Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: Adam77MOCs  (Gelesen 16318 mal)

Adam77

  • Vereinsmitglieder
  • Maxifig
  • ***
  • Beiträge: 254
Adam77MOCs
« am: 10. Februar 2011, 10:04:30 Vormittag »

Hallo,

dies ist mein erstes Posting im Forum und ich möchte mich mit einer Eigenkreation vorstellen: dem Haus von Gut und Böse!
Das Gebäude ist nach CC-Standard gebaut mit Erdgeschoss, 1. Stock und Dachboden. Ich habe zusätzlich ein wenig Winter-Flair
hinzugefügt, um die Szenerie etwas spannender zu gestalten. Wenn man das Gebäude in eine Häuserreihe eingliedert, kann der
ganze Schnee ja weggekehrt werden :-)

Bei der Figur mit Lupe, die forschend und suchend die Straße entlang marschiert, handelt es sich um Sir Reginald Tickletweed,
einem britischen Privatdetektiv. Er vernimmt diabolisch anmutende Orgeltöne und beschließt daraufhin, das Gebäude
näher zu untersuchen. Dort entdeckt er Orgelspieler und Trödel-Verkäufer Francois, den verschollenen Halbbruder von Erik,
dem Phantom der Oper aus Paris.

Die Fotos, die ich geschossen habe, sind noch ein wenig entwicklungsbedürftig, trotzdem hoffe ich,
dass das Häuschen interessant genug ist! :-)


LG, Adam :-)
« Letzte Änderung: 07. Oktober 2011, 11:27:17 Vormittag von Adam77 »
Gespeichert

krawallo

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 45
    • thinktwo
Re: Adam77MOCs
« Antwort #1 am: 10. Februar 2011, 10:12:40 Vormittag »

 :hello2: gefällt !

vorallem die fenster find ich total gut gelungen, ich mag auch die farben total !

lg

martin
Gespeichert

Znarfi2

  • Teensietown Int. Airport Ground Control
  • Moderator
  • Megafig
  • *****
  • Beiträge: 2431
    • Znarfi2s Facebook-Profil
Re: Adam77MOCs
« Antwort #2 am: 10. Februar 2011, 10:47:21 Vormittag »

Sehr sehr sehr sehr schön! Den Engel find ich lustig, Die Fassade ist wunderbar gelungen und dass jemand eine Geschichte zum Haus hat, finde ich auch toll!

Und was du für ein Problem mit den Bildern hast, kann ich ehrlich gesagt, nicht nachvollziehen.
Gespeichert
Vor meinen Nachrichten denkt man sich ein "Hallo, [Hier deinen Namen einsetzen]" und am Ende stelle man sich vor: "Liebe Grüße, Franz."

shary

  • Administrator
  • Megafig
  • *****
  • Beiträge: 3179
    • http://www.brick.at
Re: Adam77MOCs
« Antwort #3 am: 10. Februar 2011, 12:47:24 Nachmittag »

Hallo Adam :)

wir haben uns ja beim Treffen schon unterhalten. Dein Haus ist toll geworden und auch deine Fotos sind ja wirklich nicht schlecht, da brauchst du dich nicht verstecken (meine Fotos sind tw. viel schlechter *g*)  :hello2:

Freu mich schon auf weitere Mocs von dir.

lg
Verena
Gespeichert
Unsere LEGO Fan Seite: www.brick.at

Lothar

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 2045
    • Unsere Baustein-Welt
Re: Adam77MOCs
« Antwort #4 am: 10. Februar 2011, 14:11:10 Nachmittag »

Hallo Adam!

Gefällt mir gut Dein Haus.
Die Farbkombination Grau/Beige/Grün macht einen sehr freundlichen, positiven Eindruck (da hat sich scheinbar "Gut" durchgesetzt :D)
Die Fassade mit den großen Fenstern und Ornamenten im ersten Stock wirkt feudal, schön gestaltet sind auch die Schaufenster (?) im Erdgeschoß.
Interessant ist auch der Durchgang zum Stiegenaufgang. Meist ist ja schon gleich vorne die Türe. Was sind das für Teile an der Wand? Schaukästen, Anschlagtafeln?
Da würde ich mir noch ein paar Detailfotos wünschen, wie auch vom Innenleben allgemein (vor allem von der bösen Seite).

Der Trödelladen ist sehr nett gestaltet. Schön voll angeräumt, wie solche Läden immer sind. Das Büro daneben passt für mich aber nicht so ganz dazu. Das wirkt für so einen Laden eigentlich zu modern, steril und aufgeräumt.

