Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: Vorstellung  (Gelesen 2136 mal)

Ruckzuck

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 1553
    • http://www.brick.at
Vorstellung
« am: 18. September 2006, 08:22:40 Vormittag »

Hallo und guten Morgen,

nachdem ich hier so reingeplatzt bin und mich auch nicht wirklich Vorgestellt habe möchte ich das nachholen.
Einige von euch hatten ja schon das "Vergnügen" mit mir ein kleines Schwätzchen zu halten und einiges über meine Beziehung zu Lego zu erfahren.
Nun, den Rest von euch beglück ich so  :lol:

Mein Name ist Tom, knapp 35 Jahre alt, seit etwas über 3 jahren unter der Haube, 2 Mädl mit 7 und 8 1/2 .....
Nach einer Legopause von vielen Jahren habe ich vor über 2 Jahren den kleinen über Ebay Lego ersteigert ( 2 alte Ritterset).

Nachdem sie aber nicht so recht damit spielen wollten und mich die "Sucht" wieder packte begann ich weitere Ritter zu sammeln.
Übers Internet begann ich nach Gleichgesinnten zu suchen und wurde in Deutschland fündig. Bei 1oooSteine sammelte ich erste Erfahrungen mit dem "wo-bekomm-ich-genug-Material-her" und bekam/bekomme immer gute Tips.
Das erste Moc von mir sollte eine rießige ritterburg aus all den gesammelten Sets werden jedoch kam es nicht wirklich dazu.

Dazwischen kamen mir Gandalf und Co.
Durch die Herr der Ringe - Trilogy von Peter Jackson angespornt begann ich markante Bauwerke des Filmes nachzubaun.
Zuerst Orthanc und derzeit sitz ich an Helms Klamm.

Mit ersterem gab mir der Besitzer von 1000Steine Heuer im Frühjahr die Chance bei der Barbie & Lego Austellung im 1stn dabei zu sein.
Die 2te grosse Ausstellung besuchte ich Ende August in Berlin. Dieses mal durfte auch das halb fertige Helms Klamm dabei sein.
Bilder zu beiden Ausstellungen sowie Detailansichten und weiteres findet ihr in meinem Brickshelfordner (Link dazu in meiner Signatur).
Zu all dem bauen begann ich nach dem Berlinbesuch mit dem Sammeln von Sets wobei ich wirklich erst am Anfang steh ;-)

Eine Homepage besitz ich auch (eigentlich 2*g*) wobei sich die "nur" LegoHP gerade im Aufbau befindet.

So, das wars im Augenblick von mir ;-)
Sollten Fragen auftauchen einfach laut schrein.
Ansonsten wünsch ich euch immer volle Kisten mit den kleinen, bunten Plastiksteinen  :D

lg aus dem 17ten

Tom

Ps.: Natürlich würd es mich freun auch von euch einiges hier zu lesen damit ich weiss wer denn hier so herumliest bzw. was ihr sammelt/baut/bespielt ;-)
Gespeichert
www.brick.at

"die quantität der subterran nachtschattengewächse verhält sich indirekt proportional zum IQ des agrarökonomen......"

Nepal

  • Gast
Hallo zusammen!
« Antwort #1 am: 29. Dezember 2006, 17:34:18 Nachmittag »

Möchte mich als neuestes Mitglied in diesem Forum auch kurz vorstellen....  

Mein Name ist Claus bin 28 Jahre und komme aus dem wunderschönen Oberösterreich (GR)

Ich sammle schon seit Jahren LEGO und alles was damit zu tun hat...
In den letzten Jahren hat sich meine Sammel- und Bau- Leidenschaft auf Set´s aus dem Bereich City, Train (9V), Castle, Space und Star Wars beschränkt.

Im Castle - Bereich bin ich auf eine (fast) lückenlose Sammlung seit 1978 stolz...      

Habe auch schon des öfteren Ausstellungen gemacht...
Die letzte war zu Gunsten der Kinderkrebshilfe...    

Ich hoffe ich kann einiges in diesem Forum einbringen und wünsche Euch allen auf dieen Weg vorweg gleich mal ein gutes neues Jahr!

Claus
Gespeichert

Cäpt´n Roger

  • Gast
Vorstellung
« Antwort #2 am: 01. Januar 2007, 18:04:23 Nachmittag »

Hallo Claus!

Auch dir zuerst ein schönes neues Jahr und ein herzliches Willkommen in diesem Forum.
Es freut mich, dass wir schön langsam mehr werden.

Du hast geschrieben, dass du selbst auch schon Ausstellungen gemacht hast. Es wäre toll, hier einmal ein paar Fotos davon zu sehen.

Für das heurige Jahr sind von uns bereits 2 Ausstellungen geplant. Die genauen Termine werden hier bis spätestens Ende Februar 07 bekannt gegeben. Wir würden uns freuen, dort ein paar neue Gesichter von Sammlern und Moccern zu sehen. :wink:

mit freundlichen Grüßen,

Adi
Gespeichert