Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: Bauwettbewerb September/Oktober 2017 - "StarWars (OS) - Abstimmung  (Gelesen 456 mal)

Mike

  • human-cyborg relations
  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 3487
    • @mike's mindstorms
Bauwettbewerb September/Oktober 2017 - "StarWars (OS) - Abstimmung
« am: 30. Oktober 2017, 08:15:14 Vormittag »

*Trommelwirbel*
*Fanfaren*

Es ist soweit, es darf wieder abgestimmt werden!
Hier die Beiträge zum Bauwettbewerb September/Oktober 2017 - "StarWars (OS)":



Beitrag 1 von Jonathan:
Titel: Ahsoka auf geheimer Mission








Beitrag 2 von herb66:
Titel: General Grievious Equipement Mover










Beitrag 3 von Lord Tarris (und Shervin/Beany):
Titel: Haupttor des Palasts von Dantoine
... der vom Imperium in einen AT-AT Hangar umgebaut wurde






Beitrag 4 von Mister_S:
Titel: Helicarrier








Beitrag 5 von HunterIX:
Titel: Snow Podder
Es handelt sich um einen Podracer von den Abgesandten des Planeten Hoth....warum der Podracer im Film nicht vorkam....ganz einfach, sie haben das Qualifying nicht geschafft








Beitrag 6 von Carmelo:
Titel: Space Tiger








Beitrag 7 von Mike:
Titel: Stop-Motion
Es hatte einen Grund, warum Phil Tippett, Stop-Motion Mastermind bei Industrial Light and Magic, nie im Bild zu sehen war!




Beitrag 8 von Lothar:
Titel: SW-L2 Swivel Wing Starfighter
Mit dem SW-L2 Swivel Wing setzten die Konstrukteure von Slayn & Korpil das erfolgreich am B-Wing im Einsatz befindliche Konzept einer stationären Kanzel mit Cockpit und gyroskopisch aufgehängten Hauptflügeln fort. Der Nachteil des Konzepts der schwierigen Steuerung durch den Piloten wurde durch die unübertroffene Wendigkeit im Kampf mehr als ausgeglichen. Durch die beiden separat stellbaren Flügel konnte ein erfahrener und talentierter Pilot Flugmanöver ausführen, die mit keinem anderen bekannten Sternenjäger möglich waren. Die Ausführung L2 war von den Rebellen als Nachfolger des Y-Wing geplant worden. Mit seinen beiden starken Ionenkanonen wurde der SW-L2, meist gemeinsam mit seinem Konstruktionsbruder, dem B-Wing, zum Aufspüren und Zerstören von imperialen Nachschubtransporten genutzt.










Beitrag 9 von Jojiimbo:
Titel: TIE Shadow









Viel Spaß beim Gucken ... und bitte bis spätestens Sonntag, 5. November 2017 - 23:59, abstimmen!
Die Bewertung wie (fast) immer, 8 Punkte für das beste Bauwerk, absteigend bis zur 1, und das eigene Bauwerk wird natürlich nicht bewertet!
« Letzte Änderung: 06. November 2017, 00:22:14 Vormittag von Mike »
Gespeichert

Daffy

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 2806
Re: Bauwettbewerb September/Oktober 2017 - "StarWars (OS) - Abstimmung
« Antwort #1 am: 30. Oktober 2017, 08:34:10 Vormittag »

8 Punkte? Bei 8 Beiträgen - wie sollen das die machen, die auch etwas gebaut haben?
Gespeichert

herb66

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 3360
Re: Bauwettbewerb September/Oktober 2017 - "StarWars (OS) - Abstimmung
« Antwort #2 am: 30. Oktober 2017, 09:01:52 Vormittag »

8 Punkte? Bei 8 Beiträgen - wie sollen das die machen, die auch etwas gebaut haben?

Wir könnten 7, 6, 5, 4, 3 oder 2 Punkte auslassen.  8)
Gespeichert

Mike

  • human-cyborg relations
  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 3487
    • @mike's mindstorms
Re: Bauwettbewerb September/Oktober 2017 - "StarWars (OS) - Abstimmung
« Antwort #3 am: 30. Oktober 2017, 09:03:38 Vormittag »

Bla, bla, bla ... ich hab die Punktevergabe-Richtlinien geändert! :P

Lothar

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 1557
    • Unsere Baustein-Welt
Re: Bauwettbewerb September/Oktober 2017 - "StarWars (OS) - Abstimmung
« Antwort #4 am: 30. Oktober 2017, 19:40:26 Nachmittag »

Hallo LLL!

