auch schon Treffen in Graz (leider schwach besucht) und in den letzten Jahren immer eine Ausstellung in Kalsdorf.
Wenn es immer mehr Steirer werden, kann man ja wieder einen Versuch machen.

Liebe Grüße
Lothar
Gespeichert
The only man having his work done by Friday was Robinson Crusoe.

HunterIX

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 22
Re: Hallo an alle
« Antwort #14 am: 16. November 2016, 14:33:00 Nachmittag »

@Mike: Danke für die Fotos.
Zum Glück haben wir alle andere Meinungen und Anforderungen an unsere Modelle, sonst würden wir alle das Selbe bauen...einen Einheitsbrei will ja keiner.

@ Herb und Lothar: Danke für die Infos, ich werde hier hoffentlich nichts überlesen, wenns mal zu einem Treffen oder einer Ausstellung in der Nähe kommt.
Gespeichert