Ein weiterer Gedanke der mir gekommen ist: Wenn schon Gut und Böse in dem Haus walten - sollte man das nicht auch schon von außen merken? Eine Seite der Fassade düsterer oder vielleicht mit Kleinigkeiten andeuten (z.B. auf der bösen Seite Fledermaus im Erker oder nur dort Flammen, auf der Guten Seite auch was goldenes oder eine weiße Eule)

Warum hast Du eigentlich seitlich und hinten die Mauern weggelassen? Zur besseren Sicht auf das Innenleben?

Alles in allem wirklich schön geworden und mit Hintergrundgeschichte. Auch ich weiß nicht, was Du an den Fotos etwicklungsbedürftig findest. Die sind doch wirklich gut, nur zu wenige.
Ich freu mich schon, das Haus mal live zu bewundern.

Liebe Grüße
Lothar
Gespeichert
The only man having his work done by Friday was Robinson Crusoe.

viko

  • Gast
Re: Adam77MOCs
« Antwort #5 am: 10. Februar 2011, 16:11:46 Nachmittag »

Tadellose Fotos und ein ebenso guter Bau - mir gefällt vor allem die Dachkonstruktion und die schön ausgearbeiteten Fenster. Das einzige was mir nicht so ganz gefällt ist die Tiefe des Gebäudes, die passt im Verhältnis zur Haushöhe für mich nicht. Aber das ist bei allen CC Häusern so, leider ist das da die "Vorgabe". Es schmälert aber nicht den Glanz deines Werkes, sieht supergut aus.
Gespeichert

Stefan

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 1349
  • Space MOCer
    • flickr
Re: Adam77MOCs
« Antwort #6 am: 10. Februar 2011, 22:40:04 Nachmittag »

Hallo Adam,

Freut mich, dass du endlich eines deiner Modell hier vorstellst ;D
Das Haus ist dir wirklich sehr gut gelungen! Besonders gefallen mir die dunkelgrünen Fenster und dass du auch ein Innenleben gestaltet hast!

Ich bin schon gespannt auf weitere Kreationen von dir!
Achja, auch deine Bilder sind super!

Gespeichert
Meine MOCs auf flickr:
http://www.flickr.com/photos/brainbikerider/

Legolize it!

Adam77

  • Vereinsmitglieder
  • Maxifig
  • ***
  • Beiträge: 254
Re: Adam77MOCs
« Antwort #7 am: 10. Februar 2011, 23:11:57 Nachmittag »

Hallo,
vielen lieben Dank für Eure netten Kommentare, Komplimente & Anregungen! :-)

Ich habe zwar jetzt ein brauchbares Mini-Aufnahmestudio, aber ein effizientes Ausleuchten der MOCs will gelernt sein! Das ist gar nicht so einfach, vor allem Innenräume von Häusern und Nahaufnahmen, die nicht unscharf werden sollen... ich denke, mit der Zeit werde ich wohl ein paar Tricks herausfinden :-)

@Lothar: Habe versucht, den Stiegenaufgang zu fotografieren, das hat aber nicht gut geklappt... bei den "Schaukästen" handelt es sich um Dach-artige Hervorhebungen oberhalb der Eingangstüre zu den Räumen von Gut und Böse! Man kann die Räumlichkeiten wie Geschäfte betreten!
Die Außenmauern habe ich weggelassen, damit man mehr vom Interieur sieht... ähnlich einem Diorama.
Wenn ich etwas baue oder gestalte, komme ich nachher immer drauf, dass mich das Ding irgendwie repräsentiert... es verbinden sich also Chaos und Ordnung auf eine etwas widersprüchliche Art :-) Dein Hinweis mit dem Büro ist schon richtig... aber im Büro muss Ordnung sein, sonst findet man die Steuererklärung nicht! :-)
Ich mag Geheimnisse, und das "versteckte Böse" macht mich immer neugierig, deshalb wollte ich eine nicht allzu offensichtlich wirkende Fassade bauen. Ich glaube, ich habe noch irgendwo ein Close-up-Foto vom "bösen Raum"... werde Shary bitten, für mich dieses eine Bild hier im Thread zu posten, weil das bei mir technisch nicht so geklappt hat!

Ich habe auch meine Serie von LEGO Dramödien begonnen! Im wesentlichen sind das größere Vignetten, die versuchen, eine kleine Geschichte zu erzählen... manchmal subtil doppeldeutig, manchmal satirisch angehaucht oder einfach nur strange! Hier die ersten drei:

Batman junior: http://www.flickr.com/photos/58976986@N06/5434599530/in/photostream/

Barfing Batman: http://www.flickr.com/photos/58976986@N06/5434599696/in/photostream/

Hail to the banana: http://www.flickr.com/photos/58976986@N06/5434599308/in/photostream/
(Mein satirischer Kommentar zu dem nervigen Herumgestöhne im Frauentennis)

LG, Adam :-)
Gespeichert

Georg

  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 832
    • Shipwrecker's Inn
Re: Adam77MOCs
« Antwort #8 am: 11. Februar 2011, 07:55:11 Vormittag »

Gefällt mir sehr gut! Die Farbkombination erinnert zwar etwas an das Grand Emporium, aber wenn man die beiden nicht nebeneinander stellt, sieht es bestimmt super in einer Stadtszene aus! Interessant finde ich auch die offenen Seitenwände, nicht nur wegen der Teileersparnis. Ich bin da halt irgendwie zu sehr Perfektionist, als dass ich irgendwo was weglassen könnte...