Hier meine Wertung.

8 Punkte Beitrag 5 Snow Podder: Ein schnittiges Gefährt mit gut gebauten Antrieben. Gefällt mir auch farblich gut. Apropos schnittig: Wenn es nicht mehr für Rennen verwendet wird, kann es immer noch als Nudelschneider dienen. ;)
7 Punkte Beitrag 2 General Grievious Equipment Mover: Gefällt mir, weil es von seinem Äußeren die Physiognomie des Generals nachahmt. Zudem scheint es sehr robust und gut bespielbar.
6 Punkte Beitrag 7 Stop-Motion: Warum Phil Tippett so hinterfotzig schaut weiß ich nicht, C3-PO als Marionette ist doch putzig und folgsam. Oder hat er gar vor den Schauspiel-Stars mit seiner Puppe einen Streich zu spielen?
5 Punkte Beitrag 6 Space Tiger: Dieser fast ganz schwarz-weiße Flieger und sein dazu passender Hinter- und Untergrund hat mich an die Werke von Georges Méliès erinnert. In sich sehr stimmiger Beitrag.
4 Punkte Beitrag 1 Ahsoka auf geheimer Mission: Viel Aufwand hier drinnen steckt. Von den Rundeinern als Wasser unten bis hin zur gesnotteten Plattform ganz oben. Doch wird es Ahsoka schaffen ihren Auftrag auszuführen? Die Droiden haben zumindest schon mal in Piratenmanier die Planke ausgefahren…
3 Punkte Beitrag 9 TIE Shadow: Hat der nicht drei Flügel? Naja, wahrscheinlich nur ein weiterer Versuch des teuflischen Imperiums die Spione der Rebellen in die Irre zu führen. Jedenfalls schön gebaut mit den transblauen Akzenten.
2 Punkte Beitrag 4 Helicarrier: Hmmm. Carried der Carrier jetzt Helis oder ist er selbst ein Heli? Helis habe ich in Star Wars noch nicht entdeckt, daher wirklich voll am Thema Off Screen. Ich überlege auch noch welcher Fraktion aus dem Star Wars Universum das violette Farbschema zugeordnet ist.
1 Punkt Beitrag 3 Haupttor des Palasts von Dantoine: War da nicht was in den Regeln von „noch nicht auf lgoe.at präsentiert worden“? Egal, das Imperium sollte sich mal um einen anständigen Architekten umsehen! ;) Der kann ihnen dann erklären, dass das Tor für AT-ATs viel zu klein ist. Beim Erweitern und wegbrechen weiterer Teile könnten sie auch gleich das Symbol der alten Republik eliminieren.

Liebe Grüße
Lothar
« Letzte Änderung: 31. Oktober 2017, 12:17:02 Nachmittag von Lothar »
Gespeichert
The only man having his work done by Friday was Robinson Crusoe.

Mosaik

  • Minifig
  • **
  • Beiträge: 59
Re: Bauwettbewerb September/Oktober 2017 - "StarWars (OS) - Abstimmung
« Antwort #5 am: 31. Oktober 2017, 07:13:41 Vormittag »

8 Punkte: Beitrag 1 - Star Wars steht für mich für „Action“ und am Moc ist viel davon zu sehen. Was mir auch taugt, das Wasser scheint regelrecht zu brodeln.

7 Punkte: Beitrag 8 - Klein aber oho! Ich mag Geschichten zu einem Moc und so einen kleinen wendigen Sternenjäger könnten wir wohl alle mal gebrauchen.

6 Punkte: Beitrag 9 - ich hab jetzt lang hin und her überlegt und einige Male meine Bewertungen komplett umgekrempelt. TIE Fighter sind nicht meine Favs, aber die Farbe passt zum Imperium wie die Faust aufs Auge und der Fighter ist wirklich schön und solide gebaut.

5 Punkte: Beitrag 7 - ausgesprochen witzige und kreative Idee einem der Masterminds hinter der Star Wars Franchise zu huldigen. I applaud you!

4 Punkte: Beitrag 2 - Ein Haufen Battle Droids machen schon was her und gehört für mich zum typischen Feeling der moderneren Star Wars Saga. Nett auch, dass sich General Grievious im Cockpit genug Platz hat und keine Klaustrophobie Anfälle fürchten muss.

3 Punkte: Beitrag 3 - als ich meine Freundin um Rat bei der Bewertung um Hilfe gebeten hab, war der Palast ihr Favorit („der Schaut am wenigsten nach Star Wars aus“ - haha). Für mich der Star der Fotos ist der Hippie AT-AT (aka „Love Machine“). Endlich mal kein Grau oder Schwarz beim Imperium, Lucas Arts bzw. Disney sollten sich die Rechte fürs Design holen!!! Problem für mehr Punkte – schon mehrere Male auf lgoe.at gesehen 

2 Punkte: Beitrag 5 - netter Podracer aus Elementen mit denen ich nichts anzufangen wüsste. Grad deshalb - Well Done

1 Punkt: Beitrag 4 - sehr feines und kleines Moc - leider kommt für mein Dafürhalten wenig Star Wars Feeling auf (liegt vielleicht daran, dass ich das Star Wars Universum nicht so gut kenne), sonst wären noch deutlich mehr Punkte drinnen gewesen.

Ehrenvolle Erwähnung soll an dieser Stelle noch die nette Wallpaper von Space Tiger erinnern. 

« Letzte Änderung: 31. Oktober 2017, 08:00:06 Vormittag von Mosaik »
Gespeichert

Mike

  • human-cyborg relations
  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 3487
    • @mike's mindstorms
Re: Bauwettbewerb September/Oktober 2017 - "StarWars (OS) - Abstimmung
« Antwort #6 am: 31. Oktober 2017, 07:23:44 Vormittag »

Rats, ist noch eine zweite Abstimmung reingekommen, bevor ich etwas ändern konnte!

Also ... ein bereits am 19.10. eingeschickter Beitrag ist leider in den Spam-Ordner abgebogen ... und das ist mir erst heute spät Nachts aufgefallen, sorry!
Ich habe eben einen neuen Beitrag eingeschlichtet, es gibt eine neue Nummer 4!
... und natürlich gibt es jetzt auch maximal 8 Punkte zu vergeben!

Lothar und Mosaik ... seid ihr bitte so nett und überarbeitet ihr eure Bewertung nochmal ... Danke! ;)


lg
Mike
« Letzte Änderung: 31. Oktober 2017, 13:12:09 Nachmittag von Mike »
Gespeichert

HunterIX

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 23
Re: Bauwettbewerb September/Oktober 2017 - "StarWars (OS) - Abstimmung
« Antwort #7 am: 31. Oktober 2017, 08:32:47 Vormittag »

Ich möchte keine Beiträge einzeln bewerten, aber allgemein: Ein paar haben sich echt Gedanken gemacht, ein paar sind (meines Erachtens) am Thema vorbei, aber alles in allem nette MOCs dabei :o)
Meine Wertung:
8 Punkte: Beitrag  8
7 Punkte: Beitrag  6
6 Punkte: Beitrag  2
5 Punkte: Beitrag  7
4 Punkte: Beitrag  9
3 Punkte: Beitrag  4
2 Punkte: Beitrag  1
1 Punkte: Beitrag  3
Gespeichert

Mister_S

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 16
Re: Bauwettbewerb September/Oktober 2017 - "StarWars (OS) - Abstimmung
« Antwort #8 am: 31. Oktober 2017, 08:40:35 Vormittag »

Hello
Hier mein Vote
8 Punkte - Beitrag 8
7 Punkte - Beitrag 9
6 Punkte - Beitrag 2
5 Punkte - Beitrag 3
4 Punkte - Beitrag 5
3 Punkte - Beitrag 6
2 Punkte - Beitrag 1
1 Punkte - Beitrag 7

CU
Gespeichert

J. Thunder, Vampyrekiller

  • Vereinsmitglieder
  • Maxifig
  • ***
  • Beiträge: 441
  • Ich kriege euch, und eure kleinen Hunde auch!
Re: Bauwettbewerb September/Oktober 2017 - "StarWars (OS) - Abstimmung
« Antwort #9 am: 31. Oktober 2017, 09:01:23 Vormittag »

Here´s the vote of the Jury:

8 Points: Beitrag 5
7 Points: Beitrag 7
6 Points: Beitrag 6
5 Points: Beitrag 9
4 Points: Beitrag 1
3 Points: Beitrag 2
2 Points: Beitrag 3
1 Point: Beitrag 4

Gratuliere allen Baumeistern!
Gespeichert

herb66

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 3360
Re: Bauwettbewerb September/Oktober 2017 - "StarWars (OS) - Abstimmung
« Antwort #10 am: 02. November 2017, 08:37:25 Vormittag »

toll, dass sich letztlich doch einige Baumeister eingestellt haben

hier meine Wertung:

8 Punkte für Beitrag 5 Snow Podder: Farblich schön und tolle Teileverwendung. Er war aber nur deshalb offscreen, weil er für die Kameras einfach viel zu schnell war.
7 Punkte für Beitrag 8 Swivel Wing Starfighter: viel Gehirnschmalz da drinnen steckt, schöne Präsentation (hätte ich auch besser machen können)
6 Punkte für Beitrag 4 Helicarrier: Ich finde, dass es als hübsches Raumschiff gut ins Thema passt, und dass nur der Titel unglücklich gewählt ist. Ich bewerte aber keine Titel, sondern das Bauwerk an sich.
5 Punkte für Beitrag 6 Space Tiger: etwas verstaubt zwar, aber eindeutig am Thema, und von interessanter Bauweise
4 Punkte für das Haupttor Beitrag 3: Es ist ja Tradition bei den Wettbewerben, Regeln zu brechen, diesmal wars halt diese eine. Ein bisschen frech finde ich es schon, wie Er sich da mit fremden Federn (oder Blumen?) schmückt, aber andererseits hat mich die Idee sehr erheitert, von daher durchaus ein paar Pünktchen wert. Fast eine Themenverfehlung, aber durch die fremden Federn knapp noch die Kurve gekratzt.

Meine letzten drei gehen für mich mehr oder weniger am Thema vorbei. Ich bin aufgrund der Ausschreibung davon ausgegangen, dass es (Raum)fahrzeuge und ähnliche Gerätschaften sein sollten.   

3 Punkte für Ahsoka Beitrag 1: Eine aufwenig gebaute Szenerie, die aus den Clonewars stammen kann. Ich kann mich beim besten Willen nicht erinnern, ob es genau so eine Szene wo gibt, aber die Wahrscheinlichkeit ist gefühlsmäßig recht hoch.

2 Punkte für den TIE Shadow Beitrag 9: Ich bin kein Spezialist, aber dieser TIE ist den anderen TIEs viel zu ähnlich, als dass er für mich offscreen wäre. Gebaut ist er zweifelsfrei gut.

1 Punkt für Mike, pardon, für Stop Motion, Beitrag 7: Witzige Idee zwar, aber das wars für mich auch schon. Nichts für ungut!
Gespeichert

herb66

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 3360
Re: Bauwettbewerb September/Oktober 2017 - "StarWars (OS) - Abstimmung
« Antwort #11 am: 02. November 2017, 08:51:07 Vormittag »

1 Punkt Beitrag 3 Haupttor des Palasts von Dantoine: War da nicht was in den Regeln von „noch nicht auf lgoe.at präsentiert worden“? Egal, das Imperium sollte sich mal um einen anständigen Architekten umsehen! ;) Der kann ihnen dann erklären, dass das Tor für AT-ATs viel zu klein ist. Beim Erweitern und wegbrechen weiterer Teile könnten sie auch gleich das Symbol der alten Republik eliminieren.

Ich glaube nicht, dass die Blechelefanten durch das Haupttor passen müssen. Das ist das Tor für die wichtigen Leute, die Viecher gehen durch den Lieferanteneingang, und der ist sicher größer, nur auf den Bildern halt nicht ersichtlich. Von daher, viel zu kleinliche Auslegung mit, für Lothar'sche Verhältnisse erstaunlich, viel zu wenig Phantasie und Vorstellungsvermögen.  ;)
Gespeichert

Mike

  • human-cyborg relations
  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 3487
    • @mike's mindstorms
Re: Bauwettbewerb September/Oktober 2017 - "StarWars (OS) - Abstimmung
« Antwort #12 am: 02. November 2017, 15:18:05 Nachmittag »

Herb & @all!


4 Punkte für das Haupttor Beitrag 3: Es ist ja Tradition bei den Wettbewerben, Regeln zu brechen, diesmal wars halt diese eine. Ein bisschen frech finde ich es schon, wie Er sich da mit fremden Federn (oder Blumen?) schmückt, aber andererseits hat mich die Idee sehr erheitert, von daher durchaus ein paar Pünktchen wert. Fast eine Themenverfehlung, aber durch die fremden Federn knapp noch die Kurve gekratzt.
Da muß ich jetzt den Erbauer dieses Beitrags verteidigen ... entstanden ist die Idee, nachdem es zu dieser Zeit nur 4 Einsendungen gab und ich überlegt habe, den ganzen Wettbewerb abzusagen!
Also wurde diese Idee geboren, und ich finde, daß es ein hervorragender Beitrag ist, der SO noch nie veröffentlicht wurde! :D


Ich bin aufgrund der Ausschreibung davon ausgegangen, dass es (Raum)fahrzeuge und ähnliche Gerätschaften sein sollten.   
... dann solltest Du die Ausschreibung besser lesen ;) ... ich zitiere:
"... baut was ihr wollt, laßt eurer Phantasie freien Lauf, jedes Fahrzeug/Raumschiff/Roboter, das in das StarWars Universum passen würde, ist gerne gesehen ... everything StarWars (OS)!"


1 Punkt für Mike, pardon, für Stop Motion, Beitrag 7: Witzige Idee zwar, aber das wars für mich auch schon. Nichts für ungut!
Dieser Beitrag ist ein "nod to" Phil Tippett, ohne den ich mir Filme wie "Star Wars - The Empire Strikes Back" überhaupt nicht vorstellen kann!
... und der immer Off Screen war! ;)
--> https://de.wikipedia.org/wiki/Phil_Tippett


lgM
« Letzte Änderung: 02. November 2017, 15:20:51 Nachmittag von Mike »
Gespeichert

herb66

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 3360
Re: Bauwettbewerb September/Oktober 2017 - "StarWars (OS) - Abstimmung
« Antwort #13 am: 02. November 2017, 16:31:07 Nachmittag »

Ich bin aufgrund der Ausschreibung davon ausgegangen, dass es (Raum)fahrzeuge und ähnliche Gerätschaften sein sollten.   
... dann solltest Du die Ausschreibung besser lesen ;) ... ich zitiere:
"... baut was ihr wollt, laßt eurer Phantasie freien Lauf, jedes Fahrzeug/Raumschiff/Roboter, das in das StarWars Universum passen würde, ist gerne gesehen ... everything StarWars (OS)!"

Eben! Das jetzt fett gedruckte war für mich ausschlaggebend.

Ph.T. ist kein Roboter und seine Marionette kein OffScreen Roboter, sondern definitiv On Screen. Soweit mein Zugang - aber wie gesagt, den Witz hab ich schon erkannt. Und die anderen Sachen haben mir eben insgesamt besser gefallen.

Aber sei's wie's sei, darf eh jeder sehen, wie sie/er will. Ich bleibe bei meiner Punktevergabe, so wie sie ist.

Bezügl. das Haupttors stimm ich aber mit Dir überein. Wäre schade, wenn das so nicht dabei gewesen wäre. Ich hoffe nur, dass es bei der Auflösung ein Autorenteam geben wird. Dann fällt der fremde Federschmuck auch weg.  :)
« Letzte Änderung: 02. November 2017, 16:32:52 Nachmittag von herb66 »
Gespeichert

Goodiegoodie

  • GBC-Junkie
  • Vereinsmitglieder
  • Minifig
  • **
  • Beiträge: 65
  • „Man ist nie zu alt für eine glückliche Kindheit!“
Re: Bauwettbewerb September/Oktober 2017 - "StarWars (OS) - Abstimmung
« Antwort #14 am: 04. November 2017, 19:00:00 Nachmittag »

8 Punkte - Beitrag 7
7 Punkte - Beitrag 4
6 Punkte - Beitrag 9
5 Punkte - Beitrag 8
4 Punkte - Beitrag 6
3 Punkte - Beitrag 3
2 Punkte - Beitrag 5
1 Punkte - Beitrag 2
Gespeichert