Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: SBrick neues Update  (Gelesen 89 mal)

HunterIX

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 22
SBrick neues Update
« am: 02. November 2017, 13:40:31 Nachmittag »

Für alle SBrick User unter uns:
Es gibt ein neues Update von den Vengit Jungs, und zwar kann man nun seine SBricks über einen Bluetooth Kontroller steuern, zB.: PS4 Kontroller.

Ja, ich weiß dafür gabs schon ein selbstentwickeltes App, welches aber relativ kompliziert war, ausserdem hatte es öfter Verbindungsprobleme gegeben.

Zurück zum Update: Das Update kam schon vor ein paar Tagen raus, ich wollte jedoch noch nichts dazu schreiben, bis ichs selber ausprobiert hatte.
Gestern hatte ich schön Zeit und habe alle meine Profile auf BT Kontroller umgestellt. Hört sich schlimm und aufwendig an…isses aber nicht.

Kontroller per BT mitn Smartphone koppeln, SBrick-App starten, ein bestehendes Profil öffnen(Zahnrad), auf das Kontrollersymbol(rechts oben) drücken und die Tasten am Kontroller zuweisen. (Wenn man mal die falsche Richtung bei einer "Wipptaste" erwischt hat....kein Problem, ich kann die extra invertieren.)
Fertig.


Vorteil….man muß nun nicht immer aufs Display schaun, ob man eh den richtigen Slider oder Button erwischt. Liegt einfach besser in der Hand^^

Verzögerungen waren bei meinen Versuchen keine spürbar.

Mein Fazit...Geile Sache, speziell für meine Modelle, die sind mit einem Kontroller viel besser zu fahren.

lg
Gerhard
Gespeichert

Znarfi2

  • Teensietown sky marshal
  • Moderator
  • Megafig
  • *****
  • Beiträge: 2056
    • Znarfi2s Facebook-Profil
Re: SBrick neues Update
« Antwort #1 am: 02. November 2017, 14:58:49 Nachmittag »


Klingt cool und ist auch sehr innovativ und macht die SBricks sicher noch attraktiver.

Gespeichert
Vor meinen Nachrichten denkt man sich ein "Hallo, [Hier deinen Namen einsetzen]" und am Ende stelle man sich vor: "Liebe Grüße, Franz."

jojimmbo

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 1649
  • Roboter-Mensch Kontakter
Re: SBrick neues Update
« Antwort #2 am: 06. November 2017, 12:38:32 Nachmittag »

Hm..... Ich bin ja eigentlich Purist,
aber das hört sich schon sehr gut an..
Warum kommt Lego nicht selber
auf solche Ideen!?
Vielleicht sehe ich mir das mal
näher an, scheint sich zu lohnen,
ich denke da das Battle of the west end Sea
oder Truck Trial...  :D
Gespeichert
Star Wars - Technik - Herr der Ringe - Der Hobbit - Superheroes