Die Fotos finde ich auch sehr gut, das Einzige wo du noch etwas rausholen könntest, ist bei den schwarzen Elementen, die erkennt man noch etwas schlecht, und schwarz und rot sind bekannt dafür, sich nur schlecht fotographieren zu lassen.

Ich würd dir auch noch raten, zumindest ein Foto vom Haus in die LEGO Gruppe zu geben, damit auch andere Leute es finden können. Es gibt auch eine Lego Cafe Corner Gruppe.

Bin schon gespannt auf mehr.
Gespeichert

Adam77

  • Vereinsmitglieder
  • Maxifig
  • ***
  • Beiträge: 254
Re: Adam77MOCs
« Antwort #9 am: 12. Februar 2011, 13:09:04 Nachmittag »

Hi! :-)

Hier die versprochene Detailansicht vom Haus: http://www.flickr.com/photos/58976986@N06/5438576736/

Und ein neues Werk von mir mit Tiefenperspektive: http://www.flickr.com/photos/58976986@N06/5438563062/in/photostream/

LG, Adam :-)
Gespeichert

2x4

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 900
    • Flickr
Re: Adam77MOCs
« Antwort #10 am: 14. Februar 2011, 11:38:39 Vormittag »

Servus Adam,
Deine Bauten gefallen mir wirklich, wirklich gut, bis ins kleinste Detail sind sie echt gelungen. Den Mistkübel, finde ich, zB absolut genial!

Lg Stefan
Gespeichert

Adam77

  • Vereinsmitglieder
  • Maxifig
  • ***
  • Beiträge: 254
Re: Adam77MOCs
« Antwort #11 am: 17. Februar 2011, 10:33:15 Vormittag »

Hallo,

ich präsentiere LEGO Dramedy No.4: Shark Trick

http://www.mocpages.com/moc.php/253293
http://www.flickr.com/photos/58976986@N06/5452589699/

Viel Spaß und Danke@Stefan :-)
LG, Adam

PS: Die Schnur an der Angel ist das einzige Nicht-Lego-Teil! Die Original-Lego-Fäden sind zu kurz und zu dick, da musste ich improvisieren.
Gespeichert

krawallo

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 45
    • thinktwo
Re: Adam77MOCs
« Antwort #12 am: 17. Februar 2011, 11:06:31 Vormittag »

hey sehr cool .... ist dir wieder mal total gelungen ;)

lg

ein fan von dir

edit: also der hai sitzt doch auf durchsichtigen steinen ? ... sieht man auf dem foto fast gar nicht ... klasse gemacht
« Letzte Änderung: 17. Februar 2011, 11:15:29 Vormittag von krawallo »
Gespeichert

Lothar

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 2045
    • Unsere Baustein-Welt
Re: Adam77MOCs
« Antwort #13 am: 17. Februar 2011, 11:48:24 Vormittag »

ich präsentiere LEGO Dramedy No.4: Shark Trick
Lieber Adam!

Wieder sehr schön geworden. Einen Kritikpunkt muss ich dennoch anbringen.
Der Wassereffekt mit den blauen Steinen sieht gut aus, allerdings nur beim linken Becken, weil das zentral von vorne fotografiert wurde. Beim rechten Becken leidet das ein wenig unter der Perspektive.

Liebe Grüße
Lothar
Gespeichert
The only man having his work done by Friday was Robinson Crusoe.

Adam77

  • Vereinsmitglieder
  • Maxifig
  • ***
  • Beiträge: 254
Re: Adam77MOCs
« Antwort #14 am: 17. Februar 2011, 21:18:33 Nachmittag »

Hallo!

Freue mich, dass euch die Kreation gefällt! :-)

@krawallo: Der Hai ist auf folgendem transparenten Teil befestigt: http://www.bricklink.com/catalogItem.asp?P=4864b
Habe beim Ausleuchten darauf geachtet, dass der Schatten so fällt, dass das Ding nicht störend wirkt!

@Lothar: Ursprünglich wollte ich eine einfache Frontalaufnahme machen, damit der Wasser-Effekt bei beiden Becken gleich ist, habe mich aber im Laufe der Fotografierens umentschieden, weil die Szenerie dadurch dynamischer wirkt. Hat sich aus dem Herumprobieren einfach ergeben.

LG, Adam :-)
Gespeichert