Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: [MOC] The Hobbit: Mirkwood Forest  (Gelesen 7805 mal)

kofi

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 5784
    • LF_kofi
[MOC] The Hobbit: Mirkwood Forest
« am: 27. Juli 2014, 22:59:50 Nachmittag »

So nach längerer Pause hier mein neuestes MOC, ich hoffe es gefällt!
Dieses Mal hab ich mich in einem etwas größeren Maßstab versucht! Nicht MICRO sondern Minifig-Scala, und ich muss sagen das macht Spaß! Vor allem die Figuren entsprechend zu platzieren!

Ich hab mich dem Thema gewidmet, das mich nun bereits mehr als 20 Jahre lang begleitet! Lange bevor die Filme ins Kino kamen, war ich fasziniert von der Welt des Herrn Tolkien.
Und da dachte ich mir, warum nicht etwas aus LEGO nachbauen!

Der Kenner sieht sofort, dass es sich um die Filmszenen handelt. Jup, ich wollte eigentlich die Szenen aus dem Buch nachstellen, so wie sie sich dort zugetragen haben. Kam dann aber zu dem Schluss, so ganz ohne viel "Action", Kampfszenen, Spinnen, Legolas und Tauriel geht es nun doch nicht, und deshalb kam ich wieder zum Kinofilm zurück!

Ich konnte mich nicht entscheiden welche der vielen Szenen ich nun tatsächlich umsetzen sollte, und deshalb entschied ich, mach ich doch gleich mehrere in einem großen MOC!

Und tata... hier ist es:



Enthalten sind: Die 13 Zwerge, Bilbo Beutlin in dreifacher Ausführung, Legolas, Tauriel, 4 Waldelben-Krieger, 3 Düsterwaldspinnen
Bauzeit: ca 30 Stunden (die beiden großen Bäume, wollten und wollten nicht gelingen - bis zuletzt! ;))

Wer mehr Bilder sehen möchte, kann gerne auf meiner Flickr Seite vorbeischauen!

Danke auf jeden Fall schonmal fürs lesen, gucken und kommentieren!
« Letzte Änderung: 01. August 2014, 19:26:38 Nachmittag von kofi »
Gespeichert
Flickr

Aktuelles Projekt:
Was Neues für die nächsten Ausstellungen

Cerator

  • Maxifig
  • ***
  • Beiträge: 298
Re: [MOC] The Hobbit: Mirkwood Forrest
« Antwort #1 am: 28. Juli 2014, 07:59:48 Vormittag »

Wow!

Das ist ja riesig!
Ich finde die Vegetation super gelungen!
Gespeichert

Lothar

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 2044
    • Unsere Baustein-Welt
Re: [MOC] The Hobbit: Mirkwood Forrest
« Antwort #2 am: 28. Juli 2014, 08:07:59 Vormittag »

Hallo Kofi!

Die Szenen sind Dir gut gelungen. Alles wird natürlich von dem wuchernden Wald dominiert, aber um den geht es ja hier.
Schön gebaut und präsentiert. Da hast Du ja einiges an unterschiedlichsten Pflanzenteilen gesammelt. :)
Schade, dass man die Spinnen, dadurch dass sie ganz schwarz sind, auf den Fotos nicht so gut erkennen kann. Aber hoffentlich stellst Du Dein Werk mal aus. Dann kann man es in ganzer Detailpracht bewundern.

Liebe Grüße
Lothar
Gespeichert
The only man having his work done by Friday was Robinson Crusoe.

markus1984

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 1917
Re: [MOC] The Hobbit: Mirkwood Forrest
« Antwort #3 am: 28. Juli 2014, 08:31:23 Vormittag »

ABER HALLO!!!!!

Der Wahnsinn! Wusste gar nicht das du so groß und dann auch noch so Hervorragend in der Größe bauen kannst!
Das MOC ist dir wirlich absolut gelungen - ein Traum würd ich sogar sagen.
So Hammer viele und schöne Details die es zum finden gibt, weiters sind dir die Bäume wirklich gelungen und die Vegetation ist Spitze!
Super in Szene gesetzt und dann auch noch toll abgelichtet.
100% ein Sehenswertes Kunstwerk!

Hoffe du baust jetzt öfters in dieser Größe???

Lg
Markus

shary

  • Administrator
  • Megafig
  • *****
  • Beiträge: 3178
    • http://www.brick.at
Re: [MOC] The Hobbit: Mirkwood Forrest
« Antwort #4 am: 28. Juli 2014, 15:22:19 Nachmittag »

sieht wirklich klasse aus  :hello2:
Gespeichert
Unsere LEGO Fan Seite: www.brick.at

Mic2345

  • Qui ambulat per saecula
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 628
Re: [MOC] The Hobbit: Mirkwood Forrest
« Antwort #5 am: 28. Juli 2014, 15:45:29 Nachmittag »

Wow!! :o :o

Das hat Klasse!! 8) ;)
Gespeichert

kofi

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 5784
    • LF_kofi
Re: [MOC] The Hobbit: Mirkwood Forrest
« Antwort #6 am: 28. Juli 2014, 21:44:58 Nachmittag »

Vielen, vielen Dank an euch alle! Freut mich wahnsinnig, dass es euch so gefällt!
Ja, kann gut sein, dass ich in dieser Größe wieder was bauen werde - hat auf jeden Fall riesig Spaß gemacht!

Aber erstmal werd ich wieder mal aufräumen! Da hat sich wieder einiges angestaut und will unbedingt einsortiert werden, bevor ich mich ins nächste MOC Abenteuer stürze!

Tja, das mit dem Ausstellen dieses Modells kann etwas schwierig werden! Ich denke nicht, dass das heil transportiert werden kann! Zumindest kann ich dich jetzt gut verstehen Markus!! Es sieht zwar gut aus - aber aushalten tuts keine Kinderhände geschweige denn ein Transport im Kofferraum!

Das mit der schwarzen Farbe, nun ja, war auch nicht ganz glücklich zu Beginn damit. Aber das Schwarz bringt die nötige Düsternis ins MOC, meiner Ansicht nach.
Dass die Spinnen nicht gut erkennbar sind liegt wohl eher daran, dass ich zwar eine nicht so schlechte Spiegelreflex hab, aber was hilft's wenn 40 cm dahinter nix brauchbares da ist, der das Ding bedienen kann! Vermutlich wird ein Fotografierkurs das Beste sein ;)
Gespeichert
Flickr

Aktuelles Projekt:
Was Neues für die nächsten Ausstellungen

girasole

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 630
Re: [MOC] The Hobbit: Mirkwood Forrest
« Antwort #7 am: 29. Juli 2014, 09:37:19 Vormittag »

bin ehrlich schwer beeindruckt, so detailreich und super gebaut!!!
lg Sonja
Gespeichert

BOGA

  • Vereinsmitglieder
  • Minifig
  • **
  • Beiträge: 103
  • Rebell
Re: [MOC] The Hobbit: Mirkwood Forest
« Antwort #8 am: 03. August 2014, 16:59:30 Nachmittag »

Ich muss sagen,  Hut ab!
Die Farbgebung ist spitze!
Auch die Technik der Bäume ist beeindruckend!  Mir gefällt das moc allemal! :icon_compress:
Gespeichert
roguebricks.de
flickr.com

kofi

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 5784
    • LF_kofi
Re: [MOC] The Hobbit: Mirkwood Forest
« Antwort #9 am: 01. März 2015, 08:19:32 Vormittag »

Seit gestern in der SCS ausgestellt. Es freut mich wirklich sehr, dass ich nach LakeTown nun mein zweites MOC im Store ausstellen darf!

Musste das MOC stark umbauen um die einzelnen Sequenzen nicht zu verlieren - also die diversen Szenen die ich da eingebaut hab... da das Original wesentlich größer war als die Vorgabe, damit es in den Schaukasten reinpasst... Die Leaves hab ich dann vor Ort "installiert", somit hielten sich die Transportschäden von der Fahrt auf der Südautobahn in einem akzeptablen Rahmen...

Lego Store Vienna SCS by LF_kofi, on Flickr
Gespeichert
Flickr

Aktuelles Projekt:
Was Neues für die nächsten Ausstellungen

herb66

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 6197
Re: [MOC] The Hobbit: Mirkwood Forest
« Antwort #10 am: 01. März 2015, 08:30:30 Vormittag »

Na bitte, dann zahlt es sich doppelt aus, sich die grauen Vierer aus der SCS zu holen. Wollte Dich gestern eh noch fragen, was Du dort ausgestellt hast, hab dann aber total vergessen.

Wirklich ein Meisterwerk!
Gespeichert

yab

  • Minifig
  • **
  • Beiträge: 154
Re: [MOC] The Hobbit: Mirkwood Forest
« Antwort #11 am: 01. März 2015, 12:19:01 Nachmittag »

Wow, was für ein tolles Ding. Ahhh Ihr bringt mich auf zuviele Ideen. Aber bei Hobbit´s/Herr der Ringe Sachen schauts bei mir gähnen leer aus im Inventar.
Gespeichert

lord_tarris

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 2264
    • lord_tarris
Re: [MOC] The Hobbit: Mirkwood Forest
« Antwort #12 am: 01. März 2015, 21:13:32 Nachmittag »

also wenn das lego nicht inspiriert die serie fortzusetzen ;-)

kofi

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 5784
    • LF_kofi
Re: [MOC] The Hobbit: Mirkwood Forest
« Antwort #13 am: 01. März 2015, 21:20:17 Nachmittag »

Schön wäre es, aber fürs Geldbörserl - aua.....

Eine Minifiguren Serie - oder 2 - wären cool, zwecks der fehlenden Charaktere...... und dann bin ich schweißgebadet aufgewacht... =)
Gespeichert
Flickr

Aktuelles Projekt:
Was Neues für die nächsten Ausstellungen

lord_tarris

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 2264
    • lord_tarris
Re: [MOC] The Hobbit: Mirkwood Forest
« Antwort #14 am: 02. März 2015, 13:55:42 Nachmittag »

lol

auf jeden fall ein grund wieder mal in der scs vorbei zu schauen ;